Wo finde ich die richtigen Festplatten Treiber?

New member
Hallo,

ich versuche jetzt die GANZE zeit auf meinem PC Windows XP Professional zu installieren. Nur leider kommt beim Booten von der Installations CD immer nur eine Fehlermeldung, sobald ich anwähle, dass ich Windows XP installieren möchte. Es heißt, dass kein installiertes Festplattenlaufwerk gefunden werden konnte. Ich besitze eine Seagate Barracuda 7200.7 SATA 200GB Festplatte. Nun habe ich in Erfahrung bringen können, dass gewisse SCI/RAID (oder so ähnlich) Treiber benötigt werden. Diese akzeptiert das Setup

Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomme ich diese Treiber her? Auf der Herstellerwebsite von Seagate habe ich dazu nichts näheres gefunden. Auch sonstwo war ich bis jetzt erfolglos.
 
den sata ahci treiber gehört zum mainboard.

den findest du entweder auf der treiber cd zu deinem board, bzw auf der herstellerseite zu deinem board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder stell die S-ATA Ports im BIOS einfach in den IDE-Modus, wirkt sich bei HDDs nicht wirklich negativ aus. Das Problem liegt darin, dass XP keine nativen Treiber für AHCI hat, diese kamen erst mit Vista dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?