Arbeitspeicher kaufen - 16GB ^^

New member
wunderschönen guten Tag! :D


ganz kurze Frage um sicher zu gehen, kann ich diesen Arbeitsspeicher bei mir einbauen und würde dann alles funktionieren? Mein System steht unten in meiner Signatur.


2x
 
Du kannst den Speicher einbauen und funktionieren tut dann auch alles.
Allerdings wird der Nutzen bei null liegen. Was erhoffst du dir davon 16GB Speicher zu verwänden?
Da du bislang 4GB im System stecken hast, könnte ich das Aufstocken von 4 auf 8GB noch nachvollziehen, aber auf 16GB?!
 
ok vielen danke für deine Antwort ^^
das mit den 8/16GB werd ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen ^^ bei dem Preis von 16GB für 60€ kann man aber echt nicht meckern
 
ok vielen danke für deine Antwort ^^
das mit den 8/16GB werd ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen ^^ bei dem Preis von 16GB für 60€ kann man aber echt nicht meckern
Sicher sind die Preise nicht hoch bei Arbeitsspeicher, aber trotz allen ist es Geldverschwendung, wenn ich statt 30€ für 8GB, 60€ für 16GB ausgebe und dann ein System habe, wo praktisch die meiste Zeit (oder auch immer) 10-12GB RAM ungenutzt brach liegen, weil sie nie und nimmer gebraucht werden.
Auch das Argument "Zukunftssicherheit", fällt hier durch, denn bis man soweit ist, dass wir auch nur ansatzweise an die 16GB RAM wirklich brauchen, haben wir mindestens schon DDR5 Speicher im System.
Man kommt ja selbst mit 4GB RAM noch sehr gut zurecht, auch wenn selbst im Gamingbereich auch schon das ein oder andere Game gibt, was sich dann schon einmal 5-6GB an RAM einschenkt (BS mit eingerechnet), wenn diese zu Verfühgung stehen. Aber selbst bei solchen Games würden immer noch 10GB RAM völlig unangetastet bleiben.
Selbst Video und Bildbearbeiter ziehen kaum einen Vorteil aus 16GB Speicher, auch wenn bei solchen genutzten Programmen auch schon einmal mehr wie 8GB ausgereitzt werden.
 
Ich kann die RAMs nicht empfehlen - hatte selber mal 16GB von denen, 2 der 4 Riegel waren defekt.
Wenn man mal die gh.de Bewertungen liest, stellt man fest, das es kein Einzelfall ist, Qualitätskontrolle gibts bei TG scheinbar keine.
 
also ich nutze auch 16 gig und habe mittlerweile die auslagerungsdatei abgeschaltet.
nun wird auch mein ram mehr ausgelastet. :D ;)
 
Ich hab die Rams schon mehrfach eingebaut, immer ohne Probleme.

Du kannst bei jedem Ram, egal ob er 30€ oder 100€ kostet, ein Montagsmodell erwischen.
 
ich werd mir den Ram einfach mal die Tage bestellen, wenn da was kaputt ist, dann kann ich ihn ja wieder zurück schicken :-D ob jetzt 8/16GB werd ich nochmal überschlaffen, was Urkman sagt kling auf jeden fall sinnvoll. jedenfalls vielen dank an euch ^_^
 
Also beim Videorendering werden meine 16GB gern mal zu 100% ausgelastet.
Da kann man nicht genug ram haben, zumindest im professionellen Bereich (z.B. After Effects, Premiere,...) Aber ich vermute nicht, dass du das benötigst. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?