Gaming PC für 1.100€

New member
hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen der sowohl fürs Gaming also auch fürs "Arbeiten" (Programmieren usw.) geeignet ist. Die maximale Obergrenze beträgt 1.100€, die zusammenstellung sollte aber sollte denoch nahe am Preis liegen.

Anforderungen:
- Es sollten alle Aktuellen Spiele bei hehen Grafikeinstellungen auf 1920x1080 laufen.
- Da ich mit dem PC auch Arbeiten möchte habe ich oft viele Programme gleichzeitig geöffnet, damit sollte er gut zurecht kommen.
- Da der PC täglich mehrere Stunden läuft sollte er ausreichend gekühlt sein.
- Der PC muss nicht absolut Silenced sein, ich will aber auch keinen Staubsager nach 2h zocken neben mir stehen haben ^^
- Festplattenspeicher sollte 1TB betragen.
- Alle Artikel sollten bei Amazon verfügbar sein, da ich dort noch 350€ Gutscheine habe die ich einlösen möchte (Am besten gleich Amazon links posten, falls möglich)

Als Gehäuse habe ich mir bis jetzt das näher ins Auge gefasst: +
Ich wäre aber gerne bereit mir noch ein paar Alternativen anzuschauen.

Da dies mein erster PC ist den ich selbst zusammenbaue habe ich direkt noch einige Fragen:
- Muss ich Wärmeleitpaste extra dazukaufen, wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
- Sind die Schrauben die für die Montage des Motherboards usw. benötigt werden auch gleich dabei?
- Macht es sinn eine Interne WLAN-Karte zu kaufen wenn ich in meinem Zimmer etwas schlechten Empfang habe (Mit externem Netgear Adapter 3/5 Strichen) ?

Gruß Dobaking
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beginne mal mit deinen Zusatzfragen:

-Eine kleine Packung Wärmeleitpaste ist üblicherweise bei guten CPU-Kühlern dabei.
-Die Schrauben sind normalerweise im Lieferumfang des Gehäuses enthalten.
-Man könnte es probieren, wenn die WLAN Karte nicht die gewünschte Verbesserung bringt kannst du ja von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Nun einige Gegenfragen :)

Hast du den Monitor schon?
Hast du bereits Maus und Tastatur?
Hast du das Betriebssystem schon?
Hast du irgendwelche Komponenten die du weiterverwenden kannst / willst? (z.B. bisher genutzte Festplatte oder optisches Laufwerk)

Oder müssen die alle mit ins Budget rein? ;)
 
Es sind alle Geräte bereits vorhanden, Betriebssystem auch (win7 x64). Aus meinem jetzigen PC kann ich leider nichts ausbauen, da er von meiner Schwester übernommen wird ^^ Laufwerke sollten also ins Budget rein.
 
Darf ich?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Bestpreis: 865,40€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei), Gehäuse bei Alternate - (Amazon: ~ 925€).

Ein hochwertiges System mit guter Ausstattung, das dennoch ein vertretbares Preis/Leistungsverhältnis besitzt. Die i5/7870-Kombi bietet genug Leistung, um alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen auf den Bildschirm zu bringen, die Samsung-SSD, auf der Du neben Windows auch die am häufigsten genutzten Programme ablegst, erhöht die gefühlte Geschwindigkeit drastisch - ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Die im Startpost verlinkten Aerocool-Gehäuse (Gehäuse? Nein, Plastiksärge!) können nicht einmal ansatzweise mit der Qualität des ausgesprochen preiswerten Lancool PC-K11X mithalten, das ja bekanntlich bei Lian Li (bekannt für enorm hochwertige, meist schweineteure Alu-Cases) vom Band läuft. Die blau beleuchteten Frontlüfter sorgen dafür, dass die Optik nicht allzu schlicht ausfällt. Eventuell wäre es übrigens empfehlenswert, eben diese Lüfter an eine anzuschließen, da sie von vielen als zu laut empfunden werden. Oder ganz austauschen...

Noch mehr Gaming-Leistung hättest Du mit einer oder . Beide sind den jeweiligen Aufpreis zur HD7870 in meinen Augen aber nicht wert, da diese eben auch für sämtliche Spiele, die derzeit käuflich zu erwerben sind, ausreicht und nicht erheblich schwächer ist. Sieh diesen Absatz als Info und spar dir das Geld. ;)

Eine/n W-Lan-Karte/-Stick muss dir jemand anders empfehlen. Mich konnte noch keine/r vollends überzeugen...

Übrigens - willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine Beratung ^^
Mit dem Gehäuse bin ich allerdings noch nicht so ganz zufrieden, rein Optisch trifft es nicht meinem Geschmack. Kannst du mir zu dem was sagen?
 
