Windows 7 30 Sekunden nach Anmeldebildschirm MIT SP1

New member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Vor kurzem habe ich mir folgenden Rechner zsmgestellt:

Intel Core i5 3550 @3,3Ghz
Ram 8 GB
GPU Nvidia Geforce GTX 560
Windows 7 64bitO
SSD OCZ agility 3 60 GB
gigabyte GA-Z77D3H

Nachdem ich Bios und Betriebssystem eingerichtet hatte musste ich feststellen,
dass der PC beim Willkommensbildschirm sehr lange dauert. Nach mehreren Zeit-
nahmen befand sich die Dauer immer bei ca. 30 Sekunden.
In Foren fand ich dann die unzähligen Themen zum Problem 30 Sekunden Willkommensbildschirm bei einfarbigem Hintergrundbild, sodass ich die Methoden, die dieses Problem beheben sollten,
durchprobierte.(Bildschirmhintergrund ist/war aber ein Bild)

SP 1 hatte ich schon installiert, sodass ich da schon das erste Mal stutzte , da dieses Problem angeblich mit dem SP1 behoben sein sollte.
Ich probierte die folgende Methode aus, in der regedit unter dem Pfad:
HKey_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System eine Reg_Dword zu erstellen, sie DelayedDesktopSwitchTimeout zu nennen und dem Wert 5 zuzuordnen.

Danach war der Willkommensbildschirm nurnoch 5Sekunden da, allerdings kam danach jeweils die eigentlich nicht aktive Hintergrundfarbe, die dann ca 30sekunden zu sehen war, ohne dass sich der Desktop mit Symbolen und Taskleiste aufbaute, sprich einfach nur ein zbsp. grünen Hintergrundbild zu sehen war.
Nach ca 30 s kam dann mein eigentliches Hintergrundbild und die Taskleiste und etc.:fuchtel:

Ich würde nun gern wissen wieso das ganze so abläuft und ob ihr eine Idee habt wie ich da vorgehen kann.
Bei meinem Gastkonto passiert das ganze nicht, sprich der Willkommensbildschirm ging schon vor allen Eingriffen meiner Seits sehr schnell weg.

Grüße Max
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?