Office-PC ca. 450€

New member
Servus,

meine Mutter ist auf der Suche nach 'nem neuen PC, nachdem ihr alter Laptop langsam den Geist aufgibt.
Demnach suche ich was passendes für ca. 450 € (also für den reinen PC, Monitor, OS, Tastatur etc. kommen dann noch dazu). Das Anwendungsgebiet lässt sich mit Office ganz gut beschreiben (Internet, eMail, evtl. Filme gucken).
Ich wäre Euch um Hilfe sehr dankbar.

MfG strgq
 
Es wäre unvernünftig, die kompletten 450€ auszunutzen.
Ich würde es so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 300€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Hochwertig, klein und extrem leise, da die CPU-Kühlung semi-passiv erfolgt (ähnlich wie ).
Wenn nicht viel Speicherplatz benötigt wird, könnte man evtl. auch über eine kleine SSD nachdenken...
 
Sieht ganz gut aus, die Idee mit dem Gehäuse ist mir noch gar nicht so gekommen.
Aber dennnoch wäre ich bei der CPU eher bei den grünen angesiedelt. Denkst du irgendeine CPU auf dem FM1-Sockel würde auch passen? Sind doch was Multitasking angeht nicht so verkehrt?
 
Normalerweise ist AMD eher rot :)
Die FM1 Prozessoren sind hauptsächlich gut, wenn amn doch mal dass eine oder andere Spiel spielen will. Mit dem Pentium bist du sehr gut beraten.
Vertrau Phenom.
 
Okay danke, hab mir auch mal ein paar Benchmarks angeguckt, scheint wirklich so zu sein.
Dennoch mein ich das ATI rot ist und AMD grün ;)
 
Hmm mir fällt dabei auf, dass das Lian Li Gehäuse laut Spezifikationen maximal einen CPU Kühler mit 70mm verträgt, aber der Scythe Kühler 92mm hoch ist.
 
Das stimmt - die Höhe mit Lüfter beträgt 92mm. Nimmt man diesen wie geplant ab (siehe ), sind es nur noch 67mm, mit denen sich der Kühlkörper problemlos unterbringen lässt. Für den Luftzug sorgt der Netzteillüfter. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?