Office PC mit Monitor für 500-600€

New member
Hi,

Wie es der Thread Titel schon verrät suche ich einen PC für die Mutter eines Kollegen von einem mir bekannten Kollegen, klingt doof ist aber so :D. An dem PC wird vermutlich hauptsächlich mit Office gearbeitet und nebenbei noch Musik gehört, bzw Filme geschaut.
Das Budget liegt bei 500-600€ inkl. Monitor.

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Ideen.

mfg killbill
 
Wie wäre es damit:

1 x - Schön leise und relativ günstig - kleinere Kapazitäten sind um ein Vielfaches teurer, weshalb ich direkt auf 2 TB setzen würde...
1 x - Schnell, Zuverlässig und passt ins Budget.
1 x - Reicht locker für die Anforderungen im "modernen Officeleben"...
1 x - Günstig und in jeder Lebenssituation ausreichend.
1 x
1 x
1 x - Damit die Wärme der CPU auch leise abgeführt wird.
1 x - Für den Preis sehr gut - was braucht man für Office mehr?
1 x - Effizient, hochwertig, leise und preiswert.

Gesamtpreis: 424,59 € bei Hardwareversand und Mindfactory

Beim Monitor bin ich überfragt, falls du hier keine Vorschläge bekommst, einfach nochmal einen Thread im Peripherie-Unterforum eröffnen, Budget dafür bleibt ja noch ausreichend. :)
 
So viele dank erstmal für den Vorschlag.
Noch ein paar Hinweise.
Das ganze soll wenn möglich bei einem Shop bestellt werden, damit dort alles zusammengebaut werden kann.
Auf geringe Lautstärke legt sie auch Wert, womit der extra Kühler vermutlich gerechtfertigt ist.
Ist die SSD nicht total oversized für einen Office PC?
Ich denke fast dass man lieber die 100€ sparen sollte, anstatt sie für eine SSD zu verbraten.
 
Okay:











Gut, natürlich kannst du die 100 € für die SSD sparen, ich würd bei einem Neukauf auf keine SSD verzichten, wenn das Geld für die restlichen Komponenten dicke ausreicht, aber das ist schließlich deine/eure Entscheidung.
Ich liebe es einfach, den seit etlichen Jahren bestehenden Flaschenhals - das Laufwerk durch eine SSD zu ersetzen - ich kann aber auch verstehen, dass es Leuten das Geld nicht wert ist. :)

Muss Windows eigentlich auch noch dazu?

Edit:
Wenn USB 3.0 und S-ATA III verzichtbar sind, kann man auch ruhig zu einem H61 Board von ASRock greifen und nochmal 20-30 € sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes System das dir Konze zusammengestellt hat. :)
Würde aber hier eventuell doch das und die nehmen. So hast du auch hier nochmal ~50€ gespart und hast trotz allem noch die Sata III ports für die SSD :). Ich denke nicht das eine so große HDD notwendig sein wird :)
Jedenfalls erreichen bei mir die Dokumente keine GB Größe ^^

Meiner Meinung sollte bei einem neubau keine SSD fehlen.

Hier nochmal das zusammengestelle system:











410,16€ bei Hwv


LG
Ninmar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?