Creative X-Fi Xtreme geht kein Mikrofon

New member
Hallo,

Ich habe ein Problem , hab mir ein extra Soundkarte gekauft für mein PC

Creative X-Fi Xtreme

Sound funktioniert wunderbar. Leider aber nicht das Mikrofon .

In der Einstellung lässt sich bloß das S/PDIF Aktivieren bzw Deaktivieren.

Mirkrofon FP bzw Line-In sagt es wäre nix Angeschlossen obwohl es hinten mit ein 3,5mm Klinke an richtigen Port angeschlossen ist.

Mein System ist das Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Die Console lässt sich auch nicht nachhinein nicht installieren wurde auch nicht mit den Treibern Installiert.

Ich habe in den Einstellungen geschaut ob ich irgendwas einstellen kann und im Internet steht nix weiter drüber.

Ich hoffe man kann mir Helfen .

Mfg
 
hab nach langen suchen eine Lösung gefunden bei Creative gibs das : Creative Consolen Starter. Damit lässt sich alles wunderbar einstellen.

Microfon geht nur über das Microfon FP (FrontPanel) hinten lässt sich immer noch nicht benutzen direkt an der Soundkarte.

Wieso es nicht geht kann nicht sagen, Laut google soll es vermutlich zu Schwach sein bzw es brauch ein Verstärker .

Sollte jemand eine Lösung haben für das Problem Microfon. Wär ich Dankbar.



Mfg
 
Hi,

das können wir so natürlich nicht stehen lassen!

Ich habe selbst eine X-fi Karte und kenne deine Probleme damit relativ gut....

Die Console hast du ja bereits entdeckt wie ich lese, sonst auch alle Treiber aktuell?

das ein Verstärker nötig ist würde ich bezweifeln - das Problem klingt mir nach 3 Möglichkeiten:

1. Falsches Aufnahmegerät / Port: Audiosymbol auswählen -> Rechtsklick: Aufnahmegeräte -> prüfen und das korrekte fals gegeben als Standard setzen. Ansonsten in der C-Console prüfen wie der Audio Port des Mics konfiguriert ist. (Bei manchen Modellen muss man dort von Line-In auf Microfon umstellen und ähnliches....)

2. Falsche Software: Entsprechend prüfen ob die korrekte Treiber Spftware vorliegt. GGF die derzeitige löschen und die aktuelle für die Karte von Creative herunter laden. Achte dabei auch darauf für welchen Kartentyp diese ist: Serie und PCI bzw PCIe!

-> Mehr dazu kannst du auch in diesem Forumsbericht vom WinFuture-Forum lesen:

3. Hardwaredefekt: teste nach Möglichkeit ein 2. oder 3. Aufnahmemedium an dem Port. Wird keines erkannt, liegt entweder ein KOnfigurationsfehler vor oder ein HW Defekt - in diesem Fall würde ich dir zum Umtausch raten.

Falls du noch Fragen hast, medle dich.

MfG

G
 
HIHU, danke das sich jemand meldet. aber in den Control Starter kann ich nix einstellen, da steht nur da das was angeschlossen ist.
 
nu Hab ich es hinbekommen mit der Consolen Starter.

Hinten direkt an der Soundkarte geht nun das Micro.

Mfg

Danke noch mal an Game-Boy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?