Neue Grafikkarte einbauen!

New member
Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes. Habe mir eine neue Grafikkarte bestellt und diese ist heute gekommen und sie passt "eigentlich" wunderbar. Eigentlich! Ich kann sie zur Häfte reinstecken aber leider blockiert am hinteren Ende ein kleines Rotes Kabel was im Mainbord steckt, das ich die Karte richtig einsetzen kann. Hab mal 2 Fotos gemacht. Gemeint ist das kleine Rote Kabel oben links im Bild was in diesem kleinen blauen Steckplatz steckt und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Hab versucht die Karte mit sanfter Gewalt rein zu drücken, aber dabei wird dieses kleine Kabel hinten total platt gedrückt und leider geht die Karte wegen diesem Ding nicht ganz komplett rein. Ich wohne in einer kleinen Stadt und kann zu keinem Fachmann oder so. Was soll ich nur tun jetzt? Kann ich dieses Kabel in eines der Steckplätze nebendran stecken oder??? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


Foto 1:
Foto 2:



Gruß agarastop
 
ahja das Mainbord kommt mir bekannt vor hat meine ma in ihrem fertig pc auch und ich schätze bzwich weiß das das NT ein chinaböller ist. Versuch mal den Sata stecker (Rote Kabel was am Mainbord ist) in den steckplatz darunter. Ich glaube aber auch nicht das das NT es lange mitmachen würde die Grafikkarte gut zu versorgen. Beim Nezteil sollte mann nicht sparen da alles damit betrieben wird und sollte dein NT ein schaden bekommen kannes so ziemlich alles mit kaputt machen.

PS: hast du 2 Ram bänke rausgemacht ? und befrei mal den CPU Kühler vom staub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy,ja kannst du vorne in den Weißen stecken.Das sind alles S-Ata Verbindungen,hängt bestimmt der DVD Brenner dran.
 
Wow Leute!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. In einem gewissen anderem Forum hab ich den halben Tag vergebens auf eine Antwort gewartet. Ok also ich kann das Kabel Problemlos raus ziehen und in den hinteren Steckplatz stecken? Kann ich das ohne Probleme anfassen? Hab da nämlich bissl Panik vor nem Schlag oder so. Also Stromkabel und alles steck ich natürlich vorher aus.

@Smash88: Ja den Staub wollte ich entfernen :) Und was meinst du mit ob ich die 2 RAM Bänke rausgemacht habe? Du meinst die Arbeitsspeicher oder? Sorry bin ein kleiner Noob was das betrifft, kein großer, aber ein kleiner :)


Edit: @Smash88: Jetzt kapier ich was du meinst. Nein ich hab die nicht rausgemacht. Die waren von Anfang an nicht drin.

Edit 2: Und das Netzteil ist ein ganz neues 1000w Netzteil und sollte es laut den Kollegen eines anderen Forums locker bewältigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein bitte was ? 1000W ? Is'n Scherz, oder ? Du benötigst ca. 450W !
Du betreibst einen PC und keinen Staubsauer...
Aber ein qualitäts NT. Dein 1000er Chinaböller bringt grad mal 350W schätz ich mal.
 
...nein kriegst keinen Schlag:fresse:,einfach umstecken,allerdings sollte man sich bevor man rumwerkelt erden,einfach an irgend was metallisches fassen(Heizung an ne unlackierte Stelle). 1000Watt ist mehr als drüber,400/450 Watt hätten mehr als gereicht & wenn das NT von einen NoName Hersteller ist ist es mit Sicherheit trotsdem Schrott(kein Überlastung Schutz usw.).
 
Sorry kannte mich da nicht so super damit aus. Hab den PC letztens beim Händler gehabt und er meinte er hat mir ein 1000w Netzteil eingebaut mit dem ich so gut wie jede Grafikkarte Problemlos laufen lassen könnte. Das ist die Grafikkarte die ich heute bekommen habe.......

Man hat mir diese für mein Netzteil und mein System empfohlen. Damit sollte es keinerlei Probleme geben hat man mir gesagt.
 
Der Typ hatte gelinde gesagt ne komplette Vollmeise, schmeiss den Mist bloss raus !
Was hast du für das NT hingeblättert ??
Und bitte mal den Hersteller und genauer Bezeichnung angeben.
 
Wenn das Netzteil wirklich fast 1000 Watt auf 12V bereitstellen kann -was ich stark bezweifle-, könntest Du damit jede aktuelle Grafikkarte zwei bis drei mal laufen lassen. Aber da ich nicht glaube, dass Du >100€ für ein Netzteil ausgegeben hast, wird es sich wohl um irgendeinen billigen Chinaknaller handeln...

