PC-Angebot (gebraucht) - Preis OK?

New member
Moin Community,

mir wird derzeit ein PC angeboten, möchte damit hauptsächlich zocken (BF 3 + Diablo III).

Was haltet ihr vom Angebot?

Q6600 (Quadcore-Prozessor) mit 4 x 2, 4 Ghz)
Grafikkarte: 8800 GTS (512 MB)
4 GB Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte

inkl. MW3, Razor Diamond, Coolermaster-Gehäuse und 22" LG Monitor.

Preis: 400€

die Beigaben sind zwar nicht interessant für mich, aber nunmal im Paket enthalten.

Bin über Feedback dankbar!

Grüße
 
Nichts, da damit bei BF3 keine Freude aufkommen wird. Du solltest dir lieber selber ein System bauen. Hast du denn noch ein Gehäuse, Bildschirm, Windows 7 oder Anderes, weiterhin nutzbares?
 
Wenn dich die Beigaben nicht interessieren, dann ein klares Nein.
Schau doch mal in den Kaufberatungsguide - da gibts für 400€ ein vernünftiges System.
Da wird ein neuer 2Kerner mit ner stärkeren Grafikkarte kombiniert - wenn du schon ein Gehäuse und/oder eine SATA-HDD hast, kannst du auch die stärkere HD6870 aus dem 450€-System nehmen.
Damit wirst du mehr Spaß haben.

Edit: Der Link http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html fehlte noch.

LG
RMG
 
Howdy,BF3 & Diablo III wirst du wohl mit einer 8800 GTS vergessen können.Hier sollte mindestens eine Radeon HD 6870 oder GTX 560TI verbaut sein(Betonung auf mindestens).
 
Moin Männer,

was würde ich ohne dieses Forum bloß machen - top, danke fürs Feedback.

@Kuneyfred: ich habe zwar noch einen Bildschirm, alle anderen Utensilien (auch Gehäuse und Betriebssystem) müsste ich allerdings nachkaufen.

Dann muss ich mir doch nochmal Gedanken machen, ob Neu, Gebraucht oder was ich eigentlich will... :)

Danke.
 
wenn du alles andere hast, würde ich für den PC nicht mehr wie 200€ zahlen. alles zusamman max. 300€

wenn du ihn runterhandeln kannst, ist es sicher ok.
wenn du 400€ über hast und den rest da, schau in den kaufberatungsthread uch du bist mit nem 400€ PC wesentlich besser drann!
 
Moin,

habe noch ein alternatives Angebot bekommen und möchte euch bitte, nochmal drüberzuschauen (brauch ja keinen neuen Thread...)

Prozessor: Intel Core2Quad Q6600
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X
RAM: 4 GB
Festplatte: 500 GB

Preisvorschlag 360€

Was meint ihr dazu?

Grüße!
 
Auch zu teuer. Rechne mal die Einzelpreise. Für einen gebrauchten Q6600er bezahlt man mitlerweile um die 70€ plus passendes, aber schon besseres LGA 775er Board, 30-40€, 4GB DDR2 RAM um die 20-25€, eine gebrauchte 5770 ist keine 60€ mehr wert, gebrauchte 500GB Platte so um die 35€. Rechnet man noch für nen gescheites Markennetzteil mal 30€ ein. Alte Gehäuse, sowie alte DVD-Laufwerke haben praktisch keinen Wert mehr, so kommst du in etwa auf 250€, was die Teile alle einzeln bringen würden, aber für gewöhlich sind koplette Rechner günstiger als seine Summe an Einzelkomponennten, unterm Strich würde ich für ein derartiges System nicht mehr wie 200, u.U 220€ inc. Versand bezahlen.
Die 5770 ist auch nicht unbedingt die beste Karte für BF3 und auch der Q6600er wird es schwer haben, wenn er sich (kommt aufs Board und Kühler an) nicht ordentlich übertakten läst mit BF3 fertig zu werden.
Dann lieber ein einfaches LGA 1155er System mit einem Pentium G640 oder G820, die auch nicht teuer sind (60-80€) aber unterm STrich besser als ein Q6600 beim Gamen.
Als Graka dazu eine 6870 (140€) und nen einfaches 8GB DDR3 Kit (ab 30€) und das ganze liegt preislich in deinem Ramen und ist wesentlich stärker als der alte Kram mit dem Q6600er und den "altersschwachen" Grafikkarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?