Schade, war einen Versuch wert...

Das Phantom 410 ist auf jeden Fall eher in Ordnung als die beiden Aerocool.
Der soll allerdings ein paar Dinge noch etwas machen, weshalb ich diesen vorziehen würde.
 
Vom Aussehen her eines der Gehäuse die wir wohl in Star-Wars IIIX sehen werden.
Mir kommen dabei immer diese weissen Krieger von Lord Darth Vader in Sinn :rulez:

Die Ausstattung ist schon mal sehr ordentlich (für einen auch rtelativ hohen Preis).

- Gute Anzahl/Position der Lüfter, dürfte demnach gutes Cooling bringen.
- Seitenfenster, damit man die edlen Teile beim arbeiten beobachten kann
- Festplatten geklipst auf Laufwerksschienen, Kabelmanagement, Öffnung da wo der CPU-Kühler verschraubt wird => alles sehr vorteilhaft für Viel-Bastler
- für Wasserkühlung vorbereitet (Schlauchdurchführung)
- allgemein auch sehr geräumig, falls mal 2.te Grafikkarte/Wasserkühlung folgt

Einzig über die Qualität kann ich nix sagen -> hier kannst du aber auch mal die Bewertungen gh.de herbei ziehen ....

Was dir vllt.auch gefallen könnte:


grüsse
Pibe
 
Vom Aussehen her eines der Gehäuse die wir wohl in Star-Wars IIIX sehen werden.
Mir kommen dabei immer diese weissen Krieger von Lord Darth Vader in Sinn :rulez:

Die Ausstattung ist schon mal sehr ordentlich (für einen auch rtelativ hohen Preis).

- Gute Anzahl/Position der Lüfter, dürfte demnach gutes Cooling bringen.
- Seitenfenster, damit man die edlen Teile beim arbeiten beobachten kann
- Festplatten geklipst auf Laufwerksschienen, Kabelmanagement, Öffnung da wo der CPU-Kühler verschraubt wird => alles sehr vorteilhaft für Viel-Bastler
- für Wasserkühlung vorbereitet (Schlauchdurchführung)
- allgemein auch sehr geräumig, falls mal 2.te Grafikkarte/Wasserkühlung folgt

Einzig über die Qualität kann ich nix sagen -> hier kannst du aber auch mal die Bewertungen gh.de herbei ziehen ....

Was dir vllt.auch gefallen könnte:


grüsse
Pibe

Genau falsch. Die 2 Crossflowlüfter bringen mehr negatives als positives. Das Gehäuse ist riesig. Selbst mir 2 GTX570 sah es bei mir leer aus. Die Qualität ist okay. Schlauchdurchführungen würde ich nicht als Watercoolready bezeichnen. Nur oben passt ein 240er Radi rein.
 
Genau falsch. Die 2 Crossflowlüfter bringen mehr negatives als positives. Das Gehäuse ist riesig. Selbst mir 2 GTX570 sah es bei mir leer aus. Die Qualität ist okay. Schlauchdurchführungen würde ich nicht als Watercoolready bezeichnen. Nur oben passt ein 240er Radi rein.
Lieber Kollege, k.a. was du unter Crossflow-Lüfter verstehst, aber wenn es der aus Bild 8+9 ist,
dann denk ich hast du die nicht richtig rum angebracht.
Kannst ja die Richtung des Luftstroms selbser bestimmen, einfach das Ding drehen.
Aber dass davon ein Luftstrom-Unterbruch passiert, kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre ja ne ganz fahrlässige Fehl-Konstruktion!

Und bei dem enormen Platzvorrat den das Case bringt fehlt für ne Wasserkühlung ja nur noch die Schlauchdruchführung, deswegen beurteile ich dieses Case ja so (vorbereitet),
die Montage etc. muss man schon selber machen ....
 
Lieber Kollege, k.a. was du unter Crossflow-Lüfter verstehst, aber wenn es der aus Bild 8+9 ist,
dann denk ich hast du die nicht richtig rum angebracht.
Kannst ja die Richtung des Luftstroms selbser bestimmen, einfach das Ding drehen.
Aber dass davon ein Luftstrom-Unterbruch passiert, kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre ja ne ganz fahrlässige Fehl-Konstruktion!

Und bei dem enormen Platzvorrat den das Case bringt fehlt für ne Wasserkühlung ja nur noch die Schlauchdruchführung, deswegen beurteile ich dieses Case ja so (vorbereitet),
die Montage etc. muss man schon selber machen ....

Lieber Kollege, man kann die HDD Laufwerke NICHT drehen. Ich hatte das Case selbst. Selbst wenn man sie drehen könnte, würden die Lüfter immernoch quer durchfliesen. Glaub mir, dadurch das rechts auch noch Mesh ist geht die Luft einfach durch. Hätte ich keinen Frontfan gehabt, würde fast keine Luft in das Innere kommen.

