Student bittet um Hilfe bei Kaufberatung

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,
oder wie ich bevorzugt sage Hey Jungs :D und Mädels natürlich falls vorhanden ;)

Ich bin Student und habe zurzeit oder besser gesagt seit mehr als 2 Jahren nur eine Netbook.
Da auch mein Schreibtisch nichtmehr benutzbar ist sitze ich seit dieser Zeit meist auf dem Boden oder Sofa..
Kein Zustand sowas, was man auf Dauer auch zu spüren bekommt...
Nun habe ich die Gelegenheit einen neuen Schreibtisch zu bekommen und
möchte wieder zurück zu einem guten alten Destop PC.
Dies hat muss ich dazu sagen mehrere Gründe.
Mein Hobby bzw. mitlerweile auch eine meiner kleineren Einnahmequellen ist
das Trading. Hierzu wird ein nicht allzu langsamer (lach) Pc benötigt
und vor allem ein großes großes Sichtfeld :D
Um das Sichtfeld habe ich mich bereits gekümmert und werde mir 2x LG E2251VR
zulegen. Das ist bereits fix.
Nun geht es aber um den Pc an sich.
Da die zwei Bildschirme an sich ja auch nicht gerade billig sind liegt mein Budget bei rund 500 Euro....
Ich weiß jetzt werden einige schreien und sagen 500 Euro für einen Trading pc?
Bist du wahnsinnig? Das ist unmöglich.
Nun ist es so das iches natürlich nicht super Professionell betreibe.
Mein zukünftiges Baby sollte aber schon eine Menge Arbeitsleistung mitbringen oder besser gesagt soviel wie

mögich!
Weiter brauche ich eine Grafikkarte welche 2 Bildschirme unterstützt.
Mein Fix-Bildschirm hat jeweils einen VGA und einen HDMI Anschluss.
Office usw wird sowieso darauf dann laufen das brauch ich also garnicht zu erwähnen...
MMhh nicht das ich noch was vergessen....
Achso ich habe bei CSL Computer (www.csl-computer.com) geschaut,
da dort mein Vater sehr oft schon sehr gut einkeauft hat und diese zu den
wie ich finden guten Angeboten auch die Möglichkeit bieten seinen PC selber
noch aufzurüsten bevor man ihn kauft.
Dort gibt es zum Beispiel zur Zeit folgendes Angebot:


CPU: AMD FX-Series FX-4100 4× 3600 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3800 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

Grafik: ATI Radeon™ HD 3000, max. 1024 MB shared Memory,
unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset,

6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1×
PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW DVD R9 (DL))

Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1, inkl. Upgrade-Option auf Windows 8 Pro

usw. usw. könnt ihr selber direkt auf der Hauptseite finden....

Hatte mir überlegt eine andere Grafikkarte zu nehmen, die ich ja sowieso für die zwei Moonitore brauche (welche???) sowie den Arbeitsspeicher auf 16 GB zu erhöhen. Auch einen Wlan Stick für 15 Euro brauche ich noch. Maus und Tastatur werde ich anderweitig kaufen, da dort zu teuer...
Ich will einfach aus meinem Geld das bestmöglich herausholen!
Was für eine Konfiguration oder ähnliches würdet ihr mir empfehlen,
sehr ja dort selber was man noch anpassen kann.
Bzw. zu was oder von was würdet Ihr mir abraten...
DAZU MUSS ICH DIREKT SAGEN DAS ICH MIR KEINEN SELBER ZUSAMMENSTELLEN MÖCHTE ODER WERDE!
Kommt leider für mich nicht in Frage...
Sooo ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und ihr habt ein halbwegs gutes Bild was ich vorhabe,
benötige und was gut für mich wäre...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir meine Entscheidung etwas leichter machen,
auch wenn hier bestimmt einige NICHT-Freunde von fertig PC´s anwesend sein werden..
Ich hoffe auf eure Unterstützung...
Danke schon ganz doll im Vorraus.
Alex

Achso Ps. vielleucht könnt ihr mir was zu Netzteilen usw sagen, habe davon keine Ahnung was man braucht...
Und wenn es geht sollte er so leise wie möglich sein, wäre aber eher luxus und kein MUSS ....
SO das reicht jetzt aber von mir, bin froh wenn ihr überhaupt hier angekommen seit ;)
 
Hallo Alex, willkommen bei PCM!

