Mini-Pc für Multimedia anwendungen

New member
Hallo @ all,

Wir haben seit nun mehr als 5 Jahren einen "Aldi-Pc" an unserem Fernseher hängen. Damit gucken wir DvDs und können über das Windows-Mediacenter mit einer integrierten Tv-Karte Fernsehen.
Leider sind nun bei unserem Aldi-Pc beide Laufwerke und die Tv-Karte im Eimer, und allgemein ist die Hardware schon recht alt.
Daher wollen wir uns einen neuen Multimedia-Pc zusammen bauen.
Er sollte ein möglichst kleines Gehäuse haben, und sehr leise sein (am besten komplett Lüfterlos).
Außerdem sollte er ...
... Hd Fähig sein
...Blu-ray fähig sein
...das Gehäuse müsste ein oder zwei Erweiterungslots besitzen um eine Tv-karte einbauen zu können.

Das Board sollte Grafikchip und Prozessor gleich mit eingebaut haben so wie dieses hier ( ) .

Leider habe ich keine Erfahrung mit Mini-ITX Mainboars / Gehäuse, daher erbitte ich Hilfe bei der Hardware Zusammenstellung.

Lg,
Krank97
 
Unter der Vorraussetzung, dass die TV-Karte nicht im Preis enthalten sein muss und ein Betriebssystem schon vorhanden ist (wenn nicht, probiert ruhig mal eine Linux-Distri aus. Hier muss es kein teures Windows sein):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 339,62 € bei Mindfactory.

Enorm leise, da die CPU semi-passiv wird und der Netzteillüfter der einzige Lüfter im System ist.
Ohne diesen geht es nicht bzw. lüfterlose Netzteile würden alleine schon ein Drittel des Budgets beanspruchen.
Wenn nicht viel Speicherplatz benötigt wird, empfiehlt sich eine - so wirds nochmal flotter und leiser.

Siehe auch .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?