PCIe Kabel gesucht

New member
Hallo liebe PCMasters,

ein erneuter Rückschlag für meinen Mod: mein PCIe Kabel bringt ncht mal PCIe 1.0 Geschwindigkeiten.
Damit skaliert meine Rechnerleistung im 3DMark06 von 26000 (ohne Kabel) auf 6000 Punkte:hmm:
Leider finde ich kein PCIe x16 Kabl, welches eindeutig 2.0 Geschwindigkeiten erreicht.
Ich brauche das Ganze aber, um meine Grafikkarte zu drehen (nicht nur aus optischen Gründen).

Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas herbekomme oder benutzt jemand sowas sogar und kann berichten?

LG
RMG
 
SUchst Du ein Riser-Kabel, also eine Verlängerung von dem PCIe Steckplatz zur Graka, oder suchst du ein PCIe Stromkabel?
 
Ich suche ein Riser-Kabel.
Deswegen auch die Geschwindigkeitsangaben.
Eine Auswirkung der Stromkabel auf die Leistung der Grafikkarte ist mir nicht bekant ^^

LG
RMG
 
War mir klar, aber Deine Ausführung ist irgendwie verwirrend.

Naja, hab gefunden. In der Beschreibung steht, dass es für PCIe der 2. Generation ist. Ist meiner Meinung nach aber definitiv zu teuer.

Gibt auch noch andere PCIe 2.0 Riser Kabel und Karten im Netz zu finden, wenn man sucht, aber da darf man dann auch nicht auf den Preis schauen.
 
Ja, genau das ist mein Problem: der Preis. 40€ für in Kabel o_O
Außerdem reichen mir 7cm wahrscheinlich nicht. momentan habe ich ein 16cm Kabel drin.

Dann werde ich wohl meinen Rechner umbauen müssen -.-
trotzdem danke. Ich hatte gehofft, jemand kennt eine preiswerte Quelle für sowas.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?