Du findest hier nicht nur einige Nichtfreunde von FertigPCs, dir hier jeder von abraten.
Wenn du nicht selber schrauben willst (was aber eigentlich jeder kann, we LEGO) gibts die Möglichkeit zB bei hardwareversand.de einen PC für 20€ zusammenbauen zu lassen.

Gibts zu deinen Tradingprogrammen Systemanforderungen? Damit werden sich hier wohl die wenigsten auskennen.
Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass 16GB RAM nicht nötig sein werden (wobei auch nicht sooo teuer).
Wenn du den PC gar nicht zum Zocken nutzt würde ich bei der integrierten Grafiklösung bleiben. Je nach Anforderung sollte auch nen I7 drin sein.

Ich lieg jetzt aber schon im Bett und bin nur ner Handy on, die erste grobe Zusammenstellung kan ich dir morgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich auch und wollte gerade schalfen gehen!
Hallo!
Super Forum hier hätte nie mit einer so schnellen Antwort gerechnet!
Nein offiziell gibt es keine...
Es braucht auch würde ich sagen nicht viel vom Programm...
Heist Metatrader 4 bzw. 5...
Also ich finde keine zumindest...
Joa 16 GB kosten nicht soviel mehr...
Die Grafikkarte aus diesem Angebot kann ich leider nicht nehmen da ich ja 2 Bildschirme anschließen will/muss und dafür muss sollte die Grafikkarte das auch (die anschlüsse schon habe / dachte mir einen Bildschirm per VGA einen per HDMI) schaffen, ergo geht die eingebaute nicht..
Also wie gesagt würde gerne bei CSL kaufen lasse mich aber auch gerne an andere gute online Shops weiterleiten ;)
Ich bin sehr gespannt auf deine Einschätzung morgen ;)
Hoffe du ist ok?
:D egal würde ich trotzdem machen :D
finde ich normal :D
Ähm ja... naja garnicht zocken würde ich jetzt auch nicht sagen,
aber es muss ein Zocker PC werden oder ähnliches...
Wie ich sagte das beste für mein Geld mit besonderer Wertschätzung auf das was ich halt am meisten brauche.
Mfg und bis morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer, daß ich überhaupt weiß, was Trading ist, herrscht bei mir in dieser Beziehung ziemliche Ahnungslosikeit.
Aber ich weiß eben doch, welches Prinzip und welche Mechanismen hier von der Software, in Zusammenarbeit mit der jeweils passenden Hardware, abzuarbeiten ist/sind.
So wahnisiing viel ist das nicht.
Weder muss dazu die Encyclopedia Britannica im Ram vorgehalten werden, noch ist so wahnsinnig viel zu berechnen, daß ein Mainstream-Prozessor hier irgendwelche Limitierungen bewirken würde.
Würde Dein Netbook gescheit mit zwei Monitoren umgehen können, wärs sehr wahrscheinlich ausreichend, Dir beim Traden genügend Übersicht zu gewähren.
Vieleicht aber auch manchmal doch nicht (so ganz) ...(?)

Mit einem System, welches auf einem passenden H61-Mainboard einen Pentium G630 und vier GB 1333'er Ram vereint, würdest Du alle Anforderungen, die Dir das Traden ans System stellt, mehr als nur gut abgedeckt haben.
Eine dezidierte (zu steckende) Grafikkarte bauchts, weil 3D-Berechnungen, der Art wie in Games, hier ja nicht vorkommen, weil Dir die Grafik, die so ein Prozessor in Zusammenarbeit von Grafikkern und weiteren auf dem Mainboard vorhandener Grafikkomponenten bereit stellt, alles ausreichend schnell erledigt, ausdrücklich nicht.
Auch für zwei Monitore nicht! (drei Ausrufezeichen)
Dabei ists im Übrigen vollkommen(st) unerheblich, ob die nun FullHD oder weniger auflösen.

