Corsair Vengeance C70 – Full Metal Jacket Diskussion

Kommentare-Dealer
Bei Corsair scheint es gut zu laufen, die Amerikaner veröffentlichen derzeit wie kaum ein anderer Hersteller neue Produkte. Die in letzter Zeit im Vordergrund stehende Vengeance Serie, welche vor allem mit Gaming-Zubehör seine Anhänger findet, bekommt nun auch ein Gaming Gehäuse im Military Look dazu. Corsair hat damit im hart umkämpften 100€ Plus Bereich drei Gehäuse mit unterschiedlichsten Ansprüchen. Das Carbide 500R für Performance User, das Obsidian 550D für die ruhigen und nun das Vengeance C70 mit Gamer-orientiertem Munitionskasten-Design.

Corsair-C70-Vengeance_18.JPG

Mit dem neuen Midi Tower will Corsair grundsolide Features bieten und verzichtet für den teils ruppigen LAN Alltag eines Gamers fast vollständig auf Kunststoff. Doch bei weitem nicht jeder mag es dabei auch noch Olivgrün....

Weiterlesen: Corsair Vengeance C70 – Full Metal Jacket
 
Jedoch kann man es nicht ganz aus der Welt schaffen, dass man sich beim Corsair C70 auch erstmals echte Patzer erlaubt hat. So zum Beispiel die losen Staubfilter im Boden, die bei jeder Bewegung herausfallen, die Lüftermontage an der Innenseite der Festplattenkäfige, welche zwar der Lautstärke dienlich ist aber die Leistung abträglich sind...

Das gehört zum Konzept und ist kein QM Fehler. Wer selbst einmal mit Arbeitsmaterial von der BW zu tun hatte, weiß warum diese Mängel dem Produkt erst zum richtigen "military look" verhelfen.

Btt
Gut das ihr nicht einfach copy und paste vom Hersteller betreibt, sondern auch selbst auspackt und Fehler/Mängel aufzeigt. Klappernde Verarbeitung an Bodenlüftern ist für einen "Lan-Rechner" einfach ein no go.
Positiv ist aber, das Corsair sich hier klar zum Stahlblech bekennt, empfindliches Aluminium wäre hier fehl am Platz.

Toller Bericht, Danke.
 
Ich find das Gehäuse schon durchaus attraktiv, allerdings gefallen mir Aluminium Gehäuse nachwievor besser. Wenn die ordentlich verarbeitet sind, sind die auch nicht wirklich empfindlich.
Man muss den Look halt mögen, dafür bekommt man dann aber sicher auch ein sehr gut verarbeitetes Gehäuse mit massiven Materialien und ohne viel Plastik Schnickschnack.

Dass die Mängel mit den Lüftergittern Absicht sind, halte ich ehrlichgesagt für Quatsch... wer baut denn absichtlich Mängel in ein PC Gehäuse ein?

Review ist jedenfalls wieder gelungen, wie immer sehr ordentliche Bilder und gut beschrieben! ;)
 
Also ich finds bis auf diese unnötigen Lüfter Löcher in der Seitenscheibe sehr schick. Bei mir zieht allerdings ein qATX System ein....
 
Was'n das für'n Formfaktor?
Ist ein µATX-System gemeint?
Na klar, warum denn nicht ...?
Platz für ein normalmaßiges Mainboard zu haben heißt ja nicht, den auch nutzen zu müssen.

Mir geht zwar alles was allzu brachial militärisch aussieht, gewaltig gegen den Strich.
Aber das ist wohl altersabhängig.
Sowas kommt mir nicht ins Wohnzimmer!
Gleichwohl dürfte das die Freunde solcher Auffälligkeiten kaum interessieren.


Gibts halt neuerdings Munitionskisten mit Seitenfenster ...
Das dann aber gleich mal, was ja so überflüssig wie nur irgendwas ist, mit Lüftungslöchern versaut wird, find ich eher nicht so derb gelungen.
Das macht die Kiste aber nur marginal schlechter.
Insgesamt, also von der Konstruktion her, besonders gut gelöst scheinen mir die Tragegriffe, find ich die Konstruktion gelungen.
Also dann, wenn ich mir vorstelle, daß ich sie ja nicht für mich brauche.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?