Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spire 101 CPU COOLER" ***Sammelthread + Firstlook***

  1. #1
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Frage Spire 101 CPU COOLER" ***Sammelthread + Firstlook***


    Sodala, bin heute zufällig über dieses schöne Exemplar gestolpert im Internet. Der Spire 101




    Der CPU Kühler der für die Sockel 775 und AM2 "geschaffen" wurde, wird wohl gerade hergestellt und demnächst erscheinen. So war és zumindest der offiziellen Pressemitteilung von Seiten Spires am 13.07.07 zu entnehmen. Kosten soll er wohl um die 50 Euro.

    Mehr dazu und technische Informationen findet ihr hier:

    http://www.spirecoolers.com/main/pro...asp?ProdID=637




    Das Teil sieht mal richtig massiv aus und soll mit seinen Maßen fast an den Infinity/Mugen rankommen.



















    Geändert von z0Ink (21.08.2007 um 23:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.471
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Sieht interessant aus, bisher waren meine Spire-Cooler nicht so die Bringer (hatte einen aufm Duron 800) du kannst ja mal weiter googlen und hier nen kleinen Sammelthread zu dem Teil einrichten

  3. #3
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    oki doki, werde ich machen....

  4. #4
    Avatar von selfdistruct
    selfdistruct Weiss was er tut
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.733
    Danksagungen
    16

    Standard

    Kupfer is einfach goil

    Hat aber nur einen 60mm Lüfter von daher wird der glaub ich nicht so viel reissen. Die max 20db will ich auch nicht glauben.

    Naja mit 13x13x13cm kommt der an den Mugen noch lange nicht ran.

  5. #5
    Avatar von Drakar
    Drakar Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    989
    Danksagungen
    117

    Standard

    Rein optisch wirkt er doch sehr ansprechend. Ich muss mich jedoch meinen Vorredner anschließen. Mit diesen kleinen Lüfter wird man keine Rekorde aufstellen. Das Ding währe was für Passiv-Lösungen. Scheint auf jeden Fall hochwertig verarbeitet zu sein. Und das mit top Materialien. Ich sehe gerade dass der Lüfter sehr viele Schaufeln hat. Der könnte dann doch einen ordentlichen Durchzug bewirken. Ich glaub nur nicht dass er leise ist. Würde mich interesieren wie die Heatpipe aufgebaut ist? (Technisches Konzept) Da fallen mir gleich mehrere Möglichkeiten ein wie diese arbeiten könnte.

  6. #6
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    ja, der Kühler ist klaut Spire doch eher ein passiv K+ühler, den man aber auch aktiv nutzen kann. Außerdem ist es ja kein Problem den 60 mm Fan runterzubauen und durch einen was weiß ich was großen zu ersetzen.

  7. #7
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.471
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Threadtitel angepasst.

  8. #8
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    So, hab grade den Fred hier entdeckt, ich mach mich mal schnell auf die Suche im Netz nach Reviews, bin ich doch glatt mal gespannt.

    Edit, schade, der wurde nirgends getestet.
    Geändert von z0Ink (19.11.2007 um 12:59 Uhr)

  9. #9
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    Der hat schon ne ordentliche Fläche durch die runde Form und weil die Kupferlamellen relativ weit auseinander sind glaub ich schon dass der ein bisschen was kühlt. Ein Paar Heatpipes mehr könnten aber auch nicht schaden,auch wenn die 4 eingebauten recht interresant verbaut sind. Aber ich glaube ich bleibe doch lieber bei Mugen, Zalman CNPS 9700 und Noctua...
    Aber als passiver Northbridge-Kühler nicht schlecht...
    Geändert von smallphil (19.11.2007 um 18:14 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. CPU Lapping (Core 2 Quad Q6600)
    Von bolef2k im Forum Overclocking
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 18:33
  2. ASRock 880GMH/USB3 R2.0 CPU Lüftersteuerung
    Von busman im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 08:42
  3. CPU zu langsam - MacBook Pro (unter Windows XP)
    Von Daniel- im Forum MacBook, iMac und alle andere Apple Macs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 07:56
  4. CPU Defekt??
    Von axoni im Forum Prozessoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:49
  5. Garantiefall für CPU?
    Von A.Stark im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 06:17
  6. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:32
  7. CPU steigt auf über 70°C, PC schaltet ab!
    Von Firewall im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:16
  8. Von welcher Fußballmannschaft seid ihr Fan?
    Von Youngz im Forum Off-Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 19:51

Stichworte