Die genaue Bezeichnung wäre mal interessant zu wissen.
 
Hier mal ein Foto von meinem Netzteil, leider verkehrt herum sorry :) Hab 90 Euro gezahlt für das Teil!! Man ich dachte das wäre der Hammer das Ding. Hatte das machen lassen weil ich davor ein Mega billiges hatte bei dem regelmäßig die Spiele und größere Anwendungen abgestürzt sind. Seitdem ich das habe läuft alles Prima und jetzt hab ich mir eben noch ne neue Graka besorgt. Ich hoffe das Netzteil packt die Neue Graka wirklich.


Foto:
 
Da hat man dich wohl über den Tisch gezogen - das Teil kostet kaum 30€:
Und bei der Nennleistung von 750 Watt (woher die 1000?) war wohl auch nur der Wunsch Vater des Gedanken.
Auf 12V -dort, wo es drauf ankommt- ist jedes gute 500'er stärker, gute 450'er kommen schon nah ran...

Dennoch reicht es, um das 6870-System zu befeuern - sofern Du einen Adapter für den zweiten 6-Pin-Anschluss der Grafikkarte besitzt (liegt i.d.R. bei). Demnächst aber bitte vorher fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dein netzteil ist wirklich müll, zwei +12V mit jeweils 19A und insgesamt 450W.

das bekommt jedes gute 500W netzteil locker hin. und dafür hätte man nur rund 60€ bezahlen müssen.


hast auch noch zuviel für den müll bezahlt, das ding kostet im inet 30€.
 
Wahnsinn! Wahnsinn!!!!! Macht mich das grad sauer ey!!!! Ach da zock ich doch mal schnell den Nullchecker ab! Ich hasse solche Leute! Naja bin ja selber schuld eigentlich. Also um das jetzt mal alles kurz zusammen zu fassen. Ich kann Problemlos dieses Kabel in den hinteren Stecker stecken und auch das Netzteil sollte für die 6870 ausreichend sein? Na dann werd ich das mal jetzt alles schnell machen. Mal ne kleine Zwischenfrage. Sollte ich vorher dringend den alten Treiber deinstallieren, oder passt das wenn ich den deinstalliere sobald ich die neue Karte eingebaut habe?


Edit: So Leute, hab das Kabel nun umgesteckt ohne Probleme und siehe da, die Karte passt jetzt absolut Perfekt. Hab mich echt gefreut wie noch was, aber, jetzt kommt das aber. Wenn ich nun den PC starte dann wird die Karte sehr laut und läuft sehr sehr schnell hab ich das Gefühl und es kommt kein Bild, der Bildschirm bleibt schwarz und das Lämpchen am Bildschirm bleibt Rot und wird nicht Grün. Was läuft da falsch?? Das kann doch nicht daran liegen das ich den alten Treiber der alten Karte noch nicht deinstalliert habe oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein Kabel hinten an der Karte stecken. Alles passt jetzt perfekt und die neue Karte muss doch laufen. Ich versteh das nicht! Das kann doch nicht wirklich am Treiber liegen oder?
 
Nein.
Es müssen beide Stromanschlüsse belegt sein.

Der Treiber interessiert in dieser Phase doch noch keinen...
 
Ja wie ich verstehe jetzt nicht ganz sorry. Ich habe nur ein Kabel angeschlossen, dass Kabel zum Monitor halt und da habe ich stets nur eins gehabt bis jetzt. Hinten an der Grafikkarte sind ja aber 2mal die gleichen Anschlüsse für das Monitorkabel, muss ich also 2 Kabel haben? Aber wo sollte das 2te Kabel dann im Monitor stecken? Hab du nur Platz für ein Kabel.
 
Intern!
Die Grafikkarte muss mit Strom versorgt werden, sonst läuft gar nichts.

Schau mal an der Seite nach zwei sechspoligen Stromanschlüssen.
 
Die passenden Kabel befinden sich ja auch am Netzteil.
Bzw. an deinem Billigdingen nur eins.

Wenn Du Glück hast, lag der Grafikkarte ein passender Adapter für den zweiten Anschluss bei.
Wenn nicht - tausch am besten dein Netzteil...
 
Leider war außer der Karte und der Treiber CD nichts dabei. Und zu einem Fachmann müsste ich wieder ewig lange fahren. Das kann doch jetzt alles nicht wahr sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?