Monitor 27" 2560x1440

New member
Hallo zusammen,

ich suche eine 27" Monitor zum Zocken und Filme schauen, mit einer Auflösung von 2560x1440.
Preislich sollte es so um die 500€ gehen.

Was ich mir so vorstelle:
Was haltet ihr von dem?
 
Hallo MrMemory,

also ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Monitoren die eine solche Auflösung haben. Ich würde mir das aber aus mehreren Gründen gut überlegen:

  • Filme haben eh "nur" FullHD. Da nutzt das also nichts.
  • Du musst schon einen echt extremen Rechner haben, damit Spiele da einigermaßen laufen. Wenn du die Details stark reduzieren musst, ist die Grafik schlechter als bei niedrigerer Auflösung.
  • Die Auswahl an Monitoren ist sehr klein, Tests kaum vorhanden. Ich würde da lieber einen oder zwei etwas kleinere nehmen.
Ist aber natürlich echt abgefahren und ich kann verstehen das du da scharf drauf bist :rulez:

Viele Grüße
Kaffeesuchti
 
Hab ich auch vor Kuzem erst gesucht.
Kannste vergessen, gibts für den Preis nicht.

Noch dazu benötigt man bei Auflösungen über 1920x1200p zwingen Dual-Link-DVI !
 
Ok, welcher Monitor wäre denn zu empfehlen der auch 27" hat und dann „nur“ FullHD? Darf preislich genauso hoch sein und sollte dann 120Hz haben.
 
Ja an den hatte ich auch schon gedacht, aber mir persönlich gefällt das Design von dem hier besser . Welcher von beiden ist besser der Asus oder Acer? Und was ist der Unterschied zu dem hier bzw. zwischen Nvidia 3D Vision1 und Vision2.
 
Der Siberstreif um den Fuß würde mich in den völligen Wahnsinn treiben, oder was meinst Du mit Design?

ASUS ist ein Hersteller mit exzellenten Ruf, Acer riecht billig.
 
Ich hab auf dem verlinkten Asus schon zocken dürfen in 2- und 3D. Machte für mich einen sehr guten Eindruck!!!
 
Danke für die schnelle Beratung! Habe mir jetzt noch einige Test durchgelesen und mich dann doch für den Asus entschieden.
Eine letzte Frage habe ich aber noch und zwar: Es ist ja nur ein HDMI Anschluss vorhanden, was muss ich dann noch beachten (bzw. dazu kaufen), wenn ich beispielsweise eine PS3 anschließen will?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?