Hilfe übertakt Problem.

New member
Also ich wolte mein Amd FX 8120 ma auf 4-4,6Ghz hochtakten.
Nun hab ich das Problem das zb Core Temp, verschiedene Freq Werte anzeigt im Sekundentakt.



und ein 1-2 Sec später wieder


Wenn ich den Turbo Boost anhätte gestellt auf 1,4-4Ghz könnte ich das ja verstehen, aber der ist aus -.-

Woran kann das liegen, der Turbo Boost ist aus. Wenn ich ihn jzz aber anmach von zb 3,6-4,2Ghz dann zeigt Core Temp immer 3400 an -.-. Der minimal Wert liegt aber bei 3,6 ^^
Der Wert geht zwar die ersten 1-2 Min nachdem ich den Rechner anmach bei einigen Kernen hoch auf 4,2 aber auch nur die ersten 1-2 min, ich kann es 1 Stunde überwachen und Spiele spielen, er taktet dann laut anzeige nicht mehr hoch wenn er Leistung braucht.

Leider noch ein nap und würde mich auf eine Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?