Sechzehn GB Ram, auch wenn sie heute schon (fast) für ein Trinkgeld zu bekommen sind, sind so total überflüssig, wie es Ehebetten für den Herren Ratzinger und seine Gefolgsleute im Vatikan sind.
Allenfalls acht GB, was heute, dank der Mainstreamware aus'm Kaufhaus, als angemessen angesehen wird, gleichwohl aber trotzdem nicht sinnvoll ist, kann man guten Gewissens stecken.
Oder stecken lassen ..., sofern man sich das Geld für den Zusammenbau nicht doch lieber spart.

Weil nun aber der wesentlich anspruchsvollere Gaming-Part gleich noch mit "erledigt" werden muß, muß halt doch potentere Hardware her.
Je nach Anforderungen beim Gamen, könnte, dies wird dann, weil wiederum keine dezidierte Grafikkarte erforderlich wäre, auch so einigermaßen bezahlbar, kannst Du nun über ein AMD-FM1-System mit einem A8-3870K nebst vier GB 1600'er bis 1866'er Ram nachdenken, bzw einer Kombination aus einem Core i3, einer potenten Grafikkarte auf einem H61- ggf. einem H67-Mainboard mit vier GB Ram aus 1333'er Taktklasse, den Vorzug geben.

Im Falle es wird ein Intel, ists nicht mehr die Grafikkarte, die die Limits setzt, bzw setzen muß.
Das wäre für den Gamer, der alles spielen muß, sicher das wichtigste Kriterium.
Mit dem AMD ist Gaming, wenn auch nicht (in jedem Fall) besonders komfortabel, möglich, mit dem Intel kann je nach Grafikkarte evt etwas mehr Spass aufkommen.
Was und wieviel genau, ist dann eine Budget-Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

499€ bei HWV, dazu dann 20€ fürn Zusammenbau.
CPU-Leistung hast da damit satt und auch die integrierte Grafikeinheit sollte deinen Ansprüchen genügen.
Ja, die kann bis zu 3 Monitore ansprechen und auch nen paar Spiele halbwegs flüssig darstellen.
Wenn du da iwann mal mehr willst, kannst du dann ne GPU zustecken.
Das Netzteil sollte mit z.B. ner HD7870 (mit der dann auch BF3@FullHD in Ultrastettings möglich wäre) auch hochwertige GPUs mitmachen.
 
Sorry Morti, aber imho finden sich in deiner Zusammenstellung einige Teile, die nicht ganz optimal gewählt sind.
(abgesehen davon, dass Windows 7 fehlt und damit die Budgetgrenze gesprängt wird)

Z.B. der RAM - bei Intel-Systemen sollte die RAM-Spannung maximal 1,5V betragen, um einen problemlosen (Dauer)Betrieb zu gewährleisten. Passende Kits gibts für wenige Euro mehr...
Der EKL Triglav ist zwar ein guter Kühler, wird von den Hardwareversendern aber nicht mit eingebaut, was ihn für den TE wohl uninteressant macht. Soweit ich weiß sind die stärksten/leisesten Kühler, die vom Zusammenbau-Service berücksichtigt werden, der sowie der .

