Neues 2011 System

New member
Hi was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

Mainboard:

CPU:

Gehäuse:

Netzteil:

Ram:

Cpu Kühler:

Lüfter: ( auch als ersatz zu den lauten Corsair Lüftern)

Grafikkarte:

SSD:



Das Netzteil müsste doch reichen wenn ich noch 2te Graka dazu hol und das Gehäuse noch mit Festplatten voll mache.
 
Was willst du denn damit machen?
So ein System macht nur bei professioneller Anwendung Richtung Musik-, Foto,- und Videobearbeitung Sinn.
32GB RAM halte ich dennoch für übertrieben. 16GB Sollten reichen.

Edit: Phenom war schneller^^
LG
RMG
 
Arbeiten CAD/CAM Sachen ich weis dafür wäre besser eine Quadro nur bin ich mir nicht sicher ob ich mit der Quadro auch die neuen Spiele spielen könnte. Wenn ja dann würde ich lieber als Grafikkarte eine:


oder

nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die 32gb Ram würde ich nehmen um ein Laufwerk von 15Gb zu erstellen da das ja nochschneller und besser sein müsste wie mit der SSD zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Dann würde ich für das Geld lieber in eine SSD investieren, ...du könntest zwar wichtige Daten darauf auslagern und nach jedem Neustart über ein Image die Daten wiederherstellen (macht ein Programm automatisch..), aber das ist wesentlich unsicherer als eine SSD. Außerdem funktioniert das nicht ganz so einfach Programme darauf zu installieren.

Und 15GB sind nicht so viel wie du dir denkst. Bei deinem Vorhaben würde sich da dann auch eine starke SSD mit 60/64 GB lohnen.

E: Und von der Leistung wirst du keinen Unterscheid merken. Außer von den möglichen Problemen mit einem RAM-Laufwerk ist eine SSD einfach besser. RAM-Laufwerke sind einfach purer Stress, und du steckst mehr Schweiß das mal richtig zum laufen zu bekommen (Systemvariablen ändern, Sys-Links erstellen, Registry herumpfuschen...). Ich spreche hier aus Erfahrung.. Am Ende lohnt sich dann doch eher die SSD, weil es einfach maximal 15 Minuten dauert die richtig einzustellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT soll sicher gleich deinen Kühlschrank mitversorgen, nicht ?
Ansonsten wüßt ich nicht, was das da soll...

Und nein, Quadros und Games = No Way ! Die Treiber sind dafür nicht ausgelegt. Bzw, du hast gar keine DX-Unterstützung...
 
danke für die info mit dem ram laufwerk.

Wie groß müsste das Netzteil den sein?

also doch lieber die GTX 670
 
Also die Erfahrung hat gezeigt, das Leute die nicht schon direkt zu Beginn ein SLI aufgezogen haben, es später auch nicht tun, da man mehr von einer neuen Karte profitiert, als von 2 alten...
 
Also wenn man ein Mainboard für knapp 400euro nimmt, sollte man auch dessen Vorteile, nämlich beim OCen, auch noch zunutzen wissen...
Sonst lohnt es sich doch fast gar nicht überhaupt soviel Geld auszugeben...
 
Ich würde mal noch sagen: Wenn du eh nur nen Quadcore verbaust, ist 2011 sinnfrei.. Wenn du nen Hexa möchtest, kann das ganz gut sein.
 
den quad hab ich erstmal genommen weil ich später aufrüsten möchte und bei anderen Sockeln wie ich gelesen hatte es bei quad bleibt.

Das Mainboard hatte mich angesprochen weil es viele Sata wie auch USB 3.0 Anschlüsse hat in gegensatz zu den meisten anderen Boards.
 
Warum willst du denn später in einer alten Generation aufrüsten? Ich würde entweder den i7 3770k mit einem ordentlichen Mutterbrett der 120€ Peisklasse oder aber, wie ja auch schon vorgeschlagen wurde, einen 3930k (oder war es 3960k?!) mit einem nicht allzu teuren Board nehmen. Alles andere halte ich für absoluten Schwachsinn.
 
Ich sehe das änlich, gerade und weil ein i7 3820K keinen Vorteil zu einem i7 3770K hat, außer dem Nachteil, dass ich viel Geld in das Mainboard investieren muß, denn selbst die günstigsten LGA 2011 Bretter liegen bei knapp 200€.
Wenn ein LGA 2011, dann aber bitte gleich mit einem Sechskerner, alles andere würde das ganze absurt erscheinen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?