Sound über Grafikkarte

New member
Hallo allerseits!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe eine Gigabyte GTX 470 SOC und wollte fragen, wenn ich über HDMI die Grafikkarte mit meinen AV Receiver verbinde sollte so nach NVIDIAS Angaben Video und Sound per Datenstrom übertragen werden.
Somit würd ich mir die Soundkarte ersparen.

Mein AV Receiver hat aber nur einen HDMI Ausgang für den Fernseher somit kann ich meinen PC Monitor nicht mehr ansteuern.
außer über DVI (Digital Video Interface) wo aber nur das Videosignal übertragen wird.
Mein Monitor besitzt zwar einen HDMI Eingang nur wie soll ich das zusammenschliessen.

Danke für eure Hilfe!

Also werd ich wahrscheinlich eine Soundkarte benötigen es ist zwar eine Onboard vorhanden nur hört sich diese grausam an.
 
Was hat dein AV Receiver denn sonst noch für Eingänge?
Der hat doch bestimmt noch digitale Audio-Eingänge - Optisch oder Koaxial?
 
Echt? Der Moni holt Audio auch aus dem HDMI?
Hast vollkommen Recht war ein Denkfehler meinerseits.

Ich war der Meinung das man zwischen DVI 1 oder DVI 2 und HDMI umschalten kann so dass ich dann keinen Sound mehr hätte bzw. nur über HDMI. Irgendwie für einen Audiolaien kompliziert.

Aber trotzdem denk ich das ich an einer Soundkarte nicht vorbei komme.
wenn mein Sohn zb. Playstation spielen möchte wird das denke ich wenn der Rechner an ist nicht funktionieren weil mir dann der Ton fehlt.

Der AV Receiver ist neu hab denn noch nicht mal angeschlossen war ein Geburtstagsgeschenk.

Der Receiver hat 4 HDMI Eingänge und 1 HDMI Ausgang
TYP Denon 1612.

mal die Rückansicht
 
Verbinde dein Mainboard via optischem Kabel mit dem Receiver und dann einfach mit DVI an den Monitor, so benötigst du keine teuren Konverter/Adapter/Spliter oder Sonstiges. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?