Kann die Grafikkarte verwendet werden?

New member
Hallo Community. Da ich gestern schon ein Thread darüber geöffnet habe, und es erfolgreich beantwortet wurde, war ich erleichtert. Doch eine Frage hätte ich noch, und zwar: Wenn ich jetzt einen Netzteil kaufe, der mir Empfohlen wurde, kann ich dann eigentlich schon die Grafikkarte einsetzen und fehlerfrei drauf Spielen? Weil dass ist meine Heutige frage. Und würde es auch reichen, mit meinem Arbeitsspeicher?
Sind ja fast 2GB. Naja erstmal die Erste Frage, dann die Zweite!
Mein Computer:

Nun hab ich eine frage. Ich habe noch gar keine Grafikkarte drinnen. Nur ein Motherboard. Mit einem Chipset: AMD 760G/780L) /SB710

Mein Computer ist Neu denke ich, da ich ihn 2011 gekauft habe.

Mein Computer beinhaltet:

Windows 7 Home Premium
Prozessor: Amd Athlon(tm) II X2 250 Prozessor 3.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 2,00 GB (1,75 GB verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Motherboard: ASUS M4A78LT-M LX

Netzteil:

Netzteil was mir Empfohlen wurde:

Mfg FreJisan.
 
hi und willkommen hier im forum:)

brauchst nur die die neue grafikkarte reinstecken, neues netzteil einbauen, stromkabel vom netzteil an der grafikkarte anschließen, pc starten und die aktuellen treiber für die grafikkarte aus dem intet laden (am besten schon mal vor dem umbau laden) und installieren.

nimm das empfohlene netzteil:)

2gb sind minimum, sollte auf 4gb aufgerüstet werden bzw auf 8gb, da ddr3 ram eh gerade billig ist.
für ein 64bit system sind 2gb ram zu wenig, da sollten mindestens 4gb drin stecken

das board unterstützt bis 8gb DDR3 1066/1333 ram

musst mal bei dir nachsehn ob ein oder zwei ram verbaut sind, da das board nur zwei slots hat.

fals nur einer verbaut ist könnte man ein zweiten (am besten den sleben) dazu kaufen. welcher ram verbaut ist steht entweder drauf oder kann man z.b mit dem prog SIW auslesen und dann den selben nochmal dazu kaufen.

oder ein kit aus zwei 2gb ddr3 ram riegeln.
z.b.

kit aus 4gb ddr3 ram riegeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke, ich werde hier wohl noch zum Experten! Nun aber was für einen Strom Kabel? Ist der etwa am Netzteil dran? oder noch extra dazu kaufen.
 
die sind bei guten netzteilen immer drann, bzw müssen ab dem ATX 2.2 netzteil standard drann sein.

leistungsstarke grafikkarten benötigen zusatzstrom vom netzteil, daher haben sie ein oder zwei 6pin pcie stromanschlüsse, extrem leistungshungrige karten haben sogar 8pin pcie stromanschlüsse.
z.b. hier die zwei schwarzen.


das cougar netzteil hat einen 6pin und einen 6+2pin (=8pin) pcie strom kabel.
also alles zum anschliesen für aktuelle karten vorhanden.
z.b. pcie stromkabel
 
Noch ein Tip: Wenn du den RAM aufrüstest, verbau nur ein Modell. Also entweder den den du hast nochmal dazu oder ganz neuen. Unterschiedliche Module bringen oft Ärger.
LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?