USV für Bürobedarf

New member
Hi werte Mitmaster,

nachdem es mir vorgestern MAL WIEDER passiert ist, das der Strom bei uns plötzlich weg war (irgendein Verteilungsproblem beim Anbieter), habe ich mich dazu entschlossen dass ich etwas unternehmen muss!

Mein Gedanke war eine sinnvolle, privat Büro freundliche USV.

Sie sollte eine moderate Leitungsspanne besitzen um 1 Rechner, 4 Bildschirme und etwas Periphärie zu versorgen.
Sie sollte recht leise sein (wenigstens im normalen Netzbetrieb) und nicht sonderlich beim Arbeiten stören.
Es geht vorrangig um unterbrechungsfreies Arbeiten und die Möglichkeit die Arbeit auch bei Stromausfall wenigstens noch 10-20 Minuten aufrecht erhalten zu können.
Entsprechende Anschlussmöglichkeiten für mehrere Geräte wären von Vorteil.
Sonstige Zusatzfunktionen sind nur relativ von nöten.
Evtl wäre eine Warnfunktion nützlich, wenn die USV vom Netzbetrieb auf den Akku / Batterie wechselt.

Meine Frage wäre:

Gibt es ein passendes Gerät hierführ, welches preislich erschwinglich ist und die gegebenen Vorgaben einigermaßen einhält?

Links wären wundervoll^^

P.S: hab mich entsprechend auch schon etwas schlau gemacht, aber ich bin mir nicht so sicher was die Feinheiten angeht.

Preislich am liebsten unter 100 Euro - falls nötig könnte ich mir aber auch um mehr Gedanken machen - je nach Meinung :D

Danke schonmal, für jeden der Sich die Mühe macht!

MfG

G
 
Servus

bei mir unterm Tisch werkelt eine Smart-UPS von APC, nämlich die 750.
Reicht aus, den PC unter vollast + Bildschirm + Peripherie ca 10 bis 15 min und beim Surfen den PC mit allen drum herum ca 30 min an zu halten.
Habe das Ding allerdings gebraucht mit defekten Akkus gekauft und stärkere eingebaut. für ca 80 bis 90 Euro gesamt.

Generell würd ich dir Geräte von APC empfehlen, nur als Bsp


bei 4 Bildschirmen (geschätzt) á 40 watt wirds ziemlich schwer ein Gerät zu finden das 20 Minuten versorgen kann für 100 €

160Watt + 160 Watt Rechner (idle bzw Surfen/Word)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Rechner, 4 Bildschirme und etwas Periphärie zu versorgen.
[...]10-20 Minuten
[...]
Preislich am liebsten unter 100 Euro - falls nötig könnte ich mir aber auch um mehr Gedanken machen - je nach Meinung :D
Für <100€ bekommst du nur Geräte mit wenigen Minuten Laufzeit, die dir einen regulären Shutdown ermöglichen sollen.
Die Peripherie solltest du außen vor lassen, die Geräte-Versicherungen schließen z.B. Laserdrucker explizit aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?