Downloads pausieren ständig

New member
Hallo,

erstmal meine Systemdaten:
MB: Asus P8P67
CPU: Intel Core-i7-2600
Grafikkarte: ATI Radeon HD4890
RAM: 12GB-1333MHz

So nun mein Problem:
Mein Internet funktioniert einwandfrei. Alle Seiten laden schnell und zügig, wie es sich für ein 16k DSL gehört.
Nun, will ich aber etwas größeres runterladen, wie z.B. den Treiber zu meiner Grafikkarte, hört der Download irgendwann auf.
Um es genauer zu beschreiben:
Er hört meist bei 19,2MB auf. Bis dahin habe ich mit bis zu 1.500kBit/s geladen. Ab dann geht die Downloadrate in kleinen Schritten runter
und der Download wird nicht fortgesetzt. Soll heißen: Es wird sozusagen pausiert.
Irgendwann sagt mir dann Google Chrome: "Download abgebrochen. Es trat ein Fehler auf." Was natürlich sehr aufschlussreich ist.

Mein Sachbestand ist folgender: Wir sind umgezogen. In der alten Wohnung hatten wir Internet/Telefon/Fernseh von Kabel Deutschland mit 16k.
Alles funktionierte perfekt. Es war das Modem von Kabeldeutschland angeklemmt und als Router eine Fritz!Box.
Nach dem Umzug hatten wir Probleme mit Kabel Deutschland, da sie uns nicht mehr beliefern können. Nun haben wir bei Vodafone unseren Vertrag.
In der Zwischenzeit, bis Vodafone unser Anschluss freigegeben hatte, konnte ich über meinen Onkel über W-LAN in's Internet. Er hat Telekom, 16k.
Dort hat ebenfalls alles einwandfrei funktioniert.

Nun ist aber Vodafone an der Reihe. Ich bin mit LAN am Router. Wenn ich nun was runterlade geschieht o. g. Problem.
Will ich nun über den Laptop meines Stiefbruders die selbe Datei runterladen, funktioniert es ohne Mängel. Er ist über W-LAN erreichbar.
Nun dachte ich: Evtl. hat die OnBoard-LAN Probleme mit Vodafone. Mein W-LAN Stick möchte aber auch nicht runterladen. Dieser funktionierte aber, wie gesagt, bei meinem Onkel!

Nun habe ich bereits folgendes gemacht:
System formatiert
Treiber aktualisiert
Treiber reinstalliert
Router geupdatet
Verschiedene Hoster probiert
Anderes LAN-Kabel - was wenigstens für meinen Grafikkarten Treiber reichte. Nun das selbe Problem.

Eine neue LAN-Karte möchte ich mir erstmal nicht bestellen, wenn es sich evtl. anders lösen lässt.

Ich bin sehr gerne für alle Lösungsvorschläge offen.

Edit: Habe bereits gegoogelt, aber leider für mich nichts brauchbares gefunden.
Edit2: Nun gibt mir Google einen unbekannten Netzwerkfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu....

also ich bin kein pc freak aber möchte dennoch vielleicht hilfreiche tipps geben....

Hast du mal versucht dein DSL router/Modem zu reseten ?

ist eigentlich der router/modem von Vodafone ?

oder hast du das noch von Kabeldeutschland ?

und welches benutzt dein stiefbruder ? benutzt ihr einen router/modem zusammen ?

So viele fragen ^^ sorry aber es kann wirklich so viel sein. Falls du das von Kabeldeutschland jetzt benutzt dann würde ich zu den mitgelieferten DSL Router(meistens Easy box) benutzen.

Meine freundin ist auch bei Vodafone und sie hat nen ping von 20 und immer ist 6k vorhanden, nur mal so nebenbei ;) will damit sagen das Vodafone supi ist ;-)

ach ja falls es an der easybox liegt, kann ich den support nur empfehlen. Die sind sehr freundlich und versuchen zu helfen (also ich kann natürlich nur meine erfahrung mit vodafone sagen)

noch eine frage.... benutzt du das onboard lan oder eine externe ? bei mir hat sich öfters mal der Lan onboard weggeschossen und habe jetzt ne externes lan karte und die läuft supi.. (ist aber noname aber es läuft)

lieben gruss

Poison
 
Nein, den Router habe ich noch nicht resettet.
Der Router ist die EasyBox von Vodafone.

Natürlich nutzt mein Stiefbruder auch wie ich die EasyBox. Nur über W-LAN.
Mein Vater nutzt sie über die Steckdose, also D-LAN.

Mit Vodafone direkt habe ich auch keine Probleme! Habe bereits einen Speedtest gemacht. Ping 19ms. Aber beim Download sind Spitzen und Tiefen(bei mir). Wie es bei meinem Stiefbruder aussieht habe ich noch nicht getestet und ist mir gerade auf der Arbeit nicht möglich.
Manchmal geht es auch beim Downloadtest nicht mehr weiter. Dann tritt genau das selbe Problem, wie auch bei den normalen Downloads auf. Die Downloadrate sinkt sehr langsam und es passiert nichts mehr. Aber Seiten etc. laden einwandfrei!

Ja, ich nutze die Onboard Realtek auf meinem Asus P8P67.
Wenn sonst niemand andere Vorschläge hätte, hättet ihr dann irgendwelche LAN-Karten Vorschläge? Es braucht nur 1 Anschluss und sollte bestenfalls mind. 100MBit/s unterstützen, da ich bald noch eine kleine NAS kaufen möchte.

Vielen Dank aber schonmal für die Antwort.

Edit:
Ich habe das Problem umgangen. Habe mein LAN Kabel ausgesteckt, die LAN Karte deaktiviert und kann nun auch per W-LAN problemlos downloaden. Empfang ist ja auch perfekt. Der Router kitzelt mich ja förmlich an den Füßen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?