ATI 4850 austauschen (200 Euronen)

New member
Hallo Leute, ich möchte meine doch schon etwas in die Jahre gekommene ATI 4850 austauschen.

Ich bin hauptsächlich am Zocken mit dem Ding. Kosten darf die neue MAXIMAL 200 Euronen...lieber wurd ich so um die 150 ausgeben aber ich will auch was vernünftiges.

Ich würd eher mal auf Geforce umsteigen wollen da ATI zwar bessere Performance bietet aber die meisten Games lieber ne Geforce nehmen.

Gebraucht kommt mir nicht in die Tüte ich will was neues.

Als Mainboard habe ich ein Gigabyte P43-ES3G.

Also denn mal her mit den Tipps...

Und danke für die Mühe :D
 
In dem Preisbereich wirst du aber mit einer Nvidia nicht glücklich werden. Letztlich bliebe bis 200€ nur eine mittel prächtige GTX560ti und die wäre nur wenig stärker wie eine 6870 für ab 140€.
Gegen Karten wie die HD6950 2GB oder HD7850, die beide bereits in deinem Preisbereich liegen, hat die GTX560ti nichts endgegen zu setzen, da nutzt ihr auch nicht, dass mache Games auf Nvidia optimiert sind.
Um eine Nvidia zu erstehen, die es mit einer 6950 2GB oder 7850 aufnemen kann, bräuchte es schon eine GTX570, welche aber deutlich über dein Budget liegt. Die GTX570 müßte sich zudem den Preisvergleich zur 7870 gefallen lassen, die wiederum deutlich stärker wie die GTX570 ist.
Erst ab der GTX670 hat nvidia wieder die Nase vorne, allerdings gibt es die erst ab knapp 350€.
Für dich empfehle ich die HD6950 2GB oder eine 7850, alles andere macht hier wenig bis keinen SInn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich sagte ja ich will lieber eine Gforche nicht das es auf biegen und brechen eine sein muss.

Ich hab hier jetzt eine Günstige 7850

da steht aber bei das die PCI Express 3.0 hat. Mein Mainboard kann aber nur bis 2.0. Ist das ein Problem oder wird dadurch irgendwie die Leistung reduziert?

Gruß
 
Ich hab hier jetzt eine Günstige 7850

da steht aber bei das die PCI Express 3.0 hat. Mein Mainboard kann aber nur bis 2.0. Ist das ein Problem oder wird dadurch irgendwie die Leistung reduziert?
Nein, die hat zwar schon PCIx 3.0, allerdings ist das unerheblich. Du könntest die auch auf einem System mit PCIx 1.0 oder 1.1 nutzen.
PCIx 3.0 erhälst du, neben der erforderlichen Grafikkarte, eh nur in einem Ivy Bridge oder Sandy Bridge-E System, denn das sind bisher die einzigen die den PCIx 3.0 Standart Mainboardseitig unterstützen.
Aber bringt PCIx 3.0 auch generell noch keinen Vorteil. Der Unterschied einer 7850, die auf einen PCIx 2.0 gegenüber einn 3.0 System steckt, liegt u.U. bei 2-3%, er aber bei null.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?