Spire 101 CPU COOLER" ***Sammelthread + Firstlook***

Super-Moderator
Sodala, bin heute zufällig über dieses schöne Exemplar gestolpert im Internet. Der Spire 101




Der CPU Kühler der für die Sockel 775 und AM2 "geschaffen" wurde, wird wohl gerade hergestellt und demnächst erscheinen. So war és zumindest der offiziellen Pressemitteilung von Seiten Spires am 13.07.07 zu entnehmen. Kosten soll er wohl um die 50 Euro.

Mehr dazu und technische Informationen findet ihr hier:






Das Teil sieht mal richtig massiv aus und soll mit seinen Maßen fast an den Infinity/Mugen rankommen.




12991244mp6.jpg



486159596kevru1.jpg




66481856td8.jpg








69309184bd0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, bisher waren meine Spire-Cooler nicht so die Bringer (hatte einen aufm Duron 800) du kannst ja mal weiter googlen und hier nen kleinen Sammelthread zu dem Teil einrichten ;)
 
Kupfer is einfach goil:)

Hat aber nur einen 60mm Lüfter von daher wird der glaub ich nicht so viel reissen. Die max 20db will ich auch nicht glauben.

Naja mit 13x13x13cm kommt der an den Mugen noch lange nicht ran.
 
Rein optisch wirkt er doch sehr ansprechend. Ich muss mich jedoch meinen Vorredner anschließen. Mit diesen kleinen Lüfter wird man keine Rekorde aufstellen. Das Ding währe was für Passiv-Lösungen. Scheint auf jeden Fall hochwertig verarbeitet zu sein. Und das mit top Materialien. Ich sehe gerade dass der Lüfter sehr viele Schaufeln hat. Der könnte dann doch einen ordentlichen Durchzug bewirken. Ich glaub nur nicht dass er leise ist. Würde mich interesieren wie die Heatpipe aufgebaut ist? (Technisches Konzept) Da fallen mir gleich mehrere Möglichkeiten ein wie diese arbeiten könnte.
 
ja, der Kühler ist klaut Spire doch eher ein passiv K+ühler, den man aber auch aktiv nutzen kann. Außerdem ist es ja kein Problem den 60 mm Fan runterzubauen und durch einen was weiß ich was großen zu ersetzen.
 
So, hab grade den Fred hier entdeckt, ich mach mich mal schnell auf die Suche im Netz nach Reviews, bin ich doch glatt mal gespannt. :)

Edit, schade, der wurde nirgends getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat schon ne ordentliche Fläche durch die runde Form und weil die Kupferlamellen relativ weit auseinander sind glaub ich schon dass der ein bisschen was kühlt. Ein Paar Heatpipes mehr könnten aber auch nicht schaden,auch wenn die 4 eingebauten recht interresant verbaut sind. Aber ich glaube ich bleibe doch lieber bei Mugen, Zalman CNPS 9700 und Noctua...
Aber als passiver Northbridge-Kühler nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?