CPU überhitzt auch nach der wartung!

New member
Hallo leute.

Hab ein schwerwiegendes problem.

Hatte vor paar tagen bemerkt das mein CPU zu heiß wird und dann herausgefunden, das es wohl an der WLP und staub liegen wird.
Hab mich dann um das besagte problem gekümmert, neue WLP aufgetragen usw.

Aber jz hab ich immernoch das selbe problem, laut HWmonitor, bin ich zwar im Value auf 39-45 grad aber im Max auf bis zu 96 grad und dann kann doch nicht gut sein.
Wenn ich ein spiel starte ruckelt es dermaßen, das es keinen spaß macht und das liegt nicht an einem schwachen system, vor 2 wochen war noch alles gut.

Bitte um Hilfestellung

Mfg Richy
 
@ Bisy
1. ja sind verabut. Standardkühler auf nem 775er socket, hab mir heute ne Katana 4 gekauft die lustigerweiße nicht passt.
Intel Core 2 Quad Q8300 2.5 GHZ

@ Silent

Coolermaster WLP, selbige marke wie mein standard cooler, ein kleiner patzen drauf und diesen dann mit nem blatt verstrichen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs jz mit ach und krach geschafft den Scythe Katana 4 einzubauen, jedoch geht er immer noch auf 75C rauf beim zocken und ruckelt teilweiße stark.....

Was is nur los mit der blöden CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine unnötig hohe Spannung im BIOS eingestellt? Hast du einfach mal traditionell einen Klecks (einen kleinen!) WLP in die Mitte des Heatspreaders vom Prozessor gegeben und dann einfach den Kühler aufgesetzt. Per Anpressdruck regelt der den Rest.
Hast du vorher die WLP ordentlich entfernt?
 
1. weiß nicht wie das geht im bios, hab da nicht herumgepfuscht.
2. ja
3. ja


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm ich nutze jz Asus PC probe und der wiederum zeigt mir nicht mehr als 45C an wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist, dennoch macht sie probleme bei blackops, kann das ein software problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?