Ein drittel des Bildschirms hat Bildfehler

New member
ich hab seit jetzt schon fast einem Jahr ein sehr merkwürdiges problem mit meinen Asus Notebook...

ich hoffe, jemand von euch weiß, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann:

vor ca einem jahr sind plötzlich auf 30% des screens "störungen" aufgetreten, wie wenn man im tv keinen sender reinbekommen würde (wellenförmige sich bewegende linien)
das wurde dann immer schlimmer, bis dieser bildschirmbalken nur noch schwarz war (manchmal mit bunten senkrechten linien durchsetzt)

dieses "phänomen" ist nach ein paar wochen wieder so plötzlich verschwunden, wie es aufgetaucht ist....
seitdem wieder einige male aufgetaucht und wieder verschwunden...
jetzt nervt das aber echt schon total...

kann auch nicht genau sagen, obs ein HW- oder SW-problem ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der screen selbst was hat, wenn er ja zeitweise ganz normal funzt und nichtmal einen pixelfehler hat...

aber wenn ich jetzt zb einen screenshot mache, gibt es diesen balken nicht, also es ist alles normal auf dem pic.... :wtf:
 

Anhänge

  • IMG_1028.JPG
    IMG_1028.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_1029.JPG
    IMG_1029.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 231
Die Sache mit dem Screenshot weist meistens auf einen defekten Bildschirm hin, denn der Screenshot weiß ja nicht, dass der Bildschirm kaputt ist und nimmt die Pixelfehler nicht mit auf. Falls dies wirklich der Fall ist, hilft nur noch eine Reklamation (wenn noch Garantie vorhanden ist). Ansonsten musst du dir wohl oder übel einen neuen PC zulegen, da sich eine Repratur preislich nicht lohnt.
 
also liegts ganz sicher an der HW....? :(

garantie is leider keine mehr drauf und finanziell tote hose....
dann muss ich wohl oder übel einstweilen mit 2/3 bildschirm leben :hmm:
 
Sieht ganz stark nach defektem aus...ist es schon älter als zwei Jahre?

Falls nicht hast du ja noch Gewährleistungsansprüche (das was die meisten Leute "Garantie" nennen).

Sofern du einen externen Monitor hast (und dein Notebook über eine entsprechende Schnittstelle verfügt) könntest du den anschliessen und zumindest zuhause ohne Bildfehler arbeiten ;)
 
danke euch für eure schnellen antworten! ^^

naja, das mit der gewährleistung ist hier in japan etwas anders :confused:

muss mich da echt mal schlau machen....

diesmal hab ich glück gehabt, ist schon wieder ok - aber ich frag mich echt, was genau da kaputt ist, da es die meiste zeit völlig in ordnung ist :wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?