Kompletter Gamer-Pc für 950€

New member
So hey Leute ein Freund von mir will sich jetzt auch nen PC kaufen und ich stell und baue ihn für ihn zusammen. Also der PC wird in erster Linie zum Spielen benutzt von Bf3 bis D3 wird alles dabei sein.

Was er alles braucht: Bildschirm, Tastatur, Maus, OS, und den PC er hat jetzt 950€ gespart also sollten um die 700€ nur für den PC übrig bleiben sodass man schon was ganz gutes für kriegen kann SSD oder so ein Zeug braucht er nicht der PC solle sich auf die Power beim Spielen beschränken.

Genauere Vorstellungen was in dem Budget drin habe ich im Moment nicht. Also wäre nett wenn ihr mir ne Zusammenstellung inkl Bildschirm etc basteln könntet bin etwas eingerostet in diesem Gebiet im Moment.
 
Vielleicht ?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 940€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Die HD6950 ist zurzeit sehr empfehlenswert, da sie dieselbe Leistung wie die deutlich teurere HD7850 erbringt.
Günstiger wirds z.B. mit 'nem anderen Monitor...
 
So schnell eine so tolle Antwort :O vielen dank Phenom dann wird er es denke ich so morgen bestellen ich wüsste nicht was man noch verbessern könnte bei dem Budget.
 
das gehäuse könnte man verbessern, gefällt mir überhaupt nicht ;D
Ganz großes Kino, besser kann man jemanden gar nicht beraten.

Qualität/Ausstattung des T5 gehören definitiv zum besseren in der Preisklasse - danach habe ich es ausgesucht. Ob auch die Optik passt, muss derjenige entscheiden, der sich den PC später unter seinen Schreibtisch stellt.
 
Naja ich finds okay aber weiß nicht wie mein Freund das sieht, gibt es noch ne etwas "schlichtere" alternative die ähnlich gut ist?
 
Noch schlichter? Das T5 ist doch schon ziemlich zurückhaltend - aber gut:










Was dabei?
(auf die korrekte Lüfterbestückung ist jeweils noch zu achten)
 
Okay das Betriebssystem fehlt jetzt doch weg also hätten wir um die 80€ mehr im Budget diese könnte man doch bestimmt noch gut investieren potentere Grafikkarte oder so was würdet ihr sagen?
 
also wie gesagt, die graikkarte ist schon gut genug. Entweder könnte er sich die 80 euro sparen um später aufzurüsten oder mal mit kumpels bisschen saufen ( jaja Reallife) oder er sucht sich bessere ausstattung an tastatur etc. Weil an der Hardware würde ich jetzt eher weniger rumschrauben. Außer er will ne größre Festplatte oder doch eine SSD
 
hardware ist gut nur wie gesagt ich würde ein"hochwärtigeres" gehäuse bevorzugen









und die preise sind bei caseking ziemlich hoch, bei mindfactory gibts die meistens billiger
 
Naja Gehäuse Festplatte oder so braucht er alles nicht entweder bessere Hardware, oder wir lassen es aber wenn es sich mit dem Geld nicht lohnt dann sag ich ihm, dass er das Geld besser sparen soll.
 
hardware ist gut nur wie gesagt ich würde ein"hochwärtigeres" gehäuse bevorzugen
Begründung?
Die von mir verlinkten Gehäuse sind qualitativ allesamt in Ordnung und vorallem günstig.
Dass dir die Optik nicht in den Kram passt, macht sie noch lange nicht schlecht!

Ich würde die 80€ entweder sparen oder in eine SSD investieren (Crucial m4 oder Samsung 830).
 
Kabelmanagement hin oder her... Aber man muss nicht gleich ein Gehäuse um über 100 Euro nehmen. Das wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld!
Wenn man weiß, wie man Kabelbinder anbringt, kann man die Kabel auch in einem "normalen" Gehäuse ordentlich verlegen.

Ich an seiner Stelle würde das Geld, wie auch von Phenom vorgeschlagen, entweder in eine SSD investieren, oder bei der Grafikkarte eine Lade höher greifen. Hier wäre eventuell eine HD 7870 interessant. ( )
Dies würde sein Budget dann allerdings um etwa 25€ überschreiten.
Da du aber im Startpost erwähnt hast, dass er keine SSD oder ähnliches benötigt und ihm die Gaming-Leistung wichtiger ist, wäre dies eine mögliche Alternative.

mfg
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?