Monitor geht an und aus

New member
Hi Ihr PC Meister,

mein Monitor fing auf einmal an, selbsttätig an und auszugehen. D.h. nicht der Monitor schaltet sich ab, sondern er bekommt mal Signal, mal nicht (erkennbar an der Input-Kontrolleuchte) Das passiert in wechselnden, aber immer kurzfristigen Intervallen von wenigen Sekunden. Der Monitor wird von einer NVIDIA Geforce GT440 angesteuert. Das Ganze läuft unter WIN 7, DVI - Monitor hat nur DVI, kein VGA.

Beim Versuch den Treiber zu aktualisieren, kam während der Installation die Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden kann, wegen Fehlers im Grafiktreiber. Daraufhin hat das System offensichtlich auf den Standardtreiber zurückgesetzt (Auflösung 800x600). Rechner runter und hochgefahren, Treiberinstallation nochmal angeschubst. Jetzt gings und die Anzeige war auch wieder stabil. Heute morgen bin ich an den Rechner und er hat wieder geblinkt :-( Den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren brachte keinen Erfolg.

Jemand ne Idee, wo der Fehler zu suchen ist, bzw, wie man das diagnostizieren kann?

Schonmal vielen Dank für den Support.

Gruss
teecee
 
Ich gehe mal schwer davon aus, dass ein Komponent defekt ist...
Einfach mal den Monitor oder die Grafikkarte austauschen und gucken...
 
servus,

Sag mal kommt der Fehler immaaa ?
wie alt is der den ?

Ich hatte auch mal so einen Moni der hat sich beim zocken ausgeschaltet dan wida eingeschaltet .. und bei ausschalten machte er komisches geräusch so ein zischen ^^ ohne witz ... und jetzt kommt der knüller wen ich auf meinen Moni drauf geschlagen habe da ging der wida für einen zeit lang ^^

hatte die Nerven nicht dazu und hab mir neuen gekauft war ja auch 6 jahre alt ca.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?