Außerdem ist der i5 hier imho nicht die optimale Wahl - für Tradingprogramme ist die CPU-Leistung völlig überdimensioniert, in Spielen kann die integrierte Grafikeinheit dagegen nicht mit der HD6550D der erheblich günstigeren Llano-APUs mithalten. Dementsprechen würde ich hier auf ein FM1-System setzen:

APU: - auch der A8 bietet zwar mehr CPU-Leistung als nötigt, besticht aber durch seinen relativ geringen Preis und die leistungsfähige HD6550D-Grafikeinheit, welche durchaus in der Lage ist, einige aktuelle Games in angemessener Qualität auf den Bildschirm zu bringen.
Kühler: - passt ins Gehäuse und bleibt richtig eingestellt sogar verhältnismäßig leise.
Mainboard: - bietet eine gute Ausstattung, ein umfangreiches UEFI und die Möglichkeit, die Monitore wie gewünscht via HDMI und VGA anzuschließen. Auch die digitale Versorgung beider wäre möglich.
RAM: - lässt die HD6550D zur Höchstform auflaufen. 4GB würdens aber auch tun.
Netzteil: - ist im Gegensatz zu den Netzteilen, die sich in der Regel in CSL-PCs wiederfinden, mit aktuellen Schutzschaltungen versehen, relativ leise und 80Plus-Bronze zertifiziert. Gut und günstig.
Festplatte: - groß, leise/laufruhig und ausreichend schnell.
opt. Laufwerk: - ein gewöhnliches opt. Laufwerk eben.
Gehäuse: - gehört zweifelsohne zu den besten Gehäusen dieser Preisklasse.
Weiteres: - - - nicht vergessen!

Unterm Strich macht das inkl. Zusammenbau und Versand (4,99€) ziemlich exakt 500€ bei Hardwareversand. Zumindest dann, wenn Du über die verlinkten Geizhals-Produktseiten auf HWV einsteigst, ansonsten wären die Komponenten jeweils etwas teurer, was sich insgesamt ganz schön summiert. ;)

Die Vorteile einer individuellen Zusammenstellung wie dieser liegen ganz klar im guten Preis/Leistungsverhältnis und der Möglichkeit, komplett auf hochwertige Komponenten zu setzen. Genau das ist beim CSL-PC nicht der Fall - mindestens Mainboard und Netzteil werden aus einer der untersten Schubladen kommen. Und nochmal: Für dich, werter Herr TE, ändert sich nichts. Wenn Du darauf achtest, den Zusammenbau mit in den normalen Warenkorb (nicht den des PC-Konfigurators) zu legen, kommt bei dir ein fertig zusammengebauter PC an.

Übrigens - willkommen im Forum. :)
 
so erstmal danke für die Kommentare ;) muss jetzt erstmal alles lesen aber was ich schon sagen kann,

das Betriebssystem muss NICHT dabei sein.. Bekomme ich über die Uni für lau.
Win 7 64bit usw..
 
das Betriebssystem muss NICHT dabei sein.. Bekomme ich über die Uni für lau.
Fast hätt' man sichs denken können - aber da beim CSL-PC eine Windows-Lizenz enthalten war...
Umso besser für dich. So sinken die Anschaffungskosten um fast 80€.
(will sagen: Spar dir das Geld und verschwende es nicht in unnötigt starke Hardware, die Du eh nicht brauchst!)
 
Phenom's Zusammenstellung würde ich ebenfalls vertreten. Zudem wird, wie nicht anders erwartet, zu jeder Komponente eine gute Erklärung abgegeben.
Gruß, Coith.
 
eine sekunde brauch ein bisschen zum tippen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


super und nochmal... ich weiß warum ich einen neuen Pc will *kotz*


also WOAAA super Forum!

