Kann ich meine Festplatte durch Boot Menü löschen

New member
Kann ich meine Festplatte durch Boot Menü löschen weil ich auch mein Pc nicht zugreifen kann ???:wtf:
 
Mit Boot Menü meinst du wahrscheinlich das BIOS? Nein, darüber kannst du keine HDD formatieren. Dazu musst du von einer Betriebssystem-CD/DVD booten oder ein entsprechendes Tool verwenden (zB gParted).

Was heißt denn du kannst nicht darauf zugreifen?
 
Weil mein alter Windows XP ein fehler aufzeigt und ich nicht in den Pc gelange ich will ein neun ´Windows Installieren aber
kann nicht weil ich nicht mall zu der Installation komme wegen den Fehler von meinen alten Windows weil wen ich den Pc starte komm ganz Norma und dann kommt der fehler also vor der Installation von meinen neun Windows XP ich habe auch im boot menü die Cd als erste gemacht naja es hat fast geklapt da kam wen sie CD starten wolen drücken sie eine Taste habe ergend eine Taste gedrückt passirt nicht dan als es bsichen gewartet habe kann der fehler vom meinen alten Windows ( Ich habe auch mall versucht meine Festplatte auszuschalten und es hatt geklappt ich kam in die Installation von Windows aber dan kamm Festplatte konnte nicht gefunden werden ) gibt es nicht Programe wo ich sie auf eine CD oder USB stick tuhen dan und dan sie in den Pc stecken kann und die das automatisch Formatieren löschen .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte um Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutze ein paar Satzzeichen. Es ist unglaublich nervig solche Texte zu lesen...

Wenn du Windows neu installieren willst musst du auf alle Fälle von der CD booten. Dein altes Windows nützt dir dabei nichts. Wenn das startet kannst du den PC gleich wieder neu starten und es nochmal versuchen. Um zu verhindern, dass überhaupt von der HDD gebootet wird (und immer nur von CD) kannst du im BIOS die HDD aus der Boot-Liste raus nehmen. Nach der Installation von Windows natürlich wieder rein nehmen.

Wenn die Windows Installation gestartet ist kommst du relativ schnell zur Auswahl der Ziel-HDD. Dort kannst du deine alte Partition formatieren.
 
boohhh danke erst mall, jetzt habe ich ein anderes Problem also er startet ja die CD, also dan stecht da drücke ergend ein Knopf um die Cd zu starten, ja ich drücke wie vertückt an meine <tastatur aber nicht´s geschicht und dan wen ich nicht gedrügt habe, kommt ein Problem und da muss ich r drücken und ich drücke da r und es passirt nicht´s und da muss ich mein Pc neustarten und das gleiche passirt noch mall !!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte um eine Antwort ...
 
benutzt du eine usb tastatur?

fals du die möglichkeit hast benutz ne alte tastatur mit PS/2 anschluss, die geht dann auch
 
NICHt WIRKLICH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ mann noch ein fehler also wen ich Enter rücke kommt Festplatte nich erkannt häääääää . warummmm
 
NICHt WIRKLICH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
was? das du keine usb tastatur hast, der das du keine PS/2 tastatur hast?

wenn ohne festplatte die tastatur funktioniert und du dann über eine tastenbetätigung von cd starten kannst, liegt warscheinlich ein defekt der festplatte vor oder des datenkabel oder des board anschlusses.
 
hmm also das boot Menü erkennt die Festplatte aber die Installation nicht habe gegooglet und was gefunden kann das vielleicht stimmen wen ja wärs super also stimmt das ::::


Die Platte läuft bestimmt im AHCI-Modus (Im BIOS als "nativer SATA-Modus" bezeichnet). Dafür musst du bei der Installation von XP die passenden Treiber mit einspielen. Das machst du indem du sofort nach dem die CD anläuft F6 drückst und den Treiber per Diskette oder USB-Stick im Legacy-Mode nachschiebst. Oder einfacher: du bastelst dir mit nLite eine XP-CD welche alle Treiber schon enthält. Dazu halt nLite und das Treiber-Pack herunte rladen.

Wenn du den AHCI-Modus deaktivierst, geht es auch ohne all das. Du verschenkst aber sehr viel Plattenperformance. Und zwar nicht nur die üblichen 2-3% Prozent, von denen hier im Forum so oft die Rede ist. Sondern ob der AHCI an ist oder nicht spürt man echt. Leider kann man den Modus aber nicht nachträglich aktivieren!
 
bei xp stell den sata mode auf nativIDE/IDE, so lässt es sich einfacher installieren ab vista sollte dann AHCI eingestellt sein, da es die erforderlichen treiber mitbringt.

oder man fügt eben den AHCI treiber des boardes bei der xp install über ne diskette hinzu.

oder man brennt sich halt mit nlite ne eigene xp cd und fügt da das sp3 hinzu und man könnte da auch den treiber mit einbinden.
ab xp sp3 werden im normalfall keine ahci treiber benötigt.

man kann auch xp von usb installieren, allerding musst du da dein usb stick mit nem programm bootbar machn und dann die daten der cd draufhauen und dein bios muss booten von usb unterstützen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?