Ist das Asus n76vz gut?

New member
Hallo liebe Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten neuen Notebook für mich und hab mich noch nicht wirklich entschieden. Jetzt bin ich aber zufällig auf das ASUS N76VZ gestoßen, welches mir nicht nur vom Design, sondern auch von den technischen Daten her sehr gut gefällt.

Zur Sicherheit wollte ich aber dennoch noch einmal bei den Experten nachfragen. Könnt ihr mir grundsätzlich zu ASUS Geräten im Allgemeinen und zu dem Modell im Speziellen raten? Gibt es eventuell bessere Alternativen.

Erstmal ein Link, damit ihr wisst, wovon ich rede:



Meine Ansprüche sind noch die selben wie beim letzten Mal. Ich möchte um die 1000 Euro ausgeben, mit der Schmerzgrenze bei ca. 1.300 (die ist also etwas geringer geworden, dafür suche ich nicht mehr nach einem Modell mit SSD).
Nutzen will ich das Ganze zum Arbeiten und so weiter, zum verhältnißmäßig eher anspruchslosem Spielen (Diablo 3, Total War Reihe, Civ 5, Star Craft 2, diverse Indie Games, usw) und zur Wiedergabe von HD-Videos.
Außerdem soll das ein Desktop-Replacement sein. Muss nicht sonderlich mobil sein, eher angenehm bei der Nutzung.

Die Variante mit dem Kauf eines Desktops hab ich übrigens aufgeben. Es sollte schon ein Notebook sein.

Bitte um etwas Beratung. Danke. :)
 
Also Asus kann man definitiv empfehlen wenn du nicht auf besonders schnellen Support angewiesen bist. Also wenn die Reparatur nicht innerhalb von 1-2 Tagen sein muss.

Die Verarbeitung auf den Preis gesehen ist bei Asus (zumindest bei den von mir getesteten Geräten) immer Top gewesen.

Leider gibt es zu deiner Version noch keinen Testbericht, ich konnte jedoch einen mit der schwächeren GT630 finden. .

Dieser sollte dir weiterhelfen. Durch die stärkere Grafikkarte in dem von dir gewählten Book sollte dieses potenter sein bzw. etwas höhere Wärmewerte erreichen. Positiv an dem Notebook ist das verbaute Display. Durch die Matte Ausführung solltest du problemlos im freien arbeiten können.

Abschließend würde ich sagen wenn dir das Notebook gefällt solltest du mit ruhigem gewissen zugreifen.
 
Denke du kannst vielleicht noch auf eine Antwort von jemand anderen warten falls da noch was kommen sollte.

Das Notebook wird ja laut Amazon erst Mitte Juli verfügbar sein.

Bis zu diesem Zeitpunkt sollten auch ein Test für das von dir gewünschte Model verfügbar sein.
 
Ich hab mir eh auch so noch ein paar Tests durchgelesen und hab einfach generell ein gutes Gefühl bei dem Teil. Ich habs mir bei einem anderen Händler bestellt, der es ab dem 5. versendet.

Das Manko scheint ja die Festplatte zu sein. Aber es gibt einen leicht zugänglichen zweiten Slot, da werd ich mir wohl eine kleine SSD fürs Betriebssystem reinbauen.
 
Na dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Notebook und hoffe du hast die richtige Wahl getroffen, bezüglich deinen Anforderungen!
Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?