Probleme mit FrontUSBs

Active member
Sers,

gestern sind paar Komponenten für meinen PC gekommen.
Allerdings gibts nen Problem:
Wenn ich einen Tatenträger, egal ob Stick, externe HDD oder iPhone anschließe, es wird nicht erkannt.
iPhone meldet sich zwar aufm Desktop, wirft dann aber ne Fehlermeldung.
HDD geht an (LED fängt an zu blinken) aber aufm Desktop kommt dann keine Meldung (von wegen externes Medium erkannt).
Auch Sticks beginnen zu leuchten, werden aber dann nicht weiter erkannt.

Wenn ich aber nen Empfängerstick von Maus (MX Revolution) oder Maus- und Tastaturset (MK320 glaube ich) anstecke, geht es ohne Probleme.

Interne USBPorts hab ich alle durch, ändert nix.
Alle Geräte funktionieren mit den USBPorts an der Rückseite des PCs vorbehaltslos.


Case ist ein Corsair 650D, Board ein MSI Z77A-GD65.



Hat wer ne Idee?
 
Ist zwar unwarscheinlich, aber kann es sein, dass es für dein Frontpanel extra Treiber gibt? Sind das USB3 Ports?

Hatte son Problemfall mal auf der Arbeit, da lag es an einem Defekt des Mainboards. Hast du da noch Garantie drauf?

Vielleicht hilfts dir ja weiter...
 
JA ist beides neu...
Funktionieren sowohl die 3.0ler als auch die 2.0ler nicht.
Dabei sind die USB3.0 nach hinten ausm Gehäuse raus an ne PCI Einsteckkarte.

Bin jetzt schon fast der Meinung, das es am Frontpanel liegen muss, denn wenn ich die 3.0er Ports der extra Karte nutze, ohne das Panel zwischenzustecken gehts auch.
kann mir nur nicht erklären wie das gehen soll - wieso sollten Massenspeicher am Panel nichtgehen, wenn Mäse und Tastaturen gehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?