Gaming Pc für 1000 Euro zusammenstellen

New member
Hallo,
Ich möchte mir gerne einen Gamer Pc für so ungefähr 1000 Euro zusammenbauen. Nun ist das Problem, das ich mich null damit auskenne:D
Mit etwas Hilfe von anderen, habe ich mir jetzt diesen Pc zusammengestellt.
Er kostet ohne Monitor 863,45 Euro.
Wie ist der ?

Prozessor : Intel Core i5 2500K

Mainboard : Asus P8H67-M Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Ram : 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

Grafikkarte : Radeon HD 7850

Netzteil : be quiet! Dark Rock PRO 2, AMD und Intel

Festplatte : 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/

Laufwerk : LiteOn DVD-Brenner iHAS524 SATA Schwarz Retail

Gehäuse : Raidmax Quantum Window Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Maus/Tastatur: Microsoft Cordless Desktop 3000

Danke schonmal im Vorraus :)
lg
 
Willkommen bei PCM. :)

Sorry, die Konfiguration ist lange nicht optimal. Der i5-2500k macht auf dem H-Brett keinen Sinn, da sein offener Multiplikator -der ihn auszeichnet und teuer macht- dort nicht nutzbar ist. 1600MHz-RAM ist Geldverschwendung, da die Sandy Bridge-CPU maximal 1333MHz erlaubt und Ivy Bridge ebenfalls nicht großartig davon profitiert. Das Mainboard ist alt und mittlerweile zu teuer, der Kühler überdimensioniert, das Gehäuse nicht für seine überragende Qualität bekannt. Und mit der Maus/Tasta-Kombi wird mit Sicherheit keine allzu große Gaming-Freude aufkommen.

Das geht für den Preis deutlich besser!
Oder bei identischer Leistung deutlich günstiger. So wie hier:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 683,27€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Durchweg hochwertige Komponenten, nur eben für fast 200€ weniger.
Die HD6950 ist exakt genauso stark wie die HD7850, nur eben gute 40€ preiswerter - daher top P/L.
Wenns noch etwas mehr sein darf, bieten sich die und/oder eine an.

Sofern noch nicht vorhanden, bitte unbedingt an denken.

Gruß
 
Wow, danke. Ich kenne mich wie gesagt kaum aus. Mir ist nur wichtig, das ich theoretisch lange und vor allem leise spielen kann. Und das ich neue Spiele wie Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen, sauber spielen kann. Geht das mit dem von ihnen zusammengestellen Pc ?;)
 
Das geht, wenn Du auf vollste Kantenglättung und Texturfilter (AA/AF) verzichten kannst - keine Sorge, im Eifer des Gefechts werden dir die Unterschiede eh nicht auffallen. Und das wirklich hervorragende P/L der HD6950 ist imho ein gutes Argument, dies zu tun.
Die nächststärkere Karte wäre die - aber ob die den Aufpreis von über 100€ wirklich wert ist? Fraglich...

Im Forum bleiben wir übrigens i.d.R. beim "Du". :)
 
Ehrlich, danke dir !
Ich bin neu hier deswegen.:)
Ja auf sowas kann ich verzichten, hauptsache ich kann halt lange flüssig und leise spielen. :D
Und zu Not, 600 Euro liegen ja auch relativ weit unter meinem Budget, vielleicht kann ich ja bei einigen Sachen noch aufrüsten. ;)
 
Ah, leise soll es also sein. Durch die Gehäusewahl im Startpost war ich eher davon ausgegangen, dass dir ein Seitenfenster und LED-Beleuchtung wichtig sind. Ist dem nicht so, finden wir gemeinsam ein anderes Gehäuse mit leisen Lüftern. Möchtest Du aber am T9 festhalten, solltest Du eine mitbestellen.
 
Ja also leise wär schon nicht schlecht.
Und könnte ich mit der auch mit Kantenglättung und Texturfilter spielen ? Mir gehts halt einfach darum Spiele wie Crysis 2, Battlefield und all diese Spiele, sauber trotz guter Grafik, leise und theoretisch lange spielen zu können. Und du meinst das geht mit dem pc den du mir zusammen gestellt hast ? :)
Und wegen dem Gehäuse. Was genau ist den eine Lüftersteuerung ? Also das Gehäuse ist mir vom optischen eigentlich relativ egal. ;)
 
Ja die Graka packt das, aber WÄREND du spielst, ist dein PC nat. nicht leise, mit leise ist hier der "normale" 2d-Windowsbetrieb gemeint.
Das lässt sich nicht umgehen, da das System dann in die Nähe der Vollast gerät und da machen die Lüfter eben ordentl. Dampf !
Sollte aber nicht stören, ausser du praktizierst "Stummfilm-Zocken"...
 
Zusatz: Eine Lüftersteuerung ist ein Gerät, welches dir erlaubt manuell oder automatisch bzw. über eine Software abhängig von den Temperaturen deines Systems die Drehzal der Lüfter zu steuern.
Die einfachste Version ist meist in den MBs enthalten, aber es gibt auch noch extra geräte, die in einen Laufwerksschacht geschoben werden. Die bieten meist Anschlüsse für mehr Lüfter und einen größeren Funktionsumfang.