Danke erstmal an Marti und Phenom für die ausführlichen Informationen zu beiden Systemen und fürs Zusammenstellen natürlich auch.
Also so wie ich das sehe legt Marti eher auf volle Power,wärend der von Phenom eher auf Qualität und Abstimmung setzt...
Also die 80 Euro die für Windows weckfallen, würde ich aber doch schon gerne reinvestieren. Ich hatte
mit einem Pc in diesem Preissegment gerechnet und würde dies, vielleicht klingt es dumm, auch ausgeben.
Also Frage an Phenom, investiert man das dann lieber in Ram oder ne bessere CPU?
Also generell gefallen mir beide Konzepte...
Das Problem welches ich sehe ist folgendes...
Ich kaufe mir den Pc jetzt und werde dies in den nächsten Jahren nicht wieder tun.
Also sollte die Leistung auch halbwegs die Grafik ein wenig mithalten können bzw. nicht sofort versagen...
Bei der jetzigen Zusammenstellung was würde denn ca als Beispiel darauf laufen und wie?
Weiter können wir das budget gerne ein paar Euro sprengen ich brauch nähmlich noch einen Wlan stick...
150 Mb´s bei CSL kosteten 15 Euro dazu gibts da auch einen guten bei HWV?
Dann zu dem Gehäuse kann ich mir da quasi frei eins aussuchen oder auf was sollte man da achten?
Bzw. warum ahst die gerade dieses gewählt? SO zu sagt mir das jetzt nicht :D daran soll es aber nicht scheitern...
ALso prinzipiell bin ich übermäßiger Leistung wie bei Marti nocht abgeneigt, natürlich nur wenn die Komponenten passen und so wie es Phenom erklärt klingt es für mich ebenfalls sinnvoll...
Vielleicht kannst du Phenom ja mal kurz meine Änderungen mit einbeziehen, also die 80 Euro noch Sinnvoll unterzubrigen (WLAN Stick brauch ich auch, dabei ist aber di Budgetgrenze egal).
Ganz ehrlich,beide Versionen klingen gut, jetzt bin ich zwar schlauer aber nicht weiter :D
mmh mal erstmal abwarten was der klasse Phenom noch dazu sagt ;)


Achso und nochwas, seh ich das richtig das die Grafikkarten quasi nicht da sind und da Grafikchips auf dem Mainboard oder ähnlichem benutzt werden?
Ist das so ein Vorteil?
Kann man den Ram später noch aufrüsten bis wie weit ?
Sry habs echt nicht so drauf damit :D

Auch ist die Frage da er länger halten soll ob man dann nicht doch lieber auf mehr Power geht als man braucht damit man länger etwas davon hat^^
Ach ich brauch nochmal ein bisschen Rat und warte erstmal was ihr mir um die Ohren haut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es nicht unbedingt so, dass Mortis Vorschlag die höhere Leistung besitzt. In Spielen kommt es nämlich hauptsächlich auf die Leistung der Grafikkarte/einheit an, und hier spielt die HD6550D des AMD in einer (vergleiche A8-3870k/HD6550D mit i5-3550k/HD2500). Die CPU-Leistung ist in beiden Fällen überdimensioniert und wirkt sich auch nicht positiv oder negativ auf die Geschwindigkeit aus.

Mehr RAM halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll, da auch 8GB großzügig gewählt sind und 4GB ausreichen würden. Sprich, mit der aktuellen Konfiguration hättest Du (vorraussichtlich) schon ein RAM-Polster von über der Hälfte der Gesamtkapazität, das mehr oder weniger permanent ungenutzt bliebe. Wenn deine Anwendungen nicht so viel RAM benötigen (was sie nicht tun), wäre eine weitere Aufstockung nichts als Geldverschwendung.

Ob sich eine diskrete Grafikkarte für dich lohnt, hängt von deinen Games, deinem Qualitätsanspruch und der Häufigkeit ab, mit der Du spielst. Da das Spielen deiner aktuellen Beschreibung nach aber nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint und die Llano-Grafikeinheit nicht zu unterschätzen ist, halte ich diese Investition im Moment nicht für allzu sinnvoll, zumal sich eine leistungsfähige Grafikkarte jederzeit nachrüsten ließe.

Ich habe dir das Core 1000 empfohlen, da es qualitativ eins der besten Gehäuse dieser Preisklasse ist.
Wenn es dir optisch nicht zusagt, kann man wohl nichts machen...
Was wäre denn eher in deinem Sinne - Seitenfenster, Beleuchtung, schlichtes Alu, ...?

