php seite öffnen

Active member
Hallo,
ich benutze Xampp um einen "SQL Server" und einne "PHP Server" zu simulieren. Wenn ich mit phpstorm programmiert habe und ich dann oben im FF oder IE eingebe dann sucht er und sucht. Und sonst passiert leider nichts!

Selbst einfaches anzeigen ohne php geht nicht. FF und IE auf neustem Stand.

In der Schule haben wir die dateiene immer auf C:Bin/xampp/htdocs gespeichert. Und es hat funktionert

Bei mir D:programme/xampp/htdocs und es funktioniert nicht!

Das ist echt nervig!
Was mache ich da falsch?
 
Kommst du überhaupt auf die Xampp Standard Seite? Dort gibts eine Seite "Status", die dir anzeigt ob zB PHP funktioniert oder der MySQL-Server läuft.
 
ne ich komm nicht auf die Seite. Lädt Lädt und Lädt.
Aber MySQLWorkbench kann ich öffnen. Wenn ich bei xampp nicht mysql starte dann kann ich die Workbench allerdings nicht öffnen! Und wenn es läuft dann geht alles ohne Probleme. Konnte den SQL Befehl auch ohne Probleme ausführen.

Steh grad echt aufm chlauch warum das nicht geht.
Wenn ich html seiten normal öffne (nicht vom "Server") dann geht das ohne Probleme!
 
Für HTML-Seiten brauchst du auch keinen Interpreter / Server, die zeigt jeder Browser logischerweise einfach so an.

Wie startest du Xampp überhaupt?
 
Mein ich ja


Ich habe xampp installiert und habe dann eine Verknüpfung auf dem Desktop liegen. und starte dann apache und mysql. Nach kurzer Zeit steht dann "running" dahinter

genauso wie in der Schule und da funktioniert es. Oder MUSS man xampp auf C: bei Windows installieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade mir xampp wegen deiner Frage genauer angeschaut.

Und habe das gefunden!:
Perhaps this programm running on a 64bit plattform please ignore the mesage above

Gibt es auch Xampp 64 bit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?