reicht ein 4 pin Stecker für meinen Prozessor?

Hi Leute, ich habe mal wieder eine Frage, mein Netzteil von be quiet hat standardmäßig eine 4 pin Zusatz Stecker für die CPU Stromversorgung. Um 8 pin zu haben muss ich ein zusätzliches Kabel anschließen. Da dieses Kabel echt im Gehäuse nervt aufgrund von Platzmangel, frage ich nun, ob auch der 4 pin Stecker für meine cpu reichen würde?
Ich habe eine Phenom II X4 955 BE der mit dem Standard Takt läuft, eventuell 200 Mhz schneller mit Multiplikator, aber bei gleicher Spannung.

Ist dieser 4 pin Stecker wirklich nur für die CPU oder ist das für noch etwas anders?

Danke schonmal. Falls noch Infos erwünscht, gerne fragen.
 
Das hängt (meines Wissens) von der TDP der CPU ab...

Da der 955er mit 120W angegeben ist würd ich den schon mit anschließen...
Also ich hab den damals beim 955er mit angeschlossen habs allerdings auch nicht ohne den Probiert =/
Ich würds ausprobieren 4-Pin ran und dann einfach mal Prime95 für 1 - 2 Stunden rödeln lassen wenns läuft gut wenn nicht dann den 8-Pin ran.


Du müsstest dann wie ich nen älteres BeQuiet NT haben weil bei mir ist der auch nochmal extra (Straight Power E7) bei dem neueren meiner Freundin (PurePower E9) haben sie das geändert da ist der jetzt am 24er ATX-Hauptstrang als 2x4Pin dran...
Also falls das NT noch nicht älter als 14 Tage ist würd ichs gegen ein neueres Modell tauschen ;) dann erledigt sich das Problem von selbst.


MfG
Timae
 
Mein 965er, der seit ca. knapp 2 Jahren nun schon auf 3,7 GHz mit knapp 1.4 V läuft, rennt auch nur mit einem 4poligen Stecker :)

Macht eigentlich keinen Unterschied mit oder ohne.. Keine Ahnung wozu man den 8poligen hier bräuchte. Bei meinem aktuellen Intel hab ich allerdings 2 mal 4polig drin. Habs allerdings noch nicht ohne probiert.
 
Soooo, also allzulange konnte ich prime noch nicht laufen lassen, aber immerhin knapp ne halbe stunde (wenn es hoch kommt).
Bis jetzt alles Prima mit dem 4 Pin Kabel, außerdem habe ich dem Prozessor etwas den Wind aus den Segeln genommen, mit Standard-Takt läuft der jetzt mit 1.36 Volt (obwohl ich im BIOS den "Normalwert", wie es da steht, so einstellen kann, dass er entweder + oder - eben diesem "Normalwert" ist, da habe ich -0,75 Volt gemacht... Und obwohl da bei Normal 1.4 Volt steht ... Naja! Gigabyte halt :D)

Also läuft auf jeden Fall bis jetzt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?