Das wir uns hier richtig verstehen: Ich rede vom Phantom, und nicht vom Graphite
 
spresch isch deutsch oder schwäbisch?

Ich mein doch die Lüfter! Das geht immer .... ;)
Einmal drehen so dass das Flow-Prinzip nicht unterbrochen wird.
vorne+unten rein, oben+hinten raus.
Also wenn das echt nicht geht dann hör ich auf hier :))

Und ja ich mein auch das Phantom.
 
spresch isch deutsch oder schwäbisch?

Ich mein doch die Lüfter! Das geht immer .... ;)
Einmal drehen so dass das Flow-Prinzip nicht unterbrochen wird.
vorne+unten rein, oben+hinten raus.
Also wenn das echt nicht geht dann hör ich auf hier :))

Und ja ich mein auch das Phantom.

Beim Phantom? Nein. Entweder vorne,seite,hinten oder vorne. unten geht nicht.
EDIT: Ich bin Schwabe, also hätte ich so oder so kein Problem ;)
Gell so isch des
 
Hab noch ne Frage, heute sind unter anderem die HDD, SSD und das Laufwerk gekommen. Beim keinem der Geräte wurde ein Kabel mitgeliefert und ich habe nur ein SATA Kabel bestellt. Muss ich da jetzt noch welche nachkaufen?
 
Willst du wirklich so viel Geld für einen PC ausgeben? Lohnt sich solch ein Kauf eigentlich?

Ich habe mal bei uns bei FCC gesehen, dass die dort wesentlich günstiger sind....
 
Die Teile sind schon bestellt. ;)
Und falls Du mit FCC den Computerladen meinst - dort sind die Preise unverschämt hoch...
 
So, heute ist nun endlich das Motherboard gekommen...
Hab dann alles angeschlossen und den pc erstmal etwas laufen lassen, ab und zu brauch plötzlich die internetverbindung ab was normal nie der fall war (für ca. 20sec) und das 4x nacheinander. Schließlich wurde mein Bildschirm schwarz und die Graka Lüfter drehten am Limit. Konnte das System nur durch langes drücken des Power Schalters Herunterfahren. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Was mich etwas wundert ist das während es passiert ist lediglich Firefox mit einem Video gelaufen ist. ist das Netzteil vielleicht etwas zu schwach? Würde gerne mal einen kompletten Belastungstest machen, könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Kompletter Belastungstest für einen Gaming PC? Na?

Klar! Installiere mal ein Spiel (jetzt nicht Minecraft) - sowas wie Battlefield 3, Crysis 1/2, Skyrim, Civilization 5, F1 2011 oder irgendein modernes Spiel was bisschen gut aussieht, dreh die Einstellungen alle auf maximal und zock' ~ 30min.

Wenn was nicht läuft, meld' dich hier - jetzt mit prime95 / FurMark anzufangen wäre übertrieben meiner Meinung nach.
 
Prime 95 und Furmark wäre halt die stärkste Belastung..
Oder was in der Art.

Das Netzteil ist ganz bestimmt nicht zu schwach. Das hat noch gut Reserver und würde noch stärkere Hardware versorgen können.

Entweder wird da was zu warm, wurde defekt geliefert ode ist falsch zusammengebaut.
 
Hier mal die Werte nach ca. 1h CoD Black Ops, hatte alles auf Very High bzw. Extra eingestellt und Auflösung war 1920x1080 mit 8x Anti Aliasing. Die Werte müssten soweit in Ordung sein oder?


unbenanntuvz.png
 
Der langweilt sich ja richtig. :fresse:

Also zu warm wird nichts. Kann auch sonst nichts abnormales erkennen.

Das einzige was mir auffällt: Du hast die OC-Version von Sapphire - hab' heute schon ein paar Threads gelesen, bei denen die Leute mit der Karte die selben Probleme haben. Es kann durchaus sein, dass die Werksübertaktung zuviel für die Grafikkarte ist. Anscheinend wenn man bei Sapphire anruft und fragt, was das sein könnte, dann fragen die nicht lange rum sondern sagen, dass du die gleich einschicken sollst. Also, das Problem ist Sapphire bekannt.

Es kann natürlich auch an anderen Dingen liegen, nur die Grafikkarte sticht ins Auge.

Weiß jetzt auch keinen guten Rat, außer, dass du jetzt erst mal noch 1, 2 Tage schaust wie das System läuft. Wenn es noch weiter Probleme gibt, dann vermute ich, liegt es an der Grafikkarte.

Vielleicht weiß jemand anders noch weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?