ASUS P5N32-E mit 4GB Ram

New member
Hallo,

ich plane, mir einen PC zusammenzustellen und will ein System, das sich in Zukunft problemlos aufrüsten lässt. Bekanntlich unterstützen viele Chipsätze derzeit aber auch unter Vista 64-Bit nicht mehr als 3-3,5GB Arbeitsspeicher. Als unterstützende Chipsätze lässt die ASUS Seite folgendes verlauten:

"Die neuesten Chipsätze wie z.B. 975X, 955X, Nvidia NF4 SLI Intel Edition, Nvidia NF4 SLI X16 und AMD K8-Prozessorarchitektur unterstützen die Speicherauslagerungsfunktion."

Nachdem das ASUS P5N-E ja offensichtlich nicht mit 4GB tut, hatte ich mir das ASUS P5N32-E SLI S775 nForce 680i SLI überlegt, hier etwas weiter unten zu sehen:

(hier mit nForce6 SLI Intel Edition angegen, müsste dann doch kompatibel
sein?)
Läuft das Brett mit 4GB Arbeitsspeicher, zumindest in der 64-Bit Vista-Version?

Danke für die Antworten!
 
ich würd emir heute nicht so ein baord kaufen, da sist schon fast ein drei viertel jahr draußen und schon wieder veraltet.
es wäre aber sogar mit 8gb kompatibel.

ich würde dir zu einem p35 board von gigabyte raten. dem ds3 z.b.
 
Ich habe das Board seit ein Paar Tagen mit nem Q6600 am laufen.
Ich finde nicht das es schon veraltet ist da du alle CPU`s verwenden kannst. Das Baord kann bis 8GB. Alles was über 2 GB ist braucht eh ein 64 Bit System wegen der Adressierung. Nachteil es passt nicht jeder Lüfter Drauf da die Hestpipe doch sehr groß ist. Aber sonst bin ich mit diesem Board sehr zufriden.

Möchtest du schon DDR3 Nutzen wird das Board nicht mehr ausreichend sein.
Allerdings ist DDR3 sehr Teuer.
 
Hallo,

ich plane, mir einen PC zusammenzustellen und will ein System, das sich in Zukunft problemlos aufrüsten lässt. Bekanntlich unterstützen viele Chipsätze derzeit aber auch unter Vista 64-Bit nicht mehr als 3-3,5GB Arbeitsspeicher. Als unterstützende Chipsätze lässt die ASUS Seite folgendes verlauten:

"Die neuesten Chipsätze wie z.B. 975X, 955X, Nvidia NF4 SLI Intel Edition, Nvidia NF4 SLI X16 und AMD K8-Prozessorarchitektur unterstützen die Speicherauslagerungsfunktion."

Nachdem das ASUS P5N-E ja offensichtlich nicht mit 4GB tut, hatte ich mir das ASUS P5N32-E SLI S775 nForce 680i SLI überlegt, hier etwas weiter unten zu sehen:

(hier mit nForce6 SLI Intel Edition angegen, müsste dann doch kompatibel
sein?)
Läuft das Brett mit 4GB Arbeitsspeicher, zumindest in der 64-Bit Vista-Version?

Danke für die Antworten!

Alle aktuellen Desktopboards unterstuetzen bis zu 8 GB RAM (steht bei ASUS auch dabei, dann halt Konfig mit 4 x 2 GB Riegeln).

Und wer sagt, dass das Asus P5N-E keine 4 GB unterstuetzen soll? Unterstuetzt werden bis zu 8 GB, wieviel davon genutzt werden koennen ist abhaengig von OS. Da Du ja ein 64bit OS aufspielen willst ist das ehh Latte, da wirst Du keine Probleme bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?