Graka-leistung nach neuaufsetzen miserabel

New member
Hey,

mich beschäftigt folgendes Problem:
Seit ich meinen PC neu aufsetzen musste, erreiche ich bei Spielen nichtmal annähernd gleiche FPS Werte
wie zuvor (beispiel CoD4: vorher 200-250FPS, jetzt 30-70FPS). Treiber sollten alle up-to-date sein, jedoch habe ich gemerkt,
dass meine NVIDIA graka im Gerätemanager deaktiviert war. Stattdessen war die Intel(R) HD graphics aktiv.

Aktivieren brachte keinen nennenswerten Erfolg, aber ich hege die Vermutung,
dass die Intel(R) HD graphics noch als standard fungiert.


zur eigentlichen Frage:
ist das möglich, und wenn ja: wie änder ich es zur NVIDIA zurück?


dankeschön
 
Nein, das ist nicht möglich, denn wenn die onboard-Grafik aktiv ist, müsste auch der Bildschirm am Mainboard angesteckt sein.

Es gibt aber Leute im Internet, die nicht wissen, dass man für eine Grafikkarte den passenden Treiber vom Hersteller herunterladen muss.

Wie schaut das bei Dir aus?
 
zunächst habe ich driverGenius genutzt, im nachhinein habe ich mir sogar die NVIDIA displayDriver manuell heruntergeladen und alle nacheinander installiert, von 275.33 bis 301.42. allerdings laufen meine monitore auch beide auf der Intel(R) hd graka, was ich seltsam finde.


und zum steckplatz: da es sich um ein notebook handelt (msi FX700), habe ich nur einen steckplatz für den sekundären Monitor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?