Festplatte IDE leiser machen ! (Durch Dämmung ? )

New member
Hallo,

Kann ich durch eine Dämmung zB von beQuiet!, die Festplattengeräusche auf mindestens 50-60 % bringen ?

Eine Dämmbox von Scythe , Himuro, fängt leider nur ca 20 % der Geräusche ab.

Danke
 
Da kannst du leider nicht viel machen, alte Platten können sehr laut sein vorallem wenn sie fest mit dem Gehäuse verschraubt sind kann die Platte das Geräusch übers Gehäuse verstärken.

Gummidämpfer können da zwischen den Schrauben was bewirken oder Eigeninitiative in dieser Richtung.

Aber egal wie doll du deine Festplatte und Gehäuse dämmst du wirst es immer Raushören.

Bevor du zuviel Geld in Dämmmaterialien steckst spar lieber für eine SSD.

mfg

MasterOne
 
@xXxJulianxXx : die Platte ist sogar in meine Hönde, laut, die Umdrehungen sind schon zu hören, der Zugrif auf Daten eher nicht. wie auch immer, die Platte is gleich laut, egal ob entkoppelt oder ned.


@MasterOne: ja, dat wär auch mein Plan. aber die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen hab ich die PCMasters gefragt :D

Danke, Ciao
 
:)

Habe mir auch erst vor paar tagen eine SSD geholt, Crucial M4 512GB 332 €
Die Preise sind mittlerweile bezahlbar bei SSD´s nur finger weg von den mit SandForce Kontrollern wie OCZ die haben zuviele ausfälle.

Selbst bei alten Mainboards mit Sata 2 merkt man deutlich den Geschwindikkeitsschub Windows 7 ist in 1o Minuten installiert und es rattert nichts mehr :)

mfg

MasterOne
 
Laute Festplatten sind vielleicht sterbende Festplatten. Einfach eine neue kaufen ist zwar teurer als die Kreissäge dämmen aber ungleich nachhaltiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?