EA: Origin soll eine bessere Version von Steam werden Diskussion

Kommentare-Dealer
Man könnte die Pläne die EA nun bekanntgegeben hat durchaus als ambitioniert bezeichnen. Origin kann zwar wachsende Nutzerzahlen verzeichnen, dies liegt aber vermutlich eher an der wachsenden Zahl der damit verknüpften Spiele und weniger an der Beliebtheit bei den Spielern. Wie David DeMartini, der Vizepräsident von EAs weltweiter E-Commerce Sparte, jetzt verraten hat ist das Ziel aber Origin zu einer besseren Version von Steam auszubauen.

Origin_Client_Screenshot.jpg

Damit ist einmal mehr ausgesprochen was seit dem Start von Origin jeder erwartet der sich mit Spielen beschäftigt: EA versucht Steam als Marktführer für Verkaufs- und Downloadplattformen für PC-Spiele abzulösen. Auch der vor einiger Zeit...

Weiterlesen: EA: Origin soll eine bessere Version von Steam werden
 
Das wird niemals passieren. EA hat dafür einfach nicht die nötige "Qualität".

Das merkt man ganz gut daran, dass seit einem Update bei jedem Start von Origin immer erst der Store angezeigt wird, bei jedem Start von einem Spiel immer zum Store gewechselt und dieser in den Vordergrund gebracht wird und man gleichzeitig ständig auch noch von dem lästigen, nicht deaktivierbaren Popup genervt wird. Und das bei Kunden, die schon Geld bezahlt haben!

Bisher kopiert EA nur die Features von Steam - und das eher schlecht. Der einzige Zweck von Origin ist es einen "funktionierenden" Kopierschutz zu haben und sämtlichen Käufern gleich noch permanent Werbung und "Angebote" (die bisher nicht im geringsten mit denen von Steam konkurrieren können) unter die Nase zu halten.
 
So ist es - Steam spammt mich auch nicht mit Werbung für Spiele zu, die ich schon lange habe...
Origin bekommt das nicht auf die Reihe.

Und von wegen steigende Nutzerzahlen - steigend ist höchstens die Zahl der total angepissten Gamer, die sich den Rotz laden müssen...
 
Das sind auch Nutzer..von zufrieden redet ja keiner :fresse:

Ist mir klar ;)
Das kommt nur irgendwie so rüber, als denke der Kerl, dass die sich alle freuen würden, endlich Origin nutzen zu dürfen...
Ich werde mir auch schon aus Prinzip Crysis 2 demnächst in Steam und nicht in Origin kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?