Netbook amnesia?

New member
Hallöchen erstmal. Ich bin neu hier und frage mal gleich los: Ich hab ein Netbook Pico GT von Chiligreen. Erstmal die technischen Daten :

CPU: Intel Atom N570 mit 1.7GHZ und 4 Prozessorkernen (Quad-Core-CPU)
1024MB RAM

GPU: Intel Graphics Media Accelerator 3150

So. Mit dieser behinderten Grafikkarte komm ich ned sehr weit was Gaming betrifft. Aber -
Ich kann Portal 1 und 2 (2 mit erheblichen rucklern) spielen, Minecraft, Counterstrike usw. ...
spielen. Nun. Ich habe mir schon Amnesia - The Dark Descent installiert aber kanns ned starten. Hab auch schon versucht meine GPU zu Overclocken, aber vergebens. Nun, könnt ihr mir irgendwie sagen was zu tun ist? Mods oder so? PLSSS SCHNELL HELFEN - DANKE ;)
 
Atom-CPU Quadcore...lachs sicher nicht ;)

Mit dem OpenGL von Amnesia ist die Onboard-Grafik verständlicherweise überfordert. Und 1GB minus Grafikspeicher ist auch zu wenig.
 
Wie du im Datenblatt einsehen kannst, hat deine CPU nur zwei Kerne, ist also ein Dualcore. Die anderen beide Kerne sind nur virtuell um die Auslastung zu verbessern. Generell ist ein Atomprozessor nicht gerade das gelbe vom Ei wenn du ernsthaft damit arbeiten oder spielen willst, dafür ist das Teil einfach zu langsam.

)

GPU: Intel Graphics Media Accelerator 3150

Ist leider so mit die schlechteste GPU die Intel im Programm hat. Schau trotzdem das du im Treiber unter dem Punkt 3D die Eckpunktverarbeitung auf GPU only hast, sollte leichte Vorteile bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?