CPU-Kühler für mein System

New member
Erst mal zu meinem System:

CPU: E6320 @ 3,00Ghz
Mainboard: Asus P5N-E Sli (Sockel 775 )
(Der Rest ist eher unwichtig)

Kann mir jemand einen leistungsstarken Kühler empfehlen der die 35 Euro nicht überschreitet und nicht allzu laut ist ?
Was ist z.B. mit dem Thermaltake Sonic Tower Rev 2 oder mit dem
?

Grüße Daniel
 
Hi, also ich denk die Thermaltake sind nix besonderes. (bin mir da aber nicht ganz sicher)


Empfehlen würde ich dir den Scythe Mugen welcher aber klein wenig teurer ist (ca. 39€+Versand)


Das ist "einer der besten" CPU-Kühler auf dem Markt, außerdem ist er sehr leise und sehr leistungsstark :)
 
Hier ist nochmal einer vom gleichen Hersteller.
Etwas billiger, dafür aber mit einer etwas schlechteren Kühlleistung, die aber dennoch für deine Zwecke ausreicht.
 
Danke für die schnellen antworten .:)
Aber was meinst du für meine Zwecke, der Kühler sollte schon stark sein da mein CPU 82C° erreicht. Wie weit würde sich die temp. wenn ich einen von den beiden betreiben würde üngefähr senken ?​
 
82°C :eek:

Was hast du gemacht ?

Das ist nicht normal :wtf:

Hast du wirklich nur den FSB angehoben oder auch irgendwelche Spannungen ?

PS.: das heißt mein"e" CPU nicht mein CPU :)
 
Naja hab die Spannung auf 1,45 Volt erhöht ,hab das zum ersten mal gemacht, FSB hab ich so 438. Soll ich die Spannung anders einstellen ?:confused:
 
Die Spannung kannste auf jeden Fall senken. Die meisten C2Ds schaffen 3 GHz ohne den VCore zu erhöhen. Bei nem Kollegen hab ich auch den Scythe Mine vebaut und bei ihm läuft der E6320 @ 3 GHz mit ca. 48 Load und das mit der Billig WLP von Scythe.
Mit ner besseren Paste sind da auch nochmal ein paar Grad rauszuquetschen.

Aber stell erst mal die Spannung runter und dann mal weiter sehen
 
Ok Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na toll jetz hab ich mir den Scythe geholt aber der hat nicht aufs Board gepasst, ich hab in der PCGH gelesen , dass der ZEROtherm CF800 von Apack eine gute Preis-Leistung hat oder ich hab noch den Vanessa S-Type Heat-Pipe Uni von Titangefunden, . UNd noch den Freeze Tower CPU-Cooler von Revoltec,
Welchen würdet ihr mir empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der scythe passt auf dein board. wieso denn nicht? ist doch en 775 und dafür sind auch feststell möglichkeiten im umfang enthalten.
 
Ich nehme an dass er an der Northbridgekühlung nicht vorbei kommt.

Sie dir und den mal an. Die kühlen auch hervorragend und sind wenigstens halbwegs Kompakt bemessen. Und zählen zu den leisesten Modellen. Auf dem ersten ist übrigens eine 25mm starke Industrie Kupfer Heatpipe verbaut. Außerdem ist er um 360 Grad drehbar, weshalb er auch bei dir passen müsste.

Falls die zwei dennoch zu groß sind (könnte trotzdem knapp werden, zumindest beim zweiten) dann hab ich den für dich. Der sollte auf alle Fälle passen. Durch die kompakte Bauform wird man jedoch einen Kompromis zur Kühlleistung schließen müssen.

Testberichte:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Drakar hat schon Recht und dann stößt der auch noch an diese zwei Teile am Rand (Mein Board, . Danke für die vielen Links Drakar aber es wär schön wenn ihr einen finden würdet der nicht teurer als 40 Euro ist und der vom pc-spezialist oder csv ist ( weil ich da in der Nähe wohn, also kein Versand ;-) ).
,
( Bin halt sehr wählerisch ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?