Suche neuen Monitor ab 24 Zoll

B
Guest
Hallo

da mein Benq keine Gamma Einstellung hat, und auch das Bild bzw Fotos eher weniger schön rüber kommen bin ich auf der Suche nach einen neuen Monitor.
Solle auch zum Gamen geeignet sein.

wenn möglich ein Monitor von hier (da ich hier Prozente bekomme) :


meine 2 Favos bis jetzt:




Preis bis max 250€ oder sollte ich da besser noch sparen?


edit:
ich konnts natürlich nicht lassen und hab weiter gesucht, dabei bin ich auf den

gestoßen
allerdings finde ich keinen Shop der auch die "HR" Version verkauft, sondern nur die "H" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo

hab mir heut den LG M2550D geholt :D
war in 3 Kaufhäusern in verschiedenen Geschäften, am Ende wars der MediaMarkt mit der größten Auswahl (wunderte mich selbst)

meine 3 Favos hatte ich innerhalb von 15min, dann stand ich aber noch mindestens 45min herum und hab mit dem OSD gespielt, (zuerst mal Reset (wie böse^^)) und dann mit den Reglern herum gespielt

Monitor/TV 1. War ein Benq, der 2. der LG und der 3. ein Samsung T24A350
Der LG war zwar der langsamste (5ms) und anfangs vom Bild her ziemlich langweilig.
Nachdem ich mir erstmal alles halbwegs eingestellt hatte, war das Bild vom Samsung am kräftigsten, wurde aber durch einen enormen Kontrastwert erreicht, den Benq gabs nur in weiß -.- (und vom Bild her auch nicht wirklich besser)
Der LG war, nachdem ich das Bild am Samsung normalisiert habe, gleichauf mit dem Samsung und nachdem ich die schärfe am LG erhöt habe war auch die Laufschrift gleich scharf (oder fast) wie bei den 2ms Geräten (evtl auch nur Voodoo?!)
Nachdem ich mir zum 3. mal den Schweiß von der Stirn gewischt habe (das Gebäude ist schon etwas älter, die Klima wohl auch) bin ich auf die Idee gekommen mal per Smartphone auf Saturn.at zu schauen
und siehe da!!
da gabs den Monitor um 250€ statt um den 270€ vom MM, gleich zum Verkäufer, der sah nach und hat mir eine Rechnung gedruckt :D

jetzt steht der schöne 25 Zöller vor mir und nach den ersten Einstellungen, (das Ding hat genauso viele Einstellungen wie mein LG TV, also auch Gamma; Schwarzwerte; Farbwerte; etc; sogar dieselbe Fernbedienung (war ziemlich doof und auch witzig beim Einstellen)) und den ersten Fotos bin ich MEHR als zufrieden, auch Gamen macht nun mehr Spaß - dank den besseren Kontrastwerten zB in dunklen Räumen bei BF.
Wie man sieht bin ich durchaus zurfieden mit dem Ding und tippe hier voller Freude einen Text ab, den wohl 3 Leute lesen und nur 1 so halbwegs interssiert, aber was solls
hauptsache ich hab nen Grund in das Ding zu sehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu lesen, Danke ;)
beim durch lesen der BDA hab ich noch herausgefunden, dass Demogeräte von LG (wenn sie denn im Demo Modus laufen) die Einstellungen die du machst nach 2 Minuten wieder zurück, also auf Demo-Modus setzen.
Wird wohl auch bei anderen Herstellern so sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?