Windows Server

New member
Hallo Leute,

Ich hab im moment einen Sehr guten zweitrechner zuhause rumstehen denn ich eigentlich nicht benötige.

Ich wollte mal wissen ob ich den einfach so zu nem Gameserer usw. umfunktionieren kann oder brauch ich da spezielle teile.


Danke im Vorraus
 
Nein, ein Gameserver läuft auf selbiger Hardware. Eben, je nach Game mal etwas mehr Arbeitsspeicher oder CPU Power.
Allerdings wird das im richtigen Einsatz eher weniger etwas werden, da deine Internetconnection, besonders der Upload da einfach schlapp machen wird, sobald n paar Spieler auf dem Server sind. Im internen Netz, würde es wohl klappen.
Zumal bräuchtest du dann auch Dinge wie USV, damit das Teil nicht einfach so ausfällt.

Aber um nur nen Minecraft Server aufzusetzen, wo man dann mit 3-4 Freunden spielt, geht das schon.
 
Danke schonmal für eure Antworten

Also hier das System das zum Server werden soll.

AMD Phenom II x4 840 Cooled mit einem ArcticCooling Freezer13
8GB Ram (DDR3)
EVGA GeForce GTX550 SuperClock
Irgendein AM3+ Gigabyte Board
Netzteil 500W

Ich will allerdings nur einen Battlefield2 gameserver und n Online Speicher draus machen

Wegen der Internetverbindung hole Ich mir nächsten Monat ne 32000er Leitung oder höher.

Also denke Ich das die Hardware stark genug sein müsste.

Was für eine Windows Server version ist den besser für sowas?
 
Hi, Wie schob oben erwähnt. Es geht um den Upload nicht um die Download rate.
32000 stehen eher für den download. Wenn du es wirklich ernst meinst kannst du dein Upload natürlich erhöhen lassen kostet aber schon mehr Moos.
Ein Root würde sich mehr lohnen iwo in einem Rechenzentrum ;)
 
also ich hab noch n Windows Server gemietet. Hat mich halt nur mal Interessiert ob sich aus nem Rechner n Server machen lässt. naja dann mach ich wahrscheinlich n Daten Server oder sowas draus. Villeicht lass ich dann auch noch meine homepage darüber laufen. Ansonsten mal Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?