P.S. Wenn überhaupt, würde ich die 80€ in eine kleine SSD investieren. Denn die bringt wirklich Speed!
 
Ok,
bleiben wir bei 8GB Ram und vergssen die externe Grafikkarte die kann man nachrüsten irgendwann mal sowie den Ram auch falls es mal dazu kommt...

Wie gesagt hast du ein Beispiel was an spielen auf diesem PC gerade laufen würde?

SSD klingt gut ein Vorschlag welche in der Konfiguration die wir gerade haben?
Dann klingt das ganze garnicht schlecht ;)
Danke schonmal bissher ;)

Zum Tower mom mal ;)
Ja irgendwas in diese Richtung... habs nur schnell überfolgen:







irgendwas schlichtes mir gefällt an dem den du mir angeboten hast nur dieses Gitter vorne nicht ;)

Aber lass das Case einfach weck ;)
Das kann man immernoch schauen ;)
Der Rest muss ja erstmal stehen :D

UND ICH MÖCHTE MICH NOCHMAL FÜR EURE HILFE BEDANKEN!! ICH WEIß ICH HABE NICHT VIEL AHNUNG UND DAS KANN ALS KENNER NERVEN ;) ABER ICH HABE NUR EINMAL ERSTMAL GELD ZU VERSCHENKEN :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber das Gehäuse solltest Du trotzdem nicht leichtfertig nur nach der Optik wählen.
Die Qualität muss ja auch passen - anonsten könntest Du ja gleich 'nen Fertigrechner bestellen.

Ich würde die oder nehmen, nehmen sich beide wenig.
64GB reichen für Windows und die am häufigsten genutzen Programme. Daten gehören auf die HDD.
 
Habe gerade mal geyoutubed und mit dem Board und der Grafikkarte kriegen meinche eute sogar BF3 zum laufen !
Wahnsinn hab ich nicht gedacht!
Dann sit sie auf jedenfall ausreichend....
Joa... SSD oder nicht habe ich noch nie mit gearbeitet bzw. sowas eingerichtet^^.
Ist das dann quasi ne simple Festplatte die erkannt wird nur auf die Installiere ich dann nur Windows und mehr nicht? Und die liest unschreibt schneller ergo schnelleres System?
Ähm des weiteren habe ich dann noch eine Frage zum Gehäuse... was hälste von dem letzten was ich gepsotet habe?
Ich glaube wir kommen dem Ziel sehr nahe langsam ;)
Gibts bei Wlan Sticks was zu beachten außer das meiner 150Mb´s haben sollte?
 
Richtig, eine SSD verhält sich wie eine normale Festplatte. Nur eben um ein Vielfaches flinker.
Das Shinobi ist in Ordnung, mit Sicherheit das empfehlenswerteste Gehäuse deiner Liste.

Bisher habe ich noch keinen W-Lan-Stick bzw. keine W-Lan-Karte gefunden, die mich permanent überzeugen konnte. Bei dem einen funktiert die eine besser, bei dem anderen die andere.
Dementsprechend kann ich dir auch keine Empfehlung nennen. Doch - benutz das gute alte Kabel. ;)

Hier nochmal eine aktualisierte Zusammenstellung, damit sich kein Fehler einschleicht:
+ +
 
Joa dann werde ich mal schaun das ich noch nen Stick finde...
Jo fehlen nur noc hdie Kabel....
Machen die sowas nicht rein wenn da steht Zusammenbau?
Also brauch ich nur das Sata Kabel?
Bei den Monitoren gehe ich mal davon aus das VGA Kabel dabei sind bei LG?
Dann brauch ich mir theoretisch nur 1 HDMI Kabel noch kaufen und das sollte es dann doch gewesen sein oder?
 
Bis auf das eine SATA-Kabel liegen alle benötigten Kabel dem Mainboard bei oder sind fest am Netzteil montiert.
Die Zusammenstellung ist also vollständig; Du musst nichts dazubestellen.

