Gaming-Notebook bis 1000€

New member
Hey Leute,

ein Freund hat mich gebeten ihm bei der Notebooksuche zu helfen.
Er möchte sein Notebook auf jeden Fall auch für Games und ist bereit bis zu 1000€ auszugeben.

Da er sein Notebook hauptsächlich zu Hause nutzen wird und auch keinen Desktop besitzt macht, meiner Meinung nach, ein 17Zöller Sinn.

Betriebssystem braucht er keins, da er das als Student über die Uni beziehen kann.


Hab mich natürlich schon umgeschaut und einige interessante Angebote gefunden, zu denen ich gerne euer Feedback hören würde:

gefält mir schon sehr gut.
Prozessor ist zwar nicht der stärkste, aber immhin schon die Neueste Generation und ich schätze mal, das beim gaming sowieso die Grafikkarte den Flaschenhals darstellen wird und in der Preiskategorie hab ich nichts besseres als ne Geforce GT 650m gefunden.
Festplatte ist leider mit 5.400 Umdrehungen sehr langsam, deswegen würde ich noch ne 128GB Crucial M4 mit reinbauen.

Frage bei diesem und anderen Notebooks mit nur einem Arbeitsspeicherriegel:
Macht es Sinn nen zweiten dazuzukaufen? 4GB reichen ja eigentlich, aber da gibts doch diese Dual-channel Geschichte, so das zwei Riegel schneller arbeiten, oder ?

15 Zoll Alternative:

Hat mit dem Core-i7 und der GTX660m die Nase vorn in Sachen Leistung.
Darüber hinaus auch ne Menge netter Schnickschnack wie z.B. die beleuchtete Tastatur.
Was mich hier wieder stört es die langsame Festplatte. Da das Ideapad keinen zweiten Festplattenschacht hat, könnte man ja nur ne msata-Platte nachrüsten.
Bekommt man das als Amateur so ohne weiteres hin? Welche msata-Platte wäre da zu empfehlen.
Lässt man die dann als eigenständige Platte fürs Betriebssystem laufen oder nur als cache, wie das wohl beim dieses Modells gemacht wird ?

17Zoll Alternative:
Bin dann vor kurzem auch noch über Deviltech gestolpert, wobei sich hier das anbieten würde. Gefällt mir fast besser als das MSI.
Stellt sich natrlich die Frage nach der genauen Konfiguration.
Würde auf jeden Fall die Seagate Momentus XT 500GB reinpacken. Bei Arbeitsspeicher und prozessor bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht mehr reinzupacken.

soo, dann bin ich mal gespannt was euch so alles einfällt. :fresse:
Muss natürlich auch nicht zwangsläufig eins der oberen Angebote sein, die schienen mir eben nur sehr gut.
 
1000 Euro ist zurzeit ein richtig unguter Preisbereich. Zu wenig um bedenkenlos eine gute Notebook Empfehlung abgeben zu können, aber zu viel um sich mit den vielen Unzulänglichkeiten solcher Books in diesem Preisbereich abfinden zu wollen. Denn man könnte durchaus schon potente Hardware bekommen, diese ist dann aber oftmals in einem fehlerbehafteten Gehäuse verpackt. Leistet es sich einen tiefen Schnitzer in Punkto Kühlung oder Display ist es auch gleich vom Tisch, womit gar nicht mal mehr so viele Gerätschaften übrig bleiben.


Die interessanten Modelle hast du ja bereits gefunden. Auf ein paar Details kann man aber noch eingehen.

gefält mir schon sehr gut.
Prozessor ist zwar nicht der stärkste, aber immhin schon die Neueste Generation und ich schätze mal, das beim gaming sowieso die Grafikkarte den Flaschenhals darstellen wird und in der Preiskategorie hab ich nichts besseres als ne Geforce GT 650m gefunden.
Festplatte ist leider mit 5.400 Umdrehungen sehr langsam, deswegen würde ich noch ne 128GB Crucial M4 mit reinbauen.
Alternativ könntest du auch . Der kostet nur 50 Euro mehr, bietet aber eine GTX 660m und eine HDD mit 7200 U/min.
128 GB an Speicher währen doch etwas wenig. Du könntest natürlich auch den Brenner opfern und in dessen Schacht ein zweites Speichermedium setzen.
Nachdem Deviltech derzeit auf MSI-Barebones setzt, kann man übrigens getrost immer in beide Richtungen schielen. Auch Testberichte lassen sich somit ganz gut übertragen.

Habe hier zwei Tests zu den MSI/Deviltech Produkten:

..........., wobei sich hier das anbieten würde. ......
Stellt sich natrlich die Frage nach der genauen Konfiguration.
Würde auf jeden Fall die Seagate Momentus XT 500GB reinpacken. Bei Arbeitsspeicher und prozessor bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht mehr reinzupacken.
Wenn das Teil nur zum Zocken verwendet wird, könnte man sich durchaus mit Dualcore und 4 GB RAM begnügen.



Das Lenovo wäre schon ein Schnäppchen, wenn es sich keine gravierenden Fehler leistet. Leider lässt sich dessen Qualität noch nicht beurteilen, da es einfach an aussagekräftigen Material mangelt.
Ich rate dir aber zum zu greifen. Erst dort gibt es ein Panel abseits der 1366x768 Pixel, die meist auch jenseits der Auflösung bessere Werte einfahren. Eine kleine 32 GB SSD fürs BS wäre dann auch enthalten.
könnte man ja nur ne msata-Platte nachrüsten.
Bekommt man das als Amateur so ohne weiteres hin? Welche msata-Platte wäre da zu empfehlen.
Lässt man die dann als eigenständige Platte fürs Betriebssystem laufen oder nur als cache, wie das wohl beim dieses Modells gemacht wird ?
wäre da ganz interessant. Sie steht den 2,5 Zoll Pendants um nichts nach. Ab 64 GB lässt sich bedenkenlos das BS installieren. 32 GB genügen auch, wird dann aber eng.


Willst du auf Nummer Sicher gehen und zu einem Notebook ohne nennenswerten Schwächen greifen, so kannst du dich der ASUS Nx6VZ Serie bedienen.
bekommt man leider erst ab 1100 Euro. ist bereits für 1000 Euro zu haben.
gibt es auch schon. Einziger Wermutstropfen, die GT 650m arbeitet mit DDR3 Speicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?