24"+ LED Monitore (3x)

New member
Nachdem ich eben Eismanns Schreibtisch gesehen habe, will ich auch drei Monitore :bigok:

Meine 24" + 19" passen optisch nicht zusammen und so nen schlanken LED wollt ich mir sowieso alsbald zulegen.

Nun ist die Frage, welcher Monitor es werden soll. Ich bitte an dieser Stelle Kommentare wie "Ich hab den und den find ich ganz gut" zu unterlassen. Das hilft nämlich nicht wirklich. Ich suche nach richtigen Empfehlungen für möglichst wenig Geld.

Was sie können müssen:
- schwarz glänzend sein, gerne mit Touchknöpfen oder sowas
- natürlich ein gutes Bild (<-- am Wichtigsten)
- so günstig wie möglich, so teuer wie nötig
- möglichst dünner Seitenrand

Danke für alle Empfehlungen,
Finch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein Samsung Syncmaster wäre was für dich, der . Habe den hier zu Hause bei mir nur in 27 Zoll stehen und bin immer noch begeistert. Den kann ich dir ohne schlechtem Gewissen empfehlen :D
 
Danke für die Empfehlung. HDMI ist doch nicht so wichtig, deswegen hab ichs aus der Liste gestrichen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor:


Ist zwar eigentlich nicht das, was ich wollte, aber die Eier legende Wohlmilchsau werd ich wohl nicht finden...
 
Nein, allerdings gibts bei LG eine relativ interessante Serie in 23", die meiner Meinung nach gut für Eyefinity usw. geeignet ist, der Rand ist leider nicht ganz so dünn wie bei Monitoren die extra für solche Technologien ausgeschrieben sind
 
Also wenn du nen gutes Bild wirst nimm kein TN-Panel.
Ich sitz selber vor 3 Dell 2408 WFP mit nem S-PVA Panel.
Hab mir mal zum Vergleich nen BenQ XL2420 gekauft - klar sind 120Hz schick, aber die Farben haben mich so abgestoßen - so bin ich bei meinen alten Dells geblieben (außerdem gefällt mir 16x10 besser als 16x9).
Allerdings sind solche Monitore auch deutlich teuerer - vieleicht mal nach gebrauchten suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage sind wohl IPS-Panels der beste Kompromiss aus Preis und klasse Leistung, die S-PVA sind sicher locker doppelt so teuer, wie die im Startpost verlinkten Monitore
 
Also ich hab für meine letzen beiden um die 200€ gezahlt. Der erste war damals aber wirklich deutlich teurer.
Aber im Vergleich zu dem BenQ, der ja wohl als besster Gamingmonitor grade gehandelt wird, weis ich wofür ich da gezahlt hab.
 
Okay, dann hab ich die Preise ja deutlich überschätzt...


Ich meine den hab ich auf der cebit dieses Jahr gesehen, der sah nicht schlecht aus, selbst bei dem bescheuerten Leuchtstoffröhrenlicht hat der einen guten Eindruck gemacht
Sind leider nur 23", aber wenn du darüber hinwegsehen kannst, schlag zu

Kannst dir ja erstmal einen davon bestellen und dann schauen, wie er ist, wenn alles passt holst dir das dynamische Duo für außen und dann viel Spaß damit ^^
 
Na also, da haben wirs wieder ^^
Ist halt so, dass man für gute Leistung was springen lassen muss
Aber IPS-Panels sind wirklich nicht zu verachten, mein nächster wird hundertpro auch einer
 
Der LG sieht interessant aus, nur habe ich gerade einen 24"er und will nichts Kleineres...

Gibts den gleichen nicht in Groß? :D
 
Ich würde ja dann den 24ger, den du jetzt hast noch mal kaufen, oder?
Mich würden glaube ich mehrere "Sorten" stören...
 
Kann dich verstehen, 23" sind schon etwas klein besonders was die Höhe angeht
Kaufst dir halt sechs, dann hat sich das erledigt ^^
 
Den alten will ich nicht behalten, ist noch ein normaler TFT ohne LED Backlight. Es sollen schon nur neue gekauft werden.
 
In der Firma eines Bekannten werden drei nebeneinander stehende Dell U2312HM benutzt, haben IPS panel und eine sehr gute Bildqualität...eine größere alternative dazu ist der , kostet aber auch gleich wieder eine stange mehr geld...
 
Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich dieser schlägt. IPS in 27" für 300€, außerdem sieht er verdammt sexy aus.

Davon würden aber nur zwei auf den Schreibtisch passen :D
 
Um mit drei Full HD Monitoren mit Frameraten zu spielen, die mir gefallen, müssten sowieso mindestens zwei GTX680 einziehen und so viel Geld will ich sowieso nicht für meinen Rechner ausgeben.

Die Monitore sind nur ne Spielerei, ich hab gerne Viel Platz, und meistens sehr viele Fenster geöffnet.
 
Also für nVidia Surround reicht meistens eine GTX680, auch was die Minimum-Frames angeht.
Gibt halt so ein paar Spiele die sehen das anders :fresse: Metro 2033 zum Beispiel...
 
hm, bin mir nicht sicher, hab mit ner 690 ca. 80 FPS bei BF3...
40 Find ich zu wenig für BF.
Allerdings könnte man auch bei BF auf einem zocken und andere, weniger hungrige Spiele dann auf 3 Displays zocken - dann sollte ne 680 eigentlich gut ausreichen.
 
Der LG IPS235P-BN ist für unter 200€ wohl einer der besten Monitore dank IPS-Panel.
Das sieht auch Prad.de so:

Wenn es etwas teurer sein darf, ist wohl der HP ZR24w einer der besten Monitore für kleineres Geld. Hat zwar kein LED-Backlight, bietet aber ein verdammt gutes Bild.
Der Nachfolger ZR2440w bietet zwar LED-Backlight, hat dafür aber ein langsamer reagierendes Panel, was bei Spielen wohl doch zu Problemen führen kann.
Ich verweise mal auf die Tests bei Prad zu diesen HP Monitoren:



Der BenQ XL2420T ist laut Prad auch eine gute Wahl. Hat aber ein TN-Panel und kein IPS oder PVA.
 
Ich hab mit meinen zwei 470ern ja in den meisten Spielen mindestens die Leistung einer 680, trotzdem spiele ich z.B. BF3 auf minimalsten Einstellungen. Ich brauche meinr 100fps^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?