Den LG-Monitoren liegt in der Tat je ein VGA-Kabel bei.
Ob Du nun ein HDMI- oder ein DVI-Kabel orderst, ist egal. Die Bildqualität ist dieselbe.
 
Werde HDMI nehmen ;) Mag ich und kann man immer gebrauchen auch so später mal ;)

Ich danke dir unbeschreiblich für deine Hilf!
Werde mir den Pc auf jedenfall so kaufen....
Nur das Gehäuse wird noch entschieden :D

Aber jetzt nochmal ganz für dumme ein paar allgemeine Fragen:
1. Hätte ich dir gesagt ich will einen allrounder PC für 500 Euro wärst du zu dem gleichen Ergebniss gekommen? (keine weiteren Infos)
2. Kannst du mir nochmal genau erklären warum ich nicht den von CLS nehmen soll, habe ich das richtig verstanden das der unterschied vor allem in der Qualität liegt? Ich zum Beispiel bei CSL zwar für den selben Kurs mehr bekomme aber quasi schlechtere Kommponenten?
3.Würdest du dein Gehäuse meinem letzt genannten vorziehen? Wgene des Lüfters vorne oder rein der optik und qualität wegen.
4. Ich hab gesehen das meinche im Netz noch eine zweite Grafikkarte zusätzlich auf das Mainboard gepackt haben oder sowas und die dann dual genutzt haben oder so geht das mit meiner Konfi theoretisch später auch?
Also kannste mir noch kurz was zu eventuell späteren Aufrüstmöglichkeiten sagen was ich da alles für möglichkeiten habe in jeder hinsicht?
Sooo glaube jetzt habe ich dich genug genervt....
Hoffe du kannst mir diese noch recht ausführlich beantworten und dann hast du mich sehr glücklich gemacht ;)
 
Z.B. der RAM - bei Intel-Systemen sollte die RAM-Spannung maximal 1,5V betragen, um einen problemlosen (Dauer)Betrieb zu gewährleisten.
Hallo,ich habe die Corsair XMS3 bei mir verbaut. In wie weit wirkt sich das negativ aus & sollte ich wechseln?:confused:

...ach sorry, seh grad doch alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Gehäuse wird noch entschieden :)
Aber bitte nicht, ohne es kurz hier absegnen zu lassen.
Nicht, dass der schöne Rechner auf den letzten Metern noch am Gehäuse scheitert...

1.) Kann ich dir nicht sagen, Da ich weitere Infos gefordert hätte. Ist aber nicht ausgeschlossen.
2.) Keinen CSL-PC (oder allgemein Fertig-PC), da bei diesem die Qualität der Komponenten deutlich geringer ausfällt. Dies wird sich vorallem beim Netzteil, welches weder aktuelle Schutzfunktionen noch ein 80Plus-Zertifikat oder Anschlüsse für spätere Aufrüstungen besitzen wird, beim Gehäuse äußern. Auch die Lautstärke des CSL-PCs wird höher ausfallen, es gilt: Je öfter das Wort "silent" benutzt wird, ohne dass die entsprechenden Komponenten genauer benannt werden, desto weniger trifft es zu. Und: Nein, der CSL-PC bietet auch nicht mehr Leistung.
3.) Wenn ich jemandem ein Gehäuse empfehle, gehe ich nicht nach der Optik. ;)
4.) RAM, Festplatten, ... - Du kannst ziemlich viel upgraden. Nur nicht die CPU, da der A8-3850 schon (fast) das Topmodell des FM1-Sockels ist. Eine starke PCIe-Grafikkarte lässt sich aber jederzeit dazustecken.

Sooo glaube jetzt habe ich dich genug genervt....
Wieso denken immer alle, sie würden nerven? :confused:
Glaubst Du ernsthaft, wir würden unsere Freizeit dafür verschwenden, wenn wir keine Freude daran hätten?

