Neuer PC, neues Problem!

New member
Hallo zusammen,


unlängst erwarb ich im "Blödmarkt" einen Medion PC.

Daheim angekommen wollte ich W-LAN installieren. Ging nicht, weil offenbar keine W-LAN Karte installiert.
Hatte noch einen alten MSI WLAN-USB-Stift. Der stellte die Verbindung her.

Sodann wollte ich m,eine USB-Festplatten anschließen. Das geht, aber der PC erkennt die Festplatten nicht.( Drei Festplatten, eine Verbatim, zwei von LG.)
Eine Fuji-Fotokamera hat er über USB erkannt, aber von zwei weiteren USB-Speichersticks nur einen.

Was muß ich vermuten? Systemfehler? Hardwarefehler?
Ich bin ratlos.

Für Ratschläge und Ideen mein Dank im Voraus. :-D

Gruß, M.
 
Ging nicht, weil offenbar keine W-LAN Karte installiert.
sieht man ja auch vor dem kauf ob ne wlan karte drinn ist oder nicht.
man könnte sagen selbst schuld, wenn man das datenblatt nicht lesen kann.
man hätte sich auch die rückseite ansehen können, da sieht man ob ne wlan karte drinn ist oder nicht.



werden die festplatten in der datenträgerverwaltung angezeigt?
wenn ja da einfach einen laufwerksbuchstaben vergeben und schon werden sie auch im computer/arbeitsplatz angezeigt
 
man hätte sich auch selber einen pc zusammenbauen können ;D
aber wenn keine wlan karte drinn ist gibts auch kein wlan
 
sieht man ja auch vor dem kauf ob ne wlan karte drinn ist oder nicht.
man könnte sagen selbst schuld, wenn man das datenblatt nicht lesen kann.
man hätte sich auch die rückseite ansehen können, da sieht man ob ne wlan karte drinn ist oder nicht.



werden die festplatten in der datenträgerverwaltung angezeigt?
wenn ja da einfach einen laufwerksbuchstaben vergeben und schon werden sie auch im computer/arbeitsplatz angezeigt

ich bin klein, mein herz ist rein...u.s.w.:fresse:

da ich vorher ein Laptop von Acer benutzt hatte, bei dem es keines der angesprochenen Probleme gab, obgleich es schon rund 5 Jahre alt ist, hatte ich vorausgesetzt, dass der modernere PC das alles hat.

Zur Beruhigung: Da ich das Haus nicht verlassen kann (Bett), bin ich halt auf Zubringer angewiesen, die sich z.T. noch weniger auskennen, als ich.
Des ist der Grund, warum ich mich in einem Forum angemeldet habe, in dem ich
freundliche Personen mit gewaltigem Wissensvorsprung vermutete.

Nun denn, schon mal vielen Dank für den Hinweis. :bigok:
Gruß, M.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nach einem Suchvorgang im Netz bekam ich eine Anweisung, wie die Datenträgerverwaltung geöffnet werden kann.

In der Tat, da sind die USB-Festplatten nicht zu sehen. Allerdings ist auch der Fotoapparat nicht zu sehen, der wiederum bei Öffnen des Icons Computer samt DVD Laufwerk und eingebauter Festplatte zu sehen ist.

Wer hat noch eine Idee?

Gruß, M. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
i
da ich vorher ein Laptop von Acer benutzt hatte, bei dem es keines der angesprochenen Probleme gab, obgleich es schon rund 5 Jahre alt ist, hatte ich vorausgesetzt, dass der modernere PC das alles hat.

WLan ist eine umstrittene Verbindung. So eine drahtlose Verbindung kann von jedem besseren Hacker entschlüsselt werden und das über hinweg.

Logisch, dass professionelle Rechner, wie es Midi-Tower sind, so etwas auf keinen Fall haben.
 
allo, mes amis,

oder wie der Allemanne sagt: Liebe Freunde.

Das WLAN-Problem ist ja durch den MIS-Stick gelöst.

Aber nach wie vor habe ich keinen Zugriff auf meine USB-Massenspeicher.
Ausserdem wollte ich auf der eingebauten >Festplatte eine weitere Partition anlegen.
Das geht aber nicht, trotz WIN7-Hilfe.

Aber die USB-Speicher wären mir sehr dringend. Weiß denn keiner woran das liegt?
Am Acer-Laptop werden sie unter Vista ohne Ausnahme erkannt.

Gruß, M.

PS: Für alle bisherigen Beiträge vielen Dank.
 
Sagt der Gerätemanager dir irgendwas, das etwas nicht korrekt installiert wurde? Laut Google kann dieses Problem zumeist durch Neuinstallation behoben werden, dies ist aber der letzte Schritt.

Wenn du USB Geräate anschließt, werden die dann gar nicht erkannt? Also tut sich da gar nichts?

Eventuell andere USB Buchsen getestet? N Hub mit eigener Stromversorgung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?