Auflösung 1440*900 weg

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem
frown.gif
Und zwar geht es darum, dass meine Auflösung über Nacht verschwunden ist...Normalerweise betreibe ich meinen Bildschirm (Infos folgen gleich) mit einer Auflösungseinstellung von 1440*900...Lief auch bis zum gestrigen Tag darüber. Gestern Nachmittag schaltete ich meinen PC ein und plötzlich war die Auflösung verstellt, gut dachte mir nichts dabei und wollte dies wieder umstellen und siehe da, meine Alte Auflösung exisitiert überhaupt nicht mehr in den Einstellungen, wie von Geisterhand verschwunden!!

In Google habe ich mich auch schon umgesehen und einige Lösungen versucht zu unternehmen, wie Grafikkartentreiber neu zu installieren und den Monitortreiber zu installieren hat aber nichts genutzt...habe versucht meinen Monitor über DVI Adapter mit VGA zu verbinden...Habe in der Nvidia Systemsteuerung dann manuell die Auflösung eingestellt aber es wirkt nicht so wie vorher, alles dennoch in die Breite gezogen und auf mich hat es den anschein, als wäre das Bild etwas verschwommen. Außerdem habe ich bereits das alte VGA Kabel ausgetauscht und ein anderes verwendet. Hat auch nichts gebracht...also alles erfolglos bislang
frown.gif
!!

Was kann ich nur tun? Es sieht alles so "scheiße" aus
frown.gif


Zu meiner Hardware folgende Infos:

Monitor: Viewsonic VA1916w 19" Widescreen
Grafikkarte: Nvidia Gforce 560 Ti

Sollten noch mehr Infos zu Hardware fehlen bitte nachfragen ich reichen diese dann nach...Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen um dieses Problem zu beseitigen
frown.gif


Mit freundlichen Grüßen,
Marc
 
Wahrscheinlich ist die Grafikkarte einfach nur verrutscht oder verstaubt!
Hatte ich auch schon einmal!


!!!Wenn du nicht weißt, wie eine Grafikkarte aussieht oder dir nicht sicher bist, ist allerdings von dieser Methode abzuraten!
!!!

Du musst nur den Computer aufschrauben, die Grafikkarte herausziehen und den Staub von den Kontakten entfernen.Danach einfach wieder hineinstecken, und so fixieren WIE SIE VORHER war! (Dabei UNBEDINGT den Computer ausstecken!!!)

PS:Hier kannst du ja noch einmal nachschauen, wie eine grafikkarte aussieht:



 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, weil wenn er den Computer mit einer 2., besseren ausgestattet hat, ist die gute herausgerutscht, und der computer verwendet automatisch die schlechtere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?