Wie auch immer - halt uns bitte auf dem Laufenden, wann und was Du bestellst.
Zur richtigen Erstkonfiguration gibts vielleicht auch noch ein paar nützliche Tipps und Hinweise...
 
Super !
Danke für alles!
Ja werde mich nur zwischen meinem Letzen und deinem entscheiden,
was anderes kommt nicht in frage... Ich mach mir mal ne Gesamtaufstellung

1) Preis: 484,28 für unsere Zusammenstellung


1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei hardwareversand.de 15,96 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 6,69 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) bei hardwareversand.de 77,18 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B) bei hardwareversand.de 65,50 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 AMD (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000A) bei hardwareversand.de 17,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX) bei hardwareversand.de 89,60 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS F1A75-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBGK0-G0EAY00Z) bei hardwareversand.de 71,53 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-8GAB) bei hardwareversand.de 55,12 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x BitFenix Shinobi schwarz bei hardwareversand.de 50,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 34,81 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

2) Zusammenbau 20 Euro

3)Sata Kabel rund 1,90

4) Wlan Stick 15 Euro

----------->> 521 Euro plus

5.) 2 Monitore a 111,11

6.) HDMI Kabel für 4 oder 6 Euro

Gesamtpreis von 743,22 bzw. mit HDMI ca 750





Achso noch einen Tipp für ne gute nicht super Tastatur?
So eine ist ganz schick nur Qualitätsmäßig keine AHnung bei dem Preis ^^

750 Euro Limit erreicht ;)

So werde ich es die Tage machen ;) Ist eh im Moment nicht alles direkt Lieferbar ;)

Ist es eigentlich wirklich so das eine SSD den PC schneller macht als wenn ich sie auf 16Gb Ram aufstocke?

Danke für das Angebot mit den Tips dann beim Einrichten, werde ich auf jedenfall nachkommen ;)
 
Ist eh im Moment nicht alles direkt Lieferbar ;)
Umso wichtiger ist es, sich die Komponenten schonmal zu sichern.
Nicht, dass dir andere die eintreffende Charge 'wegbestellen', bevor Du zum Zuge kommst...
Ist es eigentlich wirklich so das eine SSD den PC schneller macht als wenn ich sie auf 16Gb Ram aufstocke?
Richtig. 16GB RAM bringen exakt keinen Vorteil. Vielleicht schafft der Autoreifen-Vergleich etwas Klarheit: Was bringen dir Reifen, die bis 240km/h zugelassen sind, wenn dein Auto maximal 190km/h schafft? Richtig, nichts.

Die Tastatur kenne ich zwar nicht persönlich, aber wenn sowas schon "Design Highlight Extrem" heißt...
Mein Vater hat ein , meine Schwester eine im Einsatz. Beide hochzufrieden. :)

Viel Spaß jedenfalls mit deinem neuen System.
Wenn das die finale Zusammenstellung bleibt, mach ich mich die Tage mal an die angekündigten Tipps...
 
Ok, danke nochmal für die Erklärung....
Ist jetzt nicht auf meinen Fall bezogen aber ein Kollege hat sich bereits
hier bestellt wie ich gerade erfahren habe... Ist auch schon unterwegs... sollte nur mal kurz fragen ob der da großen mist gekauft hat im Vergleich auch was ich jetzt bekomme....
Hab Ihm erzählt das fertig PCs mist sind und jezt hat er Angst :D
So das wars dann aber wirlich von mir nächstes update gibts wenn das Teil da ist, was wie gesagt noch ein wenig dauern kann ;)
 
Hab Ihm erzählt das fertig PCs mist sind und jezt hat er Angst :)
Muss er nicht, da Hardwareversand durchaus hochwertige Komponenten verbaut hat.
Dennoch denke ich, dass dein neues System insgesamt ausgewogener, stärker und lesier ist.

Ein paar Tage kannst Du dir mit der Bestellung Zeit lassen - ein paar Wochen solltens nicht werden.
Der Markt ändert sich ständig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?