H100 PushPull

Ja, der Unterschied ist feststellbar.
OK. Ich hab nie eine H100 untersucht.
Aber bei meiner H80 war ein Unterschied feststellbar. Also wirds bei der H100 auch einen Solchen geben.

Waren so etwa drei Grad Unterschiede in der CPU-Temp bei Verwendung der (viel zu lauten) Serienlüfter im Load-Lauf meiner A8-3850 GPU.

Zwar nicht wirklich groß, aber eben doch vorhanden.
Bei der H100 wird das mit den drei Grad sicher nicht so zutreffen.
Wenn es nicht grad 10 Grad Unterschied ausmacht, würd ich auf einen Push-Pull-Betrieb verzichten.
Vier Lüfter, also Krach ohne Ende ...
... und das für fast nix?
Das wäre nicht mein Ding.
Solange die CPU nicht über die thermische Spezifikation hinaus schnellt, was selbst mit scharfem OC des Core i7 unter einer einseitig beaufschlagten H100 kaum passieren dürfte, ists doch sowieso mal schnurtzpiep-egal, wie warm es nun genau wird.
Die CPU throttled noch nicht! Basta! (!!!)

Der Rest ist dummes Hähnchengehabe.
Aber die Hennen fliegen darauf überhaupt nicht.
 
Ja, der Unterschied ist feststellbar.
OK. Ich hab nie eine H100 untersucht.
Aber bei meiner H80 war ein Unterschied feststellbar. Also wirds bei der H100 auch einen Solchen geben.

Waren so etwa drei Grad Unterschiede in der CPU-Temp bei Verwendung der (viel zu lauten) Serienlüfter im Load-Lauf meiner A8-3850 GPU.

Zwar nicht wirklich groß, aber eben doch vorhanden.
Bei der H100 wird das mit den drei Grad sicher nicht so zutreffen.
Wenn es nicht grad 10 Grad Unterschied ausmacht, würd ich auf einen Push-Pull-Betrieb verzichten.
Vier Lüfter, also Krach ohne Ende ...
... und das für fast nix?
Das wäre nicht mein Ding.
Solange die CPU nicht über die thermische Spezifikation hinaus schnellt, was selbst mit scharfem OC des Core i7 unter einer einseitig beaufschlagten H100 kaum passieren dürfte, ists doch sowieso mal schnurtzpiep-egal, wie warm es nun genau wird.
Die CPU throttled noch nicht! Basta! (!!!)

Der Rest ist dummes Hähnchengehabe.
Aber die Hennen fliegen darauf überhaupt nicht.

Hätte wahrscheinlich sowieso keinen PushPull gemacht, einfach aus Platz, und wie du sagtest, aus Lautstärken - gründen. Mich hat es aus Prinzip interessiert.
 
Nee, sind sie nicht.
Alles die Gleiche Soße.

Ich habe blos dummerweise GPU geschrieben.
Und das war ja doch ein Bisschen neben der Spur.
 
Hmm bei den sonnigen tagen kühlt die H100 auch nich so besonders gut wie erwartet, nach einer halben stunde 60° auf den kernen
 
ich weis zwar nich auf wie viel RPM meine lüfter laufen aber ich schätze mal auch so um den dreh rum. Was für ne raumtemp hast du ungefähr? liegt es daran das ich oben noch 2*200mm hab?
 
Es sind einfach Lüfter die wenig Druck haben und wenig Luftdurchsatz. Deswegen hab ich mir 2x Corsair SP120 Quiet bestellt, die sollten mehr kühlen.
 
ich lass jetzt mal die H100 lüfter mit voller power laufen, mal schauen was da für Temperaturen rauskommen
welche lüfter hast du den?
ok also mit voll aufgedrehten lüftern hab ich 4-5°weniger, ich hab die lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?