HD in Windows an aber im Spiel aus?

New member
Hey Leute, ich habe nromalerweise HD in Win immer an, um Schriften besser zu lesen etc.
wenn ich jetzt aber BF3 zokke, sehe ich 1. keinen Unterschied und 2. gehen die FPX mal grade so 30 runter.... Wie kann ich es ingame aus machen?
Ist eine Asus GTX680 TOP Version.
 
Also in Bezug auf text kenne ich bei Windows nur clear text, das hat aber mit spielen gar nichts zu tun... Welche Auflösung hast du unter Windows normal und welche in spielen?
 
das wäre auch meine Vermutung einfach die Auflösung hoch stellen auf 1920 x 1080 ?
 
Also ich habe die Auflösung normal auf 1920*1080 ich kann bei mir unter Nvidia aber noch 1080p einstellen mit 59Herz. Dann zeigt mir mein Bildschrim LG Flatron W2486LED auch HD an... ich will halt im game kein 1080p sondern normale native auflösung haben, da mir die 30Fps weniger zu extrem sind, für ein Bild wo ich keinen Unterschied sehe...
 
Ich muss gerade lachen, weil ich dein Problem nicht verstehe :D
Nur mal zur Sicherheit: Dir ist bewusst, dass HD 1920x1080 ist, genauso wie auch 1080p 1920x1080 ist? Das p steht sowieso nur für "vollbilder", das scheinen die meisten garnicht zu wissen.
 
Und die "native" Auflösung deines Monitors ist damit auch FullHD ;)

Um ingame eine niedrigere Auflösung zu haben, musst du das auch ingame einstellen. Versuch aber erstmal nur AA usw zu deaktivieren.
 
.... IST MIR SCHON KLA..... Wenn ich allerdings utner Nvidia nur 1920*1080 einstelle, ist die Schrift in Windows unscharf und nicht zu lesen, wenn ich aber 1080p einstelle, sind die Farben etwas anders und die Texte gestochen scharf... Und Bf3 läuft ja super gut habe ja extra ne Asus GTX680TOP genommen....
Ist halt auch mir diesesm cleartyp, dass die Texte ziemlich scheiße sind....
Und Mein Monitor zeigt mit ja an 1920*1080 und wenn ich HD aktiviere zeigt er 1080p 59herz an.....
 
Ich will hier ja nicht den Oberlehrer 'raushängen lassen, aber die 1080p-Einstellung ist für Flat-TVs gedacht die an die weiteren Anschlüsse an der Graka angedockt werden können.

Ist bei meiner 580er eben so. Schalte ich auf meinen TV wird im nV-Menue eben 1080p angezeigt !
 
Wenn ich allerdings utner Nvidia nur 1920*1080 einstelle, ist die Schrift in Windows unscharf und nicht zu lesen,

Wenn dein Monitor ne native Auflösung von 1920x1080 hat und die Schrift in dieser Auflösung unscharf ist, läuft irgendwas ganz anderes falsch.
Das kann nämlich eigentlich nicht sein. Verwirrung...:wtf:
 
Ich habe das problem ja nur, weil ich den HDMI angeschlossen habe... Ich glaube als es DVI war, war es nicht so, bei meinem Bruder an seinem 19zoll ist es genauso der hat 1280*768 oder irgendwie sowas.... Ich weiß halt nicht warum das Bild schärfer ist wenn ivh bie Nvidia HTCP aktiviere....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?