Grafikkarte ersetzen

New member
guten abend,
überlege mir eine andere grafikkarte zu kaufen,
grund ich denke sie geht langsam kaputt :D

meine hardware :
asrock 970 ex.3
amd athlon ii x2 215 oc 3.2 ghz
hd 4870 1gb gddr5
nz ; 480 watt, marke unbekannt :D wird noch ersetzt.

spiele die ich spiele : minecraft / nfs world , undercover / css / vll gta 4 mal sehen was noch kommt.
ich spiele in der auflösung 1280 x 1024 auf ein 19 zoll lg flatron l1950sq

ich bin am überlegen ob ich mir eine hd 6790 kaufen soll, wär die grafikkarte ok oder sagt ihr nein, lieber ein anderes modell, von nv oder doch amd?;
ich hab so ca 40-60 euro zu verfügung.
 
Nun, in der Preisklasse bis 60€ erhälst du neu nur Officekarten. Zwar sind deine Games er von bescheidener Natur aber GTA4 ist da doch ein ganz anderes Kaliber. Auch wird bei GTA4 deinem 215er X2 schell die Puste aus gehen, denn das Game ist ziemlich CPU-lastig.
Versuch bei dem Budget lieber etwas gebrauchtes zu bekommen, für 60€ ist u.U. schon eine gebrauchte 6850 drinne.
Du sagtes ja, deine 4870 gibt langsam den Geist auf, was stimmt denn nicht mit ihr, bzw. was für Fehler bekommst du denn?
 
ich wollte eh erstmal eine gebrauchte kaufen,
naja gta 4 spiel ich zurzeit nicht, was ich aber auch noch selten spiele ist saints row the third.

also ich hab vor paar tagen mein pc angemacht er fuhr aber nicht hoch,
auf dem bildschrim waren lauter bunte streifen, ich hab ihn neugestartet da fuhr er bis zum Windows 7 logo hoch und ab da machte er nix,
nach einem weiteren neu start fuhr er hoch mit starthilfe die reparatur,
da stand was mit c windwos 1 ....bei fehler
wenn ich den pc aber starte kommt es ganz selten das der bildschirm voller bunte streifen ist,

und noch etwas, wenn ich mal zu stark gegen mein gehäuse komm, wenn ich zmb aufstehe wir das bild plötzlich schwartz und die Grafikkarte dreht auf 100 %

ps. die grafikkarte hat ja 4 lichter 3 grüner und 1 rotes , es scheint immer nur grün... auser wenn die ausgeht wenn man zu stark gegen das gehäuse kommt :D
 
Falls du wirklich nur Spiele wie GTA oder Minecraft spielen willst lege ich dir dir hier ans Herz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry, mein Link ist kaputt hier der Richtige :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich die mal rausgesucht: Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows® XP
Prozessor: 2 GHz Dual Core Prozessor (Intel® Core 2 Duo oder AMD Athlon™ X2) oder höher
Speicher: 2 GB System RAM oder mehr
Grafik: 320MB Video RAM GPU mit Shadermodel 3.0 Unterstützung. NVIDIA® GeForce® 8800 Serien oder besser. ATI Radeon™ HD3800 Serien oder besser
DirectX®: 9.0c
Festplatte: 10 GB
Sound: 100% DirectX® 9.0c kompatible Soundkarte oder vergleichbarer Onboardsound
Koop-Spiel: NVIDIA® GeForce® 8800 Karten benötigen 640MB Video RAM. ATI Radeon™ HD3800 Karten benötigen 1 GB Video RAM

Empfohlene Anforderungen:

Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7
Prozessor: jeglicher Quad Core Prozessor (Intel® Core i5 oder AMD Phenom™ II X4) oder 3,0+ Ghz Dual Core CPU
Speicher: 4GB System RAM oder mehr
Grafik: 1 GB Video RAM GPU mit Shadermodel 4.0 Unterstützung. NVIDIA® GeForce® GTX 400 Serie oder besser. ATI Radeon™ HD5000 Serie oder besser
DirectX®: DirectX® 11
Festplatte: 10 GB
Sound: 100% DirectX® 9.0c kompatible Soundkarte oder vergleichbarer Onboardsound

Also die Grafikkarte die ich dir im Link beigefügt hatte, würde das Spiel schaffen...
 
ich hätte gerne eine die so gut wie meine jetzige oder besser ,
ich hab gesehen die gt kann auch dx 11,
 
Ja die kann zwar dx11, jedoch sind diese low-Budget-Karten oft zu lahm um das wirklich in spielbaren Frames umsetzen zu können.
 
Here, I fixed it:

Falls du wirklich nur Spiele wie GTA oder Minecraft spielen willst lege ich dir dir hier ans Herz

Aber wie kannst du um Gottes Willen jemanden mit einer HD 4870 eine verdammte GT 520 andrehen wollen? Dir ist bewusst, dass eine HD 4870 locker das hat? :hmm:

Wenn die Grafikkarte wirklich den Geist aufgibt und du dir sicher bist, das sonst nichts weiter defekt ist, kannst du dich ja mal nach gebrauchten HD 5770/6770 oder auch die größeren Modelle à la HD 5850/5870 oder eben die von Urkman vorgeschlagene HD 6850 umsehen. Von der Grünen Fraktion könnten GTS 450 und GTX 460 wohl recht interessant sein.
 
also HD 5770 / 6770,
anders gefragt kann ich irgendwie testen ob die grafikkarte in ordnung ist?,
weil wenn das mal vorkommt die lichter sind immer grün auf der grafikkarte
 
Am besten wäre es natürlich in einem anderen Rechner, damit man eine unabhängige Umgebung hat, in der mit Sicherheit nichts anderes die bei dir auftretenden Fehler verursachen kann.
 
das ist die kleine sache...ich kann sie nirgendswo testen.,
mal ganz kurtz am rande, verbraucht die gtx 460 mehr strom oder weniger strom als meine hd 4870 ?

könnte ich mit einem Cougar A450 die hardware sicher versorgen
vll gtx 460
amd atlon ii 215 oc 3.2 ghz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nach einer angestaubten Nvidia suchen, zumbeipsiel eine GTX550ti oder GTX460 ... diese sollte man für Maximal 60€ bekommen.
 
verbraucht die gtx 460 mehr strom oder weniger strom als meine hd 4870 ?

Sollte wohl etwas weniger verbrauchen, besonders signifikant ist aber der Verbrauch im Idle:
:)

könnte ich mit einem Cougar A450 die hardware sicher versorgen
vll gtx 460
amd atlon ii 215 oc 3.2 ghz ?

Ja, das A450 kann sämtliche single GPU Grafikkarten (bis auf GTX 480/580) sehr gut versorgen.
 
gut ich versuch denn eine hd 5770 oder die gtx 460 zu bekommen, öh und mein cpu brennst du grafikkarten nicht aus?
 
mh.... das macht die sache etwas schwieriger :D

naja ich hab das problem behoben mit dem ausgehen.
es lag daran das ich einen weiteren lüfter (anschluss 4 pollig ) angeschlossen habe
da die grafikkarte 2 x 6 pollige anschlüsse hat hab ich ein adapter dran der aber 2 4 pollige anschlüsse braucht, an einem war der lüfter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?