Multimedia-Laptop in 14 Zoll

Member
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich hier im Forum bereits für einen Desktop-PC erfolgreich hab beraten lassen, wird nun für eine Bekannte ein ein mobiles Gerät benötigt zum: Surfen, für Officeanwendungen, zum Abspielen von HD-Filmen (auch Flash-Streams)

Da ihre Anwendungen sehr ähnlichen mit denen meines Desktop-PC sind und dessen Leistung dafür auch bisher immer ausreichend war, gebe ich mal folgende Komponenten als Leistungsorientierung für den 14-Zoll Laptop an. Ich denke, wenn der Laptop leistungstechnisch in dieser Region oder etwas darunter liegt, sollten alleangeführten Sachen damit reibungslos durchzuführen sein:

- Mainboard: [Gigabyte GA-880GM-USB 3]

- Prozessor: [AMD Athlon II X3 420e]

- Ram: [4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9]

- Festplattenkapazität: ~ 500 GB ist kein Ausscheidungskritierium

- Grafikkarte ist beim meinem System die im Mainboard enthaltene ATI Radeon HD 4250

- HDMI-Anschluss - denke aber das ist inzwischen ohnehin Standard

Preisvorstellung liegt zwischen 600 und 700 €

Über Vorschläge würde ich mich freuen.


Besten dank und viele Grüße!

HrJames
 
Hallo Herr James!

Doch doch, man muss nur ein wenig Geduld mitbringen. Die Leistung eines Desktops mit dem eines Laptops zu vergleichen ist schwierig... der PC frisst ja auch locker das dreifache an Strom.

Muss es dann zwangsweise 14 Zoll sein? Also gegen die Auflösung spricht nichts, aber ich frag lieber mal.

Da das Budget nicht unbedingt groß für einen Laptop ist, bist du bei der Hardware etwas eingeschränkt. So bekommst du für den Preis "nur" einen schnellen Dual-Core der zweiten Intel Core Generation, Codename Sandy Bridge. Zwar gibt es auch schon neuere mit Ivy Bridge, die sind aber eine Ecke teurer.

Passend für sie wäre ein Dell Inspiron 14z, den kannst du dir auch bei Dell selbst zusammenstellen. Die Konfiguration wäre ganz brauchbar:


Eine Alternative wäre ein Acer Aspire TimelineX, der gefühlt etwas wuchtiger ist, dafür aber auch eine längere Laufzeit bietet:


Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch das X460 von MSI, das ebenfalls eine gute Ausstattung bietet:


Bei den kleinen Unterschieden macht dann wahrscheinlich das Aussehen auch viel aus. Vielleicht kannst du ein paar Testberichte suchen und sie ihr dann mit Bildern präsentieren.
 
Die Ungeduld. In der heutigen Zeit, will man halt am besten vor der Mail schon die Antwort haben. Entschuldigung dafür und gleichzeitig danke, für die ausführliche Antwort! :)

Die drei Vorschläge sind nicht schlecht. Ich werde sie mir einmal genauer ansehen, denke aber, dass das preislich in einem ganz guten Rahmen liegt. Wie sooft wird wahrscheinlich auch hier bei den Damen die Optik eine große Rolle spielen ;-)

Ich werde mir mich noch einmal melden.

Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?