Diskussion - 160km in 24 Stunden

Super-Moderator
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen:

Ist es möglich, in 24 stunden zu Fuß nach München zu laufen von Lindenberg? Laut Google Maps sind das ziemlich genau 160km.

Wir haben es gewagt, und haben auch ein Ergebnis, nur würden wir gerne wissen, was ihr darüber denkt.

Zur Info: 20 kg Marschgepäck pro Person und totale Autofahrer/Raucher...
 
Also für komplett untrainierte und bei dem schweren Gepäck sage ich ganz klar NEIN.

Las mich aber gerne auch etwas schocken ;)
 
Geht auch untrainiert. und auch mit 20 Kilo Marschgepäck.
Jedenfalls ist das meine Schätzung

Was aber nicht geht, ist 24 Stunden am Stück durchzumaschieren und die Strecke in dieser Zeit zu erwandern.
 
also mit 20kg 24h ohne pause nen schnitt von 7km/h zu laufen halte ich persönlich für nicht machbar. so wie du die frage aber stellt denke ich das ihr es gemacht habt. also hut ab!
 
Laut Umfrageergebnis muss ich noch warten, aktuell steht es 3-3 :) Ich berichte dann bei einem eindeutigeren Ergebnis wie es war :)
 
Ich würde klar sagen NEIN.
Profis sicher, aber Otto Normalos nicht.

Ich kann mich an Meine Bundzeit errinern.
30 Kilometer Marsch mit 30 Kilo Gepäck. Danach war ich.... Tot

Daher würde ich sagen nicht machbar.
 
Mal zum Vergleich:

Also ich bin quasi jeden Sommer und dann nochmal im Winter in den Alpen unterwegs und mach da als einige Höhenmeter und wir laufen täglich um die 25km.

Berg hoch Berg runter mit so ca. 15kg Gepäck. Also das strengt mich als schon sehr heftig an und ich Jogge 5 mal wöchentlich und behaupte mal das ich relativ fit bin.

Ich rauche dazu aber auch regelmäßig Wasserpfeife was mit Sicherheit nicht förderlich ist.

Darum behaupte ich auch das es für ungeübte fast unmöglich ist. Aber wie gesagt: Nothing is impossible und ich lasse mich gerne belehren.
 
Ja ist machbar.

Hab in meiner Jugend schon viele Wanderungen in den Alpen hinter mich gebracht, da waren auch schon Wanderungen von über 20km dabei, und das wie gesagt Berg rauf und wieder runter. Ich war keinesfalls "tot" danach. Hätte locker noch weiter laufen können.
Vielleicht liegt es auch nur an mir, da ich auch wenn ich was trinken gehe lieber 6km in der Nacht nach Hause laufe, statt mich von meinen Eltern abholen lasse.
 
sind die 24h denn am stück oder mit pausen? ich behaupte mal kühn, dass es schon ne leistung wäre mit 20kg mehr aufn hüften 24h durchzulaufen. das sind bei nem 80kg menschen immerhin 25% mehr masse. das merkt man schon. (und ich weiß wovon ich red wir sind mit 25kg rucksäcken mehrere wochen am stück durch die alpen gewandert) und dann noch 160km...das ganze ohne pause wird hart. wenn ich mir vorstelle, dass die besten marathonläufer ohne gepäck 2h mit 20km/h schnitt durchhalten ist es doch etwas unrealistisch wenn man mit 20kg mehr 24h mit knapp 10km/h unterwegs ist (davon ausgehend das auch mal ne pause gemacht wird). und das untrainiert

ich habe mal für NEIN gevotet bin nun aber auch ganz schön gespannt was ihr da so geschafft habt :D
 
Zur Info: 20 kg Marschgepäck pro Person und totale Autofahrer/Raucher...
Nennt mich einen Pessimisten, aber ich glaube nicht dass dieses Vorhaben zu bewältigen war. Bei sportlich und konditionierten Teilnehmern würde ich in meinem Geiste noch ne Münze werfen...........aber unter diesen Umständen sage ich "nö, ihr seid kläglich gescheitert".
20 kg Marschgepäck auf dem verwöhnten Rücken eines Autofahrers und ca. 6,7 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, das ganze 24 Stunden lang.......da wird die Raucherlunge bluten.

Übrigens, mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h. Dem Link ist zu entnehmen, dass 1,8 bis 6,5 km/h realistisch sind.
 
Nein ... bin zwar kein Raucher, aber untrainiert & bequem und würde es selbst nie und nimmer schaffen, daher glaub ich auch, dass ihr dran gescheitert seit :D
 
Klares Nein. Wenn man mal ein par Pausen, ohne die man gar nicht auskommt, dazurechnet müsstet ihr durchgehend mit 7-8km/h unterwegs gewesen sein, was ja schon fast gejoggt wäre :D
Bitte um Auflösung ;)
 
Ich würde klar sagen NEIN.
Profis sicher, aber Otto Normalos nicht.

Ich kann mich an Meine Bundzeit errinern.
30 Kilometer Marsch mit 30 Kilo Gepäck. Danach war ich.... Tot

Daher würde ich sagen nicht machbar.


Genau das habe ich auch in Erinnerung, mein lieber Herr Ex-Protter :fresse:

back2topic:
Ich glaube es ist machbar. Wobei ich glaube das die Eintönigkeit/Monotonie den Schmerzen und der Ausdauer überlegen sein wird.
 
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann müsstet ihr 111m pro Minute gegangen sein; ohne Pause. Ich denke das ist auf 24 Stunden gerechnet nicht so ohne weiteres möglich für die Normalos unter uns.
 
Zur Aufklärung, wir können es nur im Bezug auf normalos beantworten: wir haben es nicht geschafft. 20 km in 3',5 Stunden waren drin, danach aber die Schmerzen zu groß. Schlimm ist es vor allem für den Rücken und die Schultern, wenn der Rucksack plötzlich gefühlte 100 kg schwer wird.
 
Damit habt ihr euch doch eine Idee aufgebaut. Baut doch einen Contest daraus. Nächstes Jahr um die gleiche Zeit noch einmal - bis dahin trainiert ihr, so wie ihr wollt. Nach einem Jahr habt ihr dann das Resultat aus euer Mühe.
Gruß, Coith.
 
Das viele Gepäck hat euch den Hals gebrochen. Mit einem Hotel/ in der Mitte und viel Training sollte es möglich sein.

Ahja: An einem Stück wohl eher nicht :)
Vielleicht in 3x8h Wanderung.
 
Zur Aufklärung, wir können es nur im Bezug auf normalos beantworten: wir haben es nicht geschafft. 20 km in 3',5 Stunden waren drin, danach aber die Schmerzen zu groß. Schlimm ist es vor allem für den Rücken und die Schultern, wenn der Rucksack plötzlich gefühlte 100 kg schwer wird.

Haben ähnliches letztes Jahr mit der Schule probiert. 25 KM Wandern mit 10 KG Gepäck. Waren nach ~7 Std. am Ziel und am Tag drauf genauso lang und viel. ~1000 hm waren auch noch drin.

Hätte dir wohl sagen können, dass das nichts wird.

Habt ihr nach 20 Kilometern kapituliert ? ^^

Du sagst das so läppisch...Denke nicht, dass du viel mehr geschafft hättest.
 
Begin<------|------------------------------------------>END

------------^------------------------------------------
------------|------------------------------------------
........Mission Failed!:fresse:..............................................



Und dann auch noch Krank schreiben lassen. "Self-destruction" hat schon seine guten Seiten.:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?