LG
RMG
 
Wenn Du auf Kirmes-Optik verzichten kannst, lässt Du am besten die Finger vom T9 Value. Alternativ empfiehlt sich u.a. das (zzgl. + ). Dieses kombiniert einen günstigen Preis mit durchaus akzeptabler Qualität und einer Menge Platz. Die beiden zusätzlichen Gehäuselüfter arbeiten sehr leise.

Zwar bietet der Arctic Freezer 13 eine beachtliche Kühlleistung und lässt sich so konfigurieren, dass er den Großteil der Zeit mit niedrigen Drehzahlen arbeitet, doch noch leiser (vorallem unter Last) wirds mit einem Kühler, der auf einen größeren Lüfter setzt. Ich denke da beispielsweise an den oder den . Da diese beiden allerdings wahre Kühl-Riesen sind, würde ich sie mit einem ATX-Mainboard wie dem gut ausgestatteten kombinieren, um eine Blockade des PCIe-Slots sicher auszuschließen.

Die Kühllösung der Sapphire HD6950 gehört meines Erachtens zu den Leiseren und bleibt auch unter Last im Rahmen. Spätestens mit einem manuellen Lüfterprofil, denn der Kühler bietet dafür genug Reserven.

Viele Vorschläge - hier eine aktualisierte Zusammenstellung, damit Du nicht durcheinanderkommst:

Den Bestpreis bietet abermals Mindfactory, nun sinds 716,58€.

P.S. Die Caviar Green, weil sie leiser als die Caviar Blue arbeitet und dennoch verhältnismäßig flott ist.
 
Danke euch allen !
Mit leise meine ich halt, dass man nicht hören muss, wie der Lüfter alles übertönt :D
An Phenom.:
Danke, das Gehäuse ist vom optischen ja nichtmal hässlich.^^
Also mit den Sachen kann ich jetzt theoretisch ordentlich zocken ? Der Preis ist perfekt. Dazu wollte ich mir dann diesen Monitor kaufen :

Der scheint doch ganz ordentlich zu sein oder ?
 
Mit leise meine ich halt, dass man nicht hören muss, wie der Lüfter alles übertönt
Das wird er bzw. werden sie nicht.
Mit dem Monitor habe ich zwar keine persönliche Erfahrung, er scheint aber auch ganz in Ordnung zu sein.

BTW wieso auf einmal Alternate?
Nicht, dass Du auf die Idee kommst, die Komponenten dort zu bestellen - die sind deutlich zu hoch!
 
Alles klar - (sofern es keine weiteren Fragen mehr gibt) melde dich bitte, wenn Du eine Entscheidung getroffen und die Komponenten deiner Wahl bestellt hast. Auch, wenn es am Ende doch was anderes werden sollte...

Wenn Du während des Zusammenbaus Hilfe benötigst, darfst Du uns natürlich jederzeit wieder ansprechen. :)
 
Also eine Frage hätte ich dann noch. Irgendwie wurde sie schon oft beantwortet aber irgendwie auch nicht richtig.
Reichen die Komponenten aus, um neue Spiele auf höchsten Einstellungen etc spielen zu können ? Und wenn nicht, würde das was ändern, wenn ich die bestellen würde ?
Also vielen Dank !
Ich werde Bescheid geben was ich nun tun werde aber vorraussichtlich wird es wohl der Pc werden. :)
 
Die HD6950 reicht aus, um alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen darzustellen - ob es bei jedem gleich die höchsten sind, sei mal dahingestellt. Die HD7870 bietet im Schnitt eben noch 20% mehr Leistung und somit die größeren Reserven. Die Frage ist jedoch, ob diese Reserven den Aufpreis von immerhin fast 70% wert sind.

Das musst Du aber selbst entscheiden. ;)
Ich kann dir lediglich sagen, dass ich aufgrund des hervorragenden P/L zur HD6950 greifen würde.

EDIT: Bei Mindfactory etwas günstiger und zudem werksseitig übertaktet ist übrigens diese .
 
So ich nun kurz davor alles zu bestellen. Allerdings dachte ich das ich gerne eine Wireless Maus haben würde und habe mir dieses Set von Logitech rausgesucht.
Was hälst du davon ?
 
Wenn dir Gaming nicht wichtig ist, kommst Du mit der Maus hin...

BTW: Die HD7870 ist nicht unwesentlich im Preis gesunken und mittlerweile schon für weniger als 250€ zu haben.
 
Doch darum geht es ja. Nur das Wireless ist mir eben auch wichtig.
Die soll ziemlich leise sein. Ich werde mal gucken ob sich die 100 Euro mehr lohnen ! :)
 
Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass sich die ~ 70€ mehr lohnen, kannst Du dir auch mal die Version von ansehen. Diese bietet mit ihrem wahnsinnig leistungsfähigen Windforce 3X-Kühler nämlich gerade unter Last nochmal ein größeres Silent-Potenzial. Aber die Sapphire macht auch 'nen guten Job. :)

Doch darum geht es ja. Nur das Wireless ist mir eben auch wichtig.
Warum?
Kabel fallen doch nicht auf, sind nicht schwer oder hindern einen sonst irgendwie am Arbeiten/Spielen...
 
Ist diese Version viel besser ? Nach den Berichten, von der Sapphire die ich gelesen habe, scheint die mir vollkommen ausreichend zu sein ! :)

Und wegen der Maus.. die Vorstellung im Bett zocken zu können finde ich dann doch ziemlich gut. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?