GeForce 8400 GS Fehlercode 43

New member
Hey,

gestern ist mir anscheinend meine Grafikkarte zugrunde gegangen (Überhitzung o.ä.), mein PC lief geschätzte 2 Stunden als mein Computer während dem Spielen auf einmal nen Hänger bekam, nichts half mehr als den Computer manuell auszuschalten (5 Sek Einschaltknopf drücken). Beim nächsten Booten kam dann schon der Schock: Der Bootbildschirm sieht ziemlich verzerrt aus, dann das Windowslogo völlig verpixelt und der Desktop war auch total verpixelt. Neustart und das Problem war weg, nun hab ich mir nichts dabei gedacht, Spiel gestartet, 3 Minuten später wieder ein Hänger, erneut manuell ausgeschaltet, diesmal einige Sekunden bis zum Boot gewartet und es traten keine Probleme auf, nun hab ich erneut versucht das Spiel zu starten, erneut nach 3 Minuten der Hänger und seitdem treten die enormen Grafikfehler immer wieder auf. Geräte-Manager teilt mir mit, dass die GraKa angehalten wurde, da sie Fehler gemeldet hat (Code 43).

Was ich bereits alles versucht hab:
-Treiber von Windows neu installieren lassen
-Treiber manuell deinstalliert und installiert
-GraKa deaktiviert und wieder aktiviert
-ältere Treiberversion installiert

Nichts brachte die Lösung.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr noch Ratschläge habt, hab schon etliche Foren durchgelesen, jedoch brachte keine der Verschläge einen Erfolg mit sich.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
 

Anhänge

  • GraKa Code43.jpg
    GraKa Code43.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 276
Die Karte überhitzt sofort wieder sobald sie etwas länger aktiv ist oder ein Game durchzieht.
Entweder ist der Lüfter nicht mehr in derr Lage fachgerecht zu kühlen oder die GPU hat irreparable Dauerschäden davon getragen. Karte auswechseln heist hier das sinnvollste Fazit.
 
Dreht der Lüfter von der Graka überhaupt?? Die symptome hatte ich auch, als bei meiner Wasserkühlung die Pumpe krepierte ... also keine Kühlung mehr da war !
 
Also der Lüfter dreht sich noch bei mir.. Weiß nicht wie es zu der Überhitzung kommen konnte, der PC lief da ja gerade mal 2 Stunden und ich hab öfters mal mehrere Stunden gespielt und dass irgendetwas derartiges passiert ist.. Ein paar Tage bevor die GraKa ned mehr ging hab ich den Treiber aktualisiert.. Vielleicht hat es etwas damit zu tun? Aber ich hab ja auch schon ältere